Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Karsten,

schau mal, ob der Datenpunkt (z.b DTP9) beim Einlesen der Gruppenadressen für die Temperatur richtig gesetzt wurde. Hatte ich auch schon bei mir den Fall, dass es der falsche war. Vielleicht ist es der Grund.

Gruss Markus

Kommentar

Zitat von majo8710 Beitrag anzeigen
      Hallo Karsten,

schau mal, ob der Datenpunkt (z.b DTP9) beim Einlesen der Gruppenadressen für die Temperatur richtig gesetzt wurde. Hatte ich auch schon bei mir den Fall, dass es der falsche war. Vielleicht ist es der Grund.

Gruss Markus
      Der Datenpunkt scheint richtig zu sein. Es wird im Logikeditor->Liveansicht 2 ohne den Befehl für das Datenarchiv auch der richtige Wert angezeigt. Sobald ich ein Datenarchiv hinzufüge erscheinen die monströsen Werte

image.png

Weiteres besser hier
      Zuletzt geändert von KarstenPI; 17.12.2022, 12:56.

Kommentar

20221231_152128.jpg
        Traingsraum Visu
        Angehängte Dateien

Kommentar

Grüß euch

Da ich zusätzlich zum Solaredge WR einen Deye Hybrid WR samt Akku eingebaut habe muss ich meine PV Visualisierung anpassen. Ich möchte nun gerne von meiner "linearen" Visu zu einer Modernen wechseln wie sie auch viele Apps nutzen.
          Beispielsweise der Deye Display der mir eigentlich ganz gut gefällt. Mit Rundelementen für den jeweiligen Verbraucher/Erzeuger und ein animiertes Flussdiagramm.
          Könnte hier jemand seine Seite als Vorlage zur Verfügung stellen? Gerne auch mit angehängtem E-Auto und Wärmepumpe, dann sind alle Großverbraucher vereint.

Soll:
          image.png

Ist:

image.png

LG Jürgen​​

Kommentar

Auf Seite 122 und 123 gibt es ein paar Beispiele für Solar mit Animation. Kannst dich da inspirieren lassen.

Kommentar

Zitat von fudi6489 Beitrag anzeigen
              Grüß euch

Da ich zusätzlich zum Solaredge WR einen Deye Hybrid WR samt Akku eingebaut habe muss ich meine PV Visualisierung anpassen. Ich möchte nun gerne von meiner "linearen" Visu zu einer Modernen wechseln wie sie auch viele Apps nutzen.
              Beispielsweise der Deye Display der mir eigentlich ganz gut gefällt. Mit Rundelementen für den jeweiligen Verbraucher/Erzeuger und ein animiertes Flussdiagramm.
              Könnte hier jemand seine Seite als Vorlage zur Verfügung stellen? Gerne auch mit angehängtem E-Auto und Wärmepumpe, dann sind alle Großverbraucher vereint.

......

LG Jürgen​​
              WIE bekommst Du die Daten zu EDOMI ?
              Über die solarman-cloud oder lokal (per RS485) ?

Kommentar

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen

WIE bekommst Du die Daten zu EDOMI ?
                Über die solarman-cloud oder lokal (per RS485) ?
                Mein Weg ist: Rs485 auf Waveshare, dieser wird über Nodered ausgelesen und von dort dann die Daten via MQTT an Edomi gesendet.

Kommentar

Zitat von fudi6489 Beitrag anzeigen
                  Mein Weg ist: Rs485 auf Waveshare, dieser wird über Nodered ausgelesen und von dort dann die Daten via MQTT an Edomi gesendet.
                  das wird immer verrückter...
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

fudi6489 Wenn Du den WR ohnehin per Waveshare-Adapter via ModBus ausliest, warum liest Du ihn dann nicht direkt von EDOMI aus ein?

Kommentar

Die Daten werden in Nodered weiterverarbeitet (Berechnungen, Schreiben in Influx), Edomi dient eigentlich nur mehr zur Anzeige und bekommt quasi die fertigen Werte.

Kommentar

Alles klar!

Kommentar

Lädt...
                        X