Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kann nur ich die Bilder nicht sehen?

Kommentar

ich seh die Bilder auch nicht

Kommentar

Habe die Bilder nochmal Hochgeladen, hoffe man kann sie jetzt sehen

LG
        Gerald

Kommentar

Sieht cool aus

Kommentar

Zitat von NorbertB Beitrag anzeigen
            Sieht cool aus
            Find ich auch... Nur die Symbole könnten auf einem großen Display schöner sein
            Aber das ja fix

Kommentar

es wäre zu schön, wenn man endlich Visus exportieren könnte - dann wäre der Lernerfolg auch ein anderer, da man sich von erfahrenen Usern etwas abschauen könnte,...
              Die Wetterseite sieht Super aus

Kommentar

IMG_0170.PNG

Kommentar

timberland
                  Hättest du mir deine Lautstärke-Skala als SVG-Grafik? (Die Zahlen der Skala sind ja in der Grafik enthalten, oder?)

Und noch eine generelle Frage zum Thema relative Lautstärke setzen (+/-).
                  Ich kann die Lautstärke meines Multiroom-Systems mit folgenden HTTP-Befehlen steuern:
                  IP/api/ValueUp?Channel=1&Property=VO -> erhöht die Lautstärke von Kanal 1 um einen Schritt (relativ)
                  IP/api/ValueDn?Channel=1&Property=VO -> verringert die Lautstärke von Kanal 1 um einen Schritt (relativ)
                  IP/api/Command?unit=1&channel=1&command=Volume&value=15 -> setzt die Lautstärke von Kanal auf 15 (absolut)
                  IP/api/keypad?chan=1 -> gibt alle Werte von Kanal 1 als XML aus (darunter auch die Lautstärke)

Das relative Verändern der Lautstärke (+/-) mit dem entsprechenden HTTP-Befehl ist ja einfach. Problem ist nur, wie kann ich den aktuellen Zustand im Drehregler anzeigen lassen?

Ich würde den aktuellen Wert mit einem (kleinen) LBS auslesen (XML parsen) und in ein internes KO ablegen. Und im Drehregler würde ich den eigentlich HTTP-Befehl schicken und mit KO: Wert addieren den KO jeweils erhöhen/verringern.
                  Den LBS könnte ich z.B. beim Start von Edomi oder beim Aufruf der Visuseite (nicht bei jedem 3 Sek. Refresh!) starten, damit ich den aktuellen Wert habe.
                  Leider wird die Lautstärke beim Einschalten des Kanals auf einen vordefinierten Wert gesetzt, d.h. dieser LBS müsste auch beim Ein-Schalten des Kanals getriggert werden.

Eine Idee, wie man dass effizient auslesen kann? (Möchte nicht ständig ein LBS die Lautstärke per HTTP auslesen lassen, wenn sich gar nichts geändert hat oder die Musik gar nicht läuft.)

Im Moment fällt mir nur das ein:
                  LBS triggern, wenn
                  a) Kanal ein/ausgeschaltet wird
                  b) Visuseite mit einem Lautstärke Visuelement aufgerufen wird

Kommentar

rdeckard

Gerne.

http://d.pr/f/1b8Tx

Kommentar

Vielen Dank!

Kommentar

Ich wäre noch an ein paar Edomi Beispiel-Visus speziell auf Tablets interessiert. Leider habe ich in diesem Thread nicht wirklich was gefunden. Wäre schön wenn ein paar User Ihre Visus noch posten könnten. Bräuchte noch ein paar Ideen.

Kommentar

Ich finde es auch ein bisschen wenig, aber 6 Stück findet man!

Kommentar

Finde es auch traurig, dass sich keiner traut.
                            Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                            (Steve Jobs)

Kommentar

Naja ne schöne Visu zu bauen ist auch nicht einfach wenn man nicht gerade Webdesigner ist meine Visu ist zur Zeit rudimentär da wir noch andere Baustellen habe. Wie man sehen kann.
                              IMG_0155.JPG

Kommentar

Hm... Meine Visu? Hier? Na mal überlegen...
                                Kind regards,
                                Yves

Kommentar

Lädt...
                                X