Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@timberland: Prima, danke. Sehr hilfreich, wenn ich mal bis zum Wetter vorstoße in meiner Visu. Erst mal noch Rollläden und Heizung... Sieht sehr gut aus!

Kommentar

stress dich nicht - es reicht mir vollkommen, wenn so was mal kommt.
      Derzeit brauche ich die Visu nur um Diagramme und Istwerte quick'n'dirty darzustellen.
      Mit einer ansehnlichen Visu warte ich gerne noch zu,... Bis dahin wird das dann sicher unkomplizierter werden

timberland
      Die Icons schauen gut aus - nur hilft mir das nicht weiter um so etwas nachzubauen, da ich gar nicht wüßte wie ich die Basis der Seite aufbauen müßte um annähernd zu deinem Ergebnis zu kommen,...
      da wäre ein Screeshot der verwendeten Logiken oder der Visu Seite im Editor hilfreich
      Zuletzt geändert von eriche; 21.10.2016, 19:40.

Kommentar

eriche

... dann hilft dir vielleicht das weiter

https://knx-user-forum.de/forum/proj...314#post986314

Kommentar

Nachdem ich schon von Anfang an dabei bin und Anfang des Jahres 2 Visus für iPad und Surface im QC Style erstellt habe, habe ich mich von Timberland inspirierten lassen und hab letzte Woche eine Visu fürs iPhone erstellt.

Ich kann nicht ganz Nachvollziehen das man unbedingt Templates oder ähnliches von Haus aus benötigt.
          Das würde EDOMI vom Start her "zumüllen". Zumal man nur wenige Farben benötigt. Auch Icons sind sehr Geschmacksache.
          Eine Seite zu erstellen geht rekativ schnell und die nächsten Seiten noch schneller. Allerdings eine Visu für ein Ganzes Haus zu erstellen ist etwas mühselig, da immer das selbe kopieren und die GA ändern.

Hier mal 3 Screenshots

IMG_1393.JPGIMG_1395.JPG IMG_1392.JPG

Was mir bei den Hintergründen von timerland aufgefallen ist, ist das diese manchmal 3-4 Sekunden brauchen bis diese geladen sind. Habe mich daher für ein simples Grau entschieden.
          Zuletzt geändert von basaltnischl; 22.10.2016, 05:11.

Kommentar

kurz OT aber vielleicht hier sinnvoll. Wer mit Inkscape arbeitet und immer wieder irgendwelche Skalen braucht kann sich hier eine Erweiterung herunterladen . Ein paar klicks und fertig ist die Skala im Vektorformat.
            Hier der Link und mitte der Seite die Skalen-Erweiterung und andere feine Sachen für Inkscape:
            http://vektorrascheln.de/posts/2016/...anordnen1.html
            ------------
            Dieter

Kommentar

Coole Sache, danke für den Link!
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

Yepp, sehr cool. Ich arbeite recht viel mit Inkscape, aber das kannte ich noch nicht. Danke!

Kommentar

IMG_0291.PNG

Kommentar

Sieht mal wieder cool aus! So etwas braucht meine Frau für ihre Vorplanungen für die nächsten paar Tage

Gibt es das mal als Demo-Projekt?

Deine 2 aktualisierten Netatmo LBS funktionieren bei mir jetzt ohne Probleme.

Kommentar

Robby

ich werde das die Tage mal ins Projekt geben ...
                      Zuletzt geändert von timberland; 23.10.2016, 12:53.

Kommentar

Wenn ich mir ansehe, wie viele Leute das G1/X1 nachbauen, muss Gira ein bomben Erfolg bestimmt sein.

Aber schön gemacht Jungs! Gefällt mir!
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

timberland Sehr schone Arbeit, aber ich glaube die Symbole passen noch nicht so richtig (Regen, Bedeckt, teils Wolkig) Was zeigen die Kreise an, da dort ein Tropfen angedeutet ist?

Kommentar

hartmut

Stimmt die Symbole waren noch einen Tag verschoben

Die Kreise zeigen die Luftfeuchte an...

Kommentar

Hallo,

wenn ich mir ein Beispielprojekt lade, wie kann ich die Bilder (timberlands) als Vektorgrafik auf meinen Rechner zum Bearbeiten kopieren?
                              Kann ich denn damit den Hintergrundverlauf und das Raster der Buttons, bzw. der Aufteilung verändern? (BTW: Werde mich mit Inkscape versuchen)

Danke und Grüße,
                              Lio

Kommentar

timberland du arbeitest doch auch einer iPAD Visu. Schaltet da edomi automatisch um, je nachdem welches Endgerät verwendet wird?

Kommentar

Lädt...
                                X