Smart Home ... ‚Alexa, Elektroschocke meine Frau‘
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Hi zusammen, habe mich jetzt gefühlte 3 Tage hier durch den Beitrag gelesen und finde einige Visus genial
Habe nun eine Frage:
Wo finde ich das EDOMI Howto? "Grundlegendes" habe ich auch durch, hilft mir nicht weiter
Nicht das für Freaks sondern für Dummy´s! Installation auf RPi3 usw...
Die HP finde ich etwas unstrukturiert, das Produkt genial!
Habe im Moment IPSymcon installiert, und möchte mich von meiner "Freundin" eventuell trennen...
lg
Bevor mich jemand steinigt, hab es gefunden. Heisst EDOMI WIKI!Zuletzt geändert von Burgerking; 13.12.2018, 14:10.
Kommentar
-
Zitat von Burgerking Beitrag anzeigenInstallation auf RPi3 usw..
wenns mal installiert is (auf passender HW), schau in die Hilfe.. die ist sehr gut !Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
- Likes 1
Kommentar
-
Die Winterzeit ist im Gange, das Tablet endlich an der Wand und ich fange wieder mit ner neuen Visu an....
Bin seit gestern dran. Versuche, so gut es geht, mich an die material.io-Richtlinie von Google zu halten. Und wie immer hab ich mit dem Wetter angefangenHintergrund bleibt Weiss. Das Menü fange ich gleich an und werde dieses wohl im dunklen Blau halten.
Bildschirmfoto vom 2018-12-22 18:50:38.pngZuletzt geändert von Janncsi; 22.12.2018, 18:51.
- Likes 9
Kommentar
-
Ich mags ja a bissel bunter
Und vorallem muss ich es am Handy etwas grösser haben...sonst seh ich nicht was ich schalte
Nach langem Probieren läuft sogar die Hik-Cam....
Screenshot_20181223-134215.pngScreenshot_20181223-182116.png Unbenannt.JPG
Nur das für mich nötigste...für meine dicken Finger
Grüße aus Oberhausen, Frank
Kommentar
-
Ja Gestaltung ist Geschmackssache. Aber für ein insgesamt harmonisches Daherkommen zuviel Farbverläufe / Schattierungen.
Bei den Rollo, Bedienungen fehlt mir auch irgendwie die Symmetrie, die AUF/AB Pfeile sollten beide zusammen schon genauso hoch sein wie Rollostatus und Lamellenwinkel.
Bei den größeren Menütasten sind mir die Ecken zu rund. bei den Pfeilen gehts irgendwie.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Ich bin einen Schritt weiter mit der Visu. Brauchte mal ne Pause vom Testen, wie ich das Ipad zukünftig wecken will....
Werde wohl mit dem Bildschirmschoner aus Edomi arbeiten und die angefügte Uhr nutzen. Besteht aus drei Rundinstrumenten, der Systemzeit die per String-Trenner aufgesplittet wird und dann per KO und Offset im Winkel gesteuert wird...
Binäruhr wollte meine Frau nicht :-D
Sorry, wird als GIF schneller dargestellt. Jeder Step entspricht in Echt einer Sekunde...
giphy.gif
- Likes 5
Kommentar
-
Hallo miteinander,
für "die Neuen Edomianer" hier: Es gibt auch einen Baustein für eine QClock, mit welcher ein Bildschirmschoner so aussehen könnte:
2018-12-26_QClock.png
Die Punkte in den Ecken sind die zusätzlichen Minuten, da die Uhr nur fünf-Minuten-Schritte anzeigt. Im Screenshot oben ist es also 14:11 Uhr.Kind regards,
Yves
- Likes 4
Kommentar
Kommentar