Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MrMirror Beitrag anzeigen
    Ich mach das so, dass bei 0 mein Hintergrund Transparent ist und ab >0 wird er dann orange
    Ich merk schon, der Teufel steckt im Detail .
    Hab jetzt mal beides probiert, also mit 2 überlagerten Balken und mit Bargraph. Aber beide sind noch nicht perfekt.

Nr.1: 2 Balken
    1.JPG

3.JPG

Seht ihr das? Bei 26% ist der grüne Balken vor dem Kreis und bei 65% würde es dann passen.
    Woran kann das liegen?

Nr.2: Bargraf 9
    2.JPG

1. Irgendwie klappts mit dem Wert nicht richtig, Balken ist Kreis immer vorraus.
    2. Ab 1% Verschwindet der Untergrund (sollte eigentlich aussehen wie mit Balken).
    Geht das überhaupt mit dem Bargraf?
    Gruß Ben

Kommentar

Du musst beim "Bargraf" (also der Hintergrundfarbe) noch umrechnen schätze ich:

PHP-Code:
      -webkit-linear-gradient(left,#80e000 0%,#80e000 {#}%,#343434 {#}%,#343434 100%) 
      ...sorgt für 0..100% - das KO muss also Werte von 0..100 liefern.

Falls das KO z.B. 0..255 liefert:

PHP-Code:
      -webkit-linear-gradient(left,#80e000 0%,#80e000 {#/2.55}%,#343434 {#/2.55}%,#343434 100%) 
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich mach das so: {#/255*160} wobei bei mir 160 Pixel die Gesamtbreite des Sliders ist.

Kommentar

Ja nee... Bei der Hintergrundfarbe ist die absolute Breite des Sliders egal... Der Gradient wird (hier) in Prozent definiert und passt sich somit automatisch der Breite des Sliders (bzw. der "Schleimspur") an.
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Achso, sorry missverstanden: Ich meine natürlich bei mir die Objektgröße,nicht die Hintergrundfarbe! Die bleibt bei mir unverändert.

Kommentar

Hey, ihr 2 seid echt genial
              Das mit dem umrechnen war mir klar, jedoch zeig ich euch lieber nicht was/wo ich gerechnet hab .

Also die Größe der "Schleimspur" scheint nun fast zu passen.
              Hier ein paar Bilder, damit man erkennt was ich meine:
              Der obere ist mit Bargraf und der untere mit veränderter Größe (überlagerten Balken).

1.JPG
              Bild 1: Alles Super

2.JPG
              Bild 2: Oben (Bargraf) Hintergrund wir ausgeblendt/ überdeckt (Wird wohl auch nicht anderst möglich sein?)
              "Schleimspur" hinkt bei beiden hinterher
              Beim überlagertem Balken ist der Eckenradius nicht ausgebildet da noch keine 10px breit

3.JPG
              Bild 3: Oben (Bargraf) "Schleimspur" hat aufgeholt, beim unteren fehlt noch ein bisserl

4.JPG
              Bild 4

5.JPG
              Bild 5: Oben "Schleimspur" setzt zum Überholvorgang an

6.JPG
              Bild 6: passt

Ich glaub das liegt irgendwie an den Eckenradien, das es nicht zu 100% passt.
              Habt ihr vieleicht noch ne Idee wie man das in den Griff bekommt?
              Gruß Ben

Kommentar

Na logisch (Variante Bargraf): Die %-Angabe bezieht sich auf die gesamte Breite der "Schleifbahn" - Du musst quasi noch 2xRadius abziehen... Der Knopf "parkt" ja nicht bei 0, sondern sein Mittelpunkt(!) ist bei 0 bzw. Max.

Kommentar

Habs hinbekommen,
                  Hab jetzt eibfach eine Schleimspur ohne Eckenradien erstellt und diese von Kreismittelpunkt bis Kreismittelpunkt in der Größe veränderbar gemacht.
                  Dazu noch ein Element links welches nur den restlichen fehlenden Radius grün färbt sobald der Regler nach rechts geschoben wird.
                  Schön währe halt, wenn sich der grüne Balken während dem Schieben verändert, nicht erst beim loslassen (@gaert, Wink mit dem Zaunpfahl )

Und hier noch die ersten Entwürfe meiner Visu, dmit ich nicht das ganze Thema nur mit meinen Problemen zumülle :P.
                  Bin noch nicht so ganz glücklich mit der Menüführung, aber mir ist bis jetzt noch nichts besseres eingefallen.

1.JPG
                  2.JPG
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von stonie2oo4; 20.04.2016, 17:31. Grund: Rechtschreibfehler
                  Gruß Ben

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                    Absolut richtig - hatte ich schon laaaange vor... Aber man kommt ja zu nix Vielleicht hat jemand Lust ein Beispielprojekt zu erstellen, dass die wichtigsten Features (Visu) ein wenig präsentiert?!

*push* Vielleicht hat ja jemand Lust, vielleicht auch ein kleines Video zu machen....

Kommentar

Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigen
                      Habs hinbekommen,
                      Hab jetzt eibfach eine Schleimspur ohne Eckenradien erstellt und diese von Kreismittelpunkt bis Kreismittelpunkt in der Größe veränderbar gemacht.
                      Dazu noch ein Element links welches nur den restlichen fehlenden Radius grün färbt sobald der Regler nach rechts geschoben wird.
                      Wie wäre es, wenn du deine Vorgehensweise im Wiki erklärst?

Kommentar

Ich weiß, ich weiß . Steht noch auf der Todo Liste
                        Gruß Ben

Kommentar

Wieder seit langem an der Visu gedreht und die Wetterseite optimiert

iPhone 6 new BLUE Copy.png

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                            Sehr hübsch! Ich würde nur "Sunrise" und "Sunset" noch übersetzen ;-)
                            Wie wäre es, wenn du deine tolle Visu im Wiki etwas näher erläuterst?

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen

[ATTACH=CONFIG]n942055[/ATTACH]
                              Wie sieht denn der Rest aus?

Kommentar

Mal wieder ein Update ...

Überlege schon ob wir nicht an einer EDOMI Standard Visu arbeiten sollen

IMG_0110.PNG IMG_0111.PNG

Kommentar

Lädt...
                                X