Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Stereofeld,

das mit den Popups hinterfrage ich gerade zumindest für die noch zu bauenden Setup-Seiten.

Bei den andern Seiten ist das schon bewusst so gemacht, da ja das jeweilige Popup nur ein kurzer "Ausflug" von der rufenden Seite ist. Wenn ich da mit Vollbildseiten arbeite und die "normale" Navigationsleiste unten verwende, benötigt es deutlich mehr Klicks um z.B. zurück zur Raumseite zu kommen, von der man abgesprungen ist. Insofern bin ich damit erstmal glücklich so. Wie im Post beschrieben gibt es "nur" zwei Größen, 2/3 und Voll, damit der Schließen-Button nicht an zu viele verschiedenen Stellen sitzt. Und der Aufbau "von unten nach oben" ist auch bewusst gewählt wegen der Daumenbedienung. Im oberen linken Sechstel der Visu finden sich fast keinerlei Bedienelemente, weil man da recht schlecht hinkommt ohne sich die Hand zu verrenken.

Den Einwand mit der Schrift hatte meine Holde auch schon. Kommt ein bisschen auf die Schriftgröße an. Ich finds ganz ok, sie findets zu dünn. Aber die verwendete Schriftart "Roboto" gibt es in fünf Stärken, das in den Screens ist meist die dünnste "thin" (auf der Startseite ist das "Automatikbetrieb" in "light" und das "morgen" bei der blauen Tonne "Medium"). Da jongliere ich ggf. noch ein bisschen, wenn sie sich dauerhaft dran stört. Ich habe meine Frau aber erst vor ein paar Tagen auf die Visu losgelassen zum Testen.

Aber so eine Visu ist ja eh nie fertig
    Zuletzt geändert von ponG; 26.03.2020, 17:45.

Kommentar

Wie immer die Frage..... hättest Lust deine echt gelungene Visu als Vorlage und Demo Projekt zur Verfügung zu stellen?
      Zuletzt geändert von vento66; 26.03.2020, 19:57. Grund: Sinnloses Vollzitat entfernt

Kommentar

Im Moment ist das noch Work in Progress... Ich müsste da noch das ein oder andere aufräumen, bereinigen usw... Mit Sicherheit nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen, aber ich denke drüber nach

Kommentar

ponG
          Woher sind denn die Symbole, die du verwendet hast?
          Ciao Jochen

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen

Wie immer die Frage..... hättest Lust deine echt gelungene Visu als Vorlage und Demo Projekt zur Verfügung zu stellen?
            Wow, musstest du wirklich für deine einzeilige Frage ein Vollzitat über drei Bildschirmseiten einschließlich 13 Fotos einstellen?

Kommentar

Ich beheb das mal....

Kommentar

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
                ponG
                Woher sind denn die Symbole, die du verwendet hast?
                Das sind einerseits Symbole von icons8.com im
                ios-Design, außerdem für alles rund ums Wetter die bekannten weather icons, deren Fontcode ja auch vom Darksky-LBS ausgegeben wird.

Kommentar

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen

Wow, musstest du wirklich für deine einzeilige Frage ein Vollzitat über drei Bildschirmseiten einschließlich 13 Fotos einstellen?
                  sorry nicht aufgepasst.....

Kommentar

ponG
                    Und noch ne Frage. Was siehst du denn für ein Popup, wenn du z.B. auf der Startseite auf die Steckdose klickst? Einfach eine Liste aller schaltbaren Steckdosen im Haus oder gefiltert auf die, die aktiv sind?

Allgemeine Frage. Wenn man die Farbe der Icons steuern möchte, müssen die Icons im SVG Format vorliegen oder?
                    Ciao Jochen

Kommentar

Momentan habe ich dort noch statische Popups hinterlegt. Ich möchte das gern filtern, aber das stellt sich ziemlich komplex dar, zumindest wenn man mit dem Anspruch herangeht, auch dort per Schiebeschalter zu arbeiten usw. Ich habe das Thema mal in einem anderen Thread aufgemacht, aber dann erstmal unter "Schöner Wohnen" abgelegt... Es geht auch erstmal so

Zu den Icons gibts keine eindeutige Antwort. Mit SVG mag das gehen, ja, aber ich nutze einfach PNG's in den Farben, die auf mein Schema bzw. die Akzentfarbtöne abgestimmt sind. Bei Icons8 kann man die Icons einfärben. Ich binde dann einfach über dynamische Designs in Abhängigkeit des KO-Wertes eine andere Grafik ein. Bei den Weather Icons ists dann ja nur die Schriftfarbe. Die Lösung mit den PNG's ist vielleicht nicht die eleganteste, aber solange ich mein Farbschema nicht ändere, erstmal ok. Allzu viele Icons in Farbe nutze ich auch gar nicht.

Kommentar

Ah ok, so gehts natürlich auch. Danke.
                        Ciao Jochen

Kommentar

Sehr gelungen 👍🏽 eine Frage habe ich noch. Was genau zeigt dir dieses Bild?
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von vento66; 26.03.2020, 23:32. Grund: Sinnloses Vollzitat entfernt

Kommentar

Also ich rede von dem Diagramm links oben. Kann das das mal bitte genauer erklären?

Kommentar

Zitat von Kirbsi Beitrag anzeigen

Sehr gelungen 👍🏽 eine Frage habe ich noch. Was genau zeigt dir dieses Bild?
                              Und für diesen Einzeiler musstest Du ein FullQuote machen?

vento66 Bitte nochmal den Besen...
                              Kind regards,
                              Yves

Kommentar

done...

Kommentar

Lädt...
                                X