Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    Schöner Ansatz, auch wenn die Farbe nicht meins ist.
    Wie hast du das denn mit den Aufgaben und Terminen gelöst? Und was soll das Budget sein?

BTW. Deine Außenbeleuchtung scheint ganz schön zu glühen wenn die 178% richtig sind :-)

Gruß Sven

Kommentar

orange ? ich würd es fast Kupfer nennen...und mir gefällt die optik !
      Die 178% sind sicher noch nicht von 255 Werten runter gerechnet

Cool !
      Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Hallo,

danke für das Feedback. Die Farbe wird sich vermutlich noch ändern, da sie meiner Freundin auch nicht gefällt. :-)
        Die 178% sind natürlich nur noch nicht umgerechnet. :-)

Noch kurz zu den Bereichen, die bis auf Spotify auch noch alle konkret eingebunden werden müssen (LBS oder ähnliches):

- Termin => Google Kalender
        - Aufgaben => Google Notizen
        - Music-Player => Spotify-Steuerung für mein Multi-Room über eine eigene Webseite
        - Budget => Verbleibendes "Taschengeld" für den aktuellen Monat aus der Finanz-Software ausgelesen
        - Kochen => Einbindung von Chefkoch-Rezepten über eine eigene Webseite

Der Rest ist dann Standard-KO-Steuerung.

Grüße,
        Christian

Kommentar

z.B. Pinterest hat massig Farbkombis. Vieleicht setzt man sich mit der Freundin mal hin und wählt was aus

Farbe.JPG

Kommentar

Zitat von ONeill Beitrag anzeigen
            - Budget => Verbleibendes "Taschengeld" für den aktuellen Monat aus der Finanz-Software ausgelesen
            Das würde mich mal genauer interessieren da ich auch so eine App/SW nutze. Was nutzt Du da genau und wie funktioniert das auslesen?

Kommentar

Tja, nachdem ich mich dann da mal informiert habe, hat meine Finanz-Software (WISO Mein Geld Prof) leider keine externe Schnittstelle auf die Daten. Sehr ärgerlich. Wird also auf einen unregelmäßigen manuellen Export hinauslaufen, der dann irgendwo abgelegt und visualisiert wird. Eventuell finde ich in Zukunft noch eine andere Lösung.

oefchen Ja das werden wir mal so machen. ;-)

Kommentar

Zitat von ONeill Beitrag anzeigen
                Wird also auf einen unregelmäßigen manuellen Export hinauslaufen, der dann irgendwo abgelegt und visualisiert wird.
                Du willst dann wirklich in der Visu darstellen, wie viel Kohle du noch für den Monat übrig hast?

Kommentar

So ganz ehrlich...hab mich das gleiche gefragt

Kommentar

Ist bestimmt der Hingucker wenn's Mal wieder ums Vorführen der Technik vor den neugierigen Nachbarn im Haus geht...
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

geht eher um die Frau des Hauses bevor die mal wieder einen exzessiven Einkaufstrip startet

Kommentar

Zitat von jockele Beitrag anzeigen
                        geht eher um die Frau des Hauses bevor die mal wieder einen exzessiven Einkaufstrip startet
                        Und du meinst da hilft es den Restbetrag in der Visu anzeigen zu lassen? ...

Gruß Martin
                        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Vor allem brauchste da keine Banking App. Da würde ich dann einfach grundsätzlich immer irgendwelche niedrigen Beträge anzeigen lassen.
                          Ciao Jochen

Kommentar

Oder um die Wahrnehmung deiner Frau möglichst realistisch abzubilden:

Rest Budget = Max(0, Konto Guthaben) + Kreditkarten Limit

Kommentar

... und das gerne quadriert

Kommentar

...und wenn ein konfigurierter Betrag unterschritten wird sendet Edomi ne PushNachricht zu Dir und Deiner Frau nen leichten Stromstoss ins Halsband ??

Kommentar

Lädt...
                                X