Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn, mit der Zusatzinfo dann würde ich das sprechender gestalten, soferns zur Designvorlage passt (in x Tagen / in 1 Tag) das ist für mich begreiflicher als so anonym +8Tage, und wenn genug Platz ist rechts neben dem Datum satt der zweiten Zeile, derzeit ist es so asymmetrisch mit der Breite der Box.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke für die ehrliche Kritik!

Die Asymmetrie ist auch mein größtes Problem aktuell...

Hier noch ein weiteres Beispiel?! Dieses Mal mit Warnung, dass heute Abholung wäre...

Version3.PNG

Kommentar

Top, der letzte Vorschlag ist super.
        Einzig ob es ein WARNhinweis sein muss ist irgendwie unpassend. Gibt es da nicht eher etwas wie einen Hinweis? Eine Warnung würde ich für "kritischere" Meldungen wählen.

Gruß Sven

Kommentar

Ja, das stimmt. Meine bessere Hälfte bat noch um ein Warnsignal.....werde das wohl aber eher über Prowl lösen....

Da ich noch weiter nach Lösungen im Netz gesucht habe, kam gerade noch folgendes heraus...

Version4.PNG

Kommentar

Allen die sich hier schon wieder tummeln ein Frohes Neues Jahr und viel Glück und Gesundheit!

Die vorletzte Version aus #1397 finde ich auch deutlich besser als die beiden zuvor. Eigentlich kennt man ja die Wochentage, an denen der Müll abgeholt wird. Man muss nur irgendwie immer mal wieder daran erinnert werden... Sozusagen als Stütze. Wie wäre denn die Idee, um den Text noch weiter zu reduzieren, die Größe oder Füllung der Farbkreise als Indikator zu verwenden? Ungefüllter Kreis für "noch mehr als eine Woche" oder was auch immer und dann wie eine Uhr zulaufen lassen bis zur Vollfüllung am Tag der Abholung. Und oder am Tag der Abholung bzw. einen Tag davor den Kreis in rot hinterlegen und ein "!" einblenden.

Ist nur mal so ein Gedanke, der mir spontan gekommen ist. Keine Ahnung, ob das aussieht... und wie man das hinbekommt

VG, Christian

Kommentar

Zitat von CHD Beitrag anzeigen
              und wie man das hinbekommt
              Indem man einen Kreis mit Hintergrundfarbe über die Anzeige legt, und mit ΔHöhe und ΔBreite den Kreis immer kleiner werden lässt, bis er am ende eine Grösse von 0 Px * 0 Px hat.

Kommentar

Das schaut schon gut aus.

wie werden eigentlich die Schriften und die Kreise positioniert.
                Ist das ne Verzerrung auf meinem Bildschrim oder ist die Textzeile am magenta Kreis leicht unterhalb der waagerechten Mittellinie?

Nur die Kreissymbole statt eines Hinweises direkt auf Heute oder x Tage, wäre als Ergänzung gut. Wenn der Kreis (von Ring zu Kreis) als alleinige Indikator gelten soll dann muss er aber größer sein, weil sonst wird es wahrscheinlich schwierig 2 Tage von 1 Tag oder heute zu unterscheiden.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                Albert Einstein

Kommentar

gbglace
                  Ja, manchmal bin ich etwas schludrig beim Testen, hast Recht, ist nicht auf einer Ebene!

@CHD
                  Den füllenden Ring finde ich nicht so toll, aber die Idee mit einem Ring fand ich trotzdem gut....habs mal mit eingespielt.

Aktueller Zustand der Visu. Ich denke langsam wird es was....

Version5.PNG

Kommentar

Sehr schön, nur konstanten Ring schaut sogar besser aus. Das Weglassen der Vorschautexte ist auch genügend Hinweis auf heute muss das raus.

Nun musst nur noch die drei Boxen auf die Breite der unteren Wetter-Box skalieren ;-)
                    Albert Einstein

Kommentar

Weiß ich doch, kommt alles :-D Jetzt muss ich mich erstmal um die Kids kümmern :-D

Da ich noch nicht weiß welche Inhalte aufs Dashboard kommen, macht eine Sortierung noch keinen Sinn. Mache daher wohl erst das Menü am Abend fertig...

Kommentar

Ich find das gar nicht schlecht, das nicht immer alles symetrisch ist....
                        Vorallem, wenn einige Elemente nur bei Bedarf angezeit werden sollen

Image-1.jpg

Kommentar

Wofür ist der Barcode so präsent, das erinnert mich an die Bahn, bitte geben sie hier Feedback für die heutige Reise.

PS,

Ja die Einzelobjekte sind unterschiedlich aber in der Gesamtkomposition mit der Aufteilung der markanten Elemente im Hintergrund ergibt sich dennoch ein harmonischer Eindruck. bei einfarbigen Hintergründen hat man halt nur die Rahmen zur Orientierung. Da muss das dann schon etwas anders gemacht sein.
                          Albert Einstein

Kommentar

gbglace
                            Kann man deine Visu auch irgendwo sehen? Deine Lösungen würden mich sehr interessieren!

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                              Wofür ist der Barcode so präsent, das erinnert mich an die Bahn, bitte geben sie hier Feedback für die heutige Reise.
                              Logindaten fürs WLAN, weis aber noch nicht, ob der da bleibt. Ist erst mal ein Konzept.

Kommentar

Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
                                Ja, das stimmt. Meine bessere Hälfte bat noch um ein Warnsignal.
                                Das "Warnsignal" wollte ich persönlich auch haben und lasse die verbleibenden Tage bzw. "übermorgen", "morgen", und "heute" entsprechend anstelle der Anzahl der Tage in verschiedenen Farben (in der Reihenfolge der genannten Dauer orange, rot und rot pulsierend) anzeigen.
                                Abfall.PNG

Edit:
                                Vielleicht wäre es ja eine Idee die schönen Ringe entsprechend zu animieren, wenn der Termin morgen oder heute ist?
                                Zuletzt geändert von Glotzkowski; 01.01.2019, 18:19.

Kommentar

Lädt...
                                X