Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@timberland:
    welche Schrift verwendest du eigentlich?

Kommentar

Das ist Avenir light

http://www.cufonfonts.com/de/font/13298/avenir-lt-std

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
        So schaut es mal um 10:20 aus.
        [ATTACH=CONFIG]n981112[/ATTACH]

Die Sonne habe ich anders positioniert, und bei der Drehung habe ich Anzimut -50 eingegeben. Aber glaub das ist abhängig wo man die Sonne positioniert.
        Für die Anzeige habe ich mal 15 -155 Grad eingestellt.

[ATTACH=CONFIG]n981113[/ATTACH]
        Nabend Reinhard,
        ich muss Dich leider mal genauer fragen, da ich schon seit Stunden hier rumbastele!!
        Was genau meist Du mit "Sonne anders Positioniert?
        A) in der Beschreibung das svg geändert?
        Sonnenverlauf_1.jpg

Bei Drehung denke ich hast Du einfach {#-50} eingetragen
        Sonnenverlauf_2.jpg
        ...und die Anzeige im dynamischen Design!
        Ich bekommen nämlich keinen sauberen lauf hin, denke mein Fehler muss
        bei der Position der Sonne sein...
        Sonnenverlauf_3.jpg

DANKE DIR vorab!!!!

Kommentar

Ich muss mal nochmals nachfragen. Hat so etwas schon wer mit Edomi versucht? Finde das immer noch die schickste Form der Visu.

Kommentar

STSC wo haengst du denn? Oder hast es noch nicht probiert? Einfach den Grundriss als Bild in die Visu und dann die Lampe etc als Viuelemente

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
              ...Finde das immer noch die schickste Form der Visu.
              Geschmäcker und so...

...aber klar, ist mit Edomi gar kein Problem. Einfach den Grundriss auf Z-Ebene 0 legen (Vollflächiges Universalelement) und dann die Schaltelemente nach belieben mit höherem Z-Wert draufpacken.

Kommentar

Hi,

nachdem Anzimut für den Sonnenstand nicht funktioniert hat, habe ich mir den Sonnenstand LBS 19000151 von wintermute umgebaut und um einen Ausgang erweitert mit der Formel $icon = round(144 * (($time - $sun['sunrise']) / ($sun['sunset'] - $sun['sunrise'])),0);
                144 sind die px von links nach rechts

Als Visuelement habe ich 185x185 und die Sonne so positioniert im dynamischen Design:
                <svg><g id='sun'><circle cx='14' cy='50' r='6' fill='#ffff00'/><circle cx='14' cy='50' r='10' fill='none' stroke-dashoffset='6'stroke-dasharray='1,4' stroke-width='4' stroke='#ffff00'/></g></svg>

Das iKO lasse ich drehen.

Anzeigen lasse ich das von 0 - 144

19:43 Uhr
                IMG_0154.PNG IMG_0151.PNG

Vielleicht mag ja wintermute den LBS und eine Eingang (Länge) und Ausgang erweitern
                Zuletzt geändert von timberland; 27.08.2016, 19:51.

Kommentar

Vielleicht mag ja wintermute den LBS und eine Eingang (Länge) und Ausgang erweitern
                  Ja, gern... die 144 dann als zusaetzlicher Eingang und die Formel oben als Ausgang?

Kommentar

Ja genau, denn die 144 ist abhängig von der größe vom Visuelement und wie groß man den Radius haben möchte.

Kommentar

Ja genau, denn die 144 ist abhängig von der größe vom Visuelement und wie groß man den Radius haben möchte.
                      Reinhard und Michael!!! Ich bin stolz auf euch!!!
                      vielen DANK für die Arbeit!!!!

Kommentar

Liebe edomi-Freunde,

hier mal mein Zwischenstand für meine iPhone Visu. Ich kämpfe gleichzeitig noch mit der ETS etc. Kritik oder Vorschläge gerne.

Übrigens, die Icons (svg) mache ich mit svg-edit. Ist kostenlos und als App im Browser (https://svg-edit.github.io/svgedit/r...vg-editor.html) bzw. einfache Nachbearbeitung in Smultron. Die restlichen Icons sind aus dem KNXUF Set.

edomi ist wirklich klasse! Vielen Dank an Christian!!!

Grüße
                        Frank
                        IMG_5116.PNG IMG_5117.PNG IMG_5118.PNG IMG_5119.PNG

Kommentar

Next...

IMG_0156.PNG

Kommentar

Wirklich chic! Ich überlege schon Deine Screenshots für die EDOMI-Homepage zu klauen Dein Einverständnis natürlich vorausgesetzt...
                            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                              Dein Einverständnis natürlich vorausgesetzt...
                              Klar, kannst du gerne machen

Kommentar

Besten Dank!
                                Wird noch etwas dauern, da ich mich zur Zeit mit anderen Dingen beschäftige - aber ich komme gerne darauf zurück (bin schon gespannt, was Du bis dahin alles produzieren wirst...)
                                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
                                X