kann nur ich die Bilder nicht sehen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Zitat von NorbertB Beitrag anzeigenSieht cool aus
Aber das ja fix
Kommentar
-
timberland
Hättest du mir deine Lautstärke-Skala als SVG-Grafik? (Die Zahlen der Skala sind ja in der Grafik enthalten, oder?)
Und noch eine generelle Frage zum Thema relative Lautstärke setzen (+/-).
Ich kann die Lautstärke meines Multiroom-Systems mit folgenden HTTP-Befehlen steuern:
IP/api/ValueUp?Channel=1&Property=VO -> erhöht die Lautstärke von Kanal 1 um einen Schritt (relativ)
IP/api/ValueDn?Channel=1&Property=VO -> verringert die Lautstärke von Kanal 1 um einen Schritt (relativ)
IP/api/Command?unit=1&channel=1&command=Volume&value=15 -> setzt die Lautstärke von Kanal auf 15 (absolut)
IP/api/keypad?chan=1 -> gibt alle Werte von Kanal 1 als XML aus (darunter auch die Lautstärke)
Das relative Verändern der Lautstärke (+/-) mit dem entsprechenden HTTP-Befehl ist ja einfach. Problem ist nur, wie kann ich den aktuellen Zustand im Drehregler anzeigen lassen?
Ich würde den aktuellen Wert mit einem (kleinen) LBS auslesen (XML parsen) und in ein internes KO ablegen. Und im Drehregler würde ich den eigentlich HTTP-Befehl schicken und mit KO: Wert addieren den KO jeweils erhöhen/verringern.
Den LBS könnte ich z.B. beim Start von Edomi oder beim Aufruf der Visuseite (nicht bei jedem 3 Sek. Refresh!) starten, damit ich den aktuellen Wert habe.
Leider wird die Lautstärke beim Einschalten des Kanals auf einen vordefinierten Wert gesetzt, d.h. dieser LBS müsste auch beim Ein-Schalten des Kanals getriggert werden.
Eine Idee, wie man dass effizient auslesen kann? (Möchte nicht ständig ein LBS die Lautstärke per HTTP auslesen lassen, wenn sich gar nichts geändert hat oder die Musik gar nicht läuft.)
Im Moment fällt mir nur das ein:
LBS triggern, wenn
a) Kanal ein/ausgeschaltet wird
b) Visuseite mit einem Lautstärke Visuelement aufgerufen wird
Kommentar
-
Naja ne schöne Visu zu bauen ist auch nicht einfach wenn man nicht gerade Webdesigner istmeine Visu ist zur Zeit rudimentär da wir noch andere Baustellen habe. Wie man sehen kann.
IMG_0155.JPG
Kommentar
Kommentar