Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi kann nicht automatisch umschalten, du musst dich mit der entsprechenden Visu ID. einloggen

Kommentar

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
      Hallo,

wenn ich mir ein Beispielprojekt lade, wie kann ich die Bilder (timberlands) als Vektorgrafik auf meinen Rechner zum Bearbeiten kopieren?
      Die liegen unter /usr/local/edomi/www/data/liveproject/visu/img.

Kommentar

Robby

Nachdem das Wetter heute eh nicht so Super ist

Hier kannst deiner Frau schon eine Freude machen...
        https://knx-user-forum.de/forum/proj...314#post986314

Kommentar

Timberland mal wieder vielen Dank für das Veröffentlichen!!!

Kommentar

Oh zu früh gefreut.. Da ist ja nen Passwort vor, Timberland... :-)

Ganz allgemein noch ein paar Ideen zu Deiner Visu. Ich find die ja echt genial, und Du bringst auch quasi jede vorstellbare grafische Funktion dort hinein. Auch sehr gute Verknüpfungen zu den LBS (wie Wetter usw). Oft ist es ja schwer allen GUI-Diskussionen und Ideen hier zu folgen und noch schwerer sich an alle zu erinnern, wenn man sie doch mal braucht. Daher ist Dein Beispiel absolut hilfreich, besser als ein Wiki!

Kleine Vorschläge, die ich bei meiner Visu umgesetzt habe:
            - Etwas aufräumen (gruppieren) innerhalb der Visus
            - Mehr Designvorlagen nutzen (bspw. Ueberschrift, UeberschriftSub, ...)
            - Kleine Grafiken (Deine SVGs sind 500kb groß, mit PNG hab ichs auf unter 10kb bekommen)
            - In der Haupt-Navigation habe ich unter jedes Gruppenelement noch ein großes Universalelement (keine GUI, nur als Click-Catcher) gelegt. Nur dieses reagiert auf Klicks und erzuegt nen Seitenwechsel. Das machts leichter wenn man Zielprobleme auf dem Smartphone hat :-)

Besten Gruß,
            Steffen
            Zuletzt geändert von steffen79; 24.10.2016, 06:55.

Kommentar

steffen79

Download sollte wieder funktionieren

Kommentar

Wieso schreibt ihr immer ipad oder ipone? ist das nicht Schleichwerbung? Das ist doch Tablett pc oder Smartphone. Ich schreib doch nicht überall im Forum das ich für Samsung und Xoro 18" visu erstelle Spaß. .........

Jetzt aber im ernst. wie kriegt ihr eure Ip Kameras da zum laufen?

Kommentar

Zitat von Alex2500 Beitrag anzeigen
                  Wieso schreibt ihr immer ipad oder ipone? ist das nicht Schleichwerbung? Das ist doch Tablett pc oder Smartphone. Ich schreib doch nicht überall im Forum das ich für Samsung und Xoro 18" visu erstelle Spaß. .........
                  Ich würde mal sagen das liegt an der Auflösung. Wenn jemand iPad schreibt dann vermute ich eine Auflösung von 2048 x 1536. Bei den Androids eher so was wie 1920 x 1200.

Kommentar

Guten Morgen die Herren (und Damen)

hab mal das Testimage runtergeladen und auf meiner VM laufen lassen.. eigentlich ziemlich cool.. gerade die Adminoberfläche und die Einstellungsmöglichkeiten, so etwas hat man selten gesehen... sehr toll....
                    Das so etwas gratis angeboten wird... unglaublich. Respekt !!

Aber... (kein Lob ohne "Aber" )

Visuvorlagen gibt es keine, oder ? Jeder muss sich seine Visu selber erstellen (auch grafisch) ???
                    Ich bin jetzt nicht so der Künstler wie das was ich hier bei einigen sehe.. und hab da beim erstellen doch noch so meine
                    Schwierigkeiten..

Gruß Martin
                    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hallo Martin

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                      Visuvorlagen gibt es keine, oder ? Jeder muss sich seine Visu selber erstellen (auch grafisch) ???
                      Ich bin jetzt nicht so der Künstler wie das was ich hier bei einigen sehe.. und hab da beim erstellen doch noch so meine
                      Schwierigkeiten..
                      Siehe hier, ist in Arbeit...
                      Kind regards,
                      Yves

Kommentar

Keiner von uns war ein Visu-Künstler, dann kam Edomi

Ich finde gerade die Freiheit und volle Flexibilität mega gut, auch wenn man sich natürlich erst einmal reinarbeiten muss, aber es lohnt sich!

Kommentar

Zitat von steffen79 Beitrag anzeigen
                          Kleine Vorschläge, die ich bei meiner Visu umgesetzt habe:
                          - Etwas aufräumen (gruppieren) innerhalb der Visus
                          - Mehr Designvorlagen nutzen (bspw. Ueberschrift, UeberschriftSub, ...)
                          - Kleine Grafiken (Deine SVGs sind 500kb groß, mit PNG hab ichs auf unter 10kb bekommen)
                          - In der Haupt-Navigation habe ich unter jedes Gruppenelement noch ein großes Universalelement (keine GUI, nur als Click-Catcher) gelegt. Nur dieses reagiert auf Klicks und erzuegt nen Seitenwechsel. Das machts leichter wenn man Zielprobleme auf dem Smartphone hat :-)
                          Hi Steffen,

wie sieht Deine Visu denn aus ? Kannst nicht mal Screenshots zur Verügung stellen ?

Danke und Gruß
                          Olli

Kommentar

Ich bin ein großer Fan von Timberlands Visu. Meine Visu entspricht optisch seiner. Nur habe ich da schon einiges rausgelöscht, was ich nicht brauche.
                            Timberland hat quasi alle hier jemals diskutierten optischen Möglichkeiten in seiner Visu integeriert und zusammengefasst.
                            Lediglich einige interne Aufräumarbeiten hab ich gemacht, siehe Text.
                            Netterweise hat er seine Visu online gestellt - vielen Dank dafür nochmals ;-)
                            https://knx-user-forum.de/forum/proj...314#post986314

Wie ich meinen technischen Zugang von extern und intern komfortabel gestaltet habe, habe ich hier beschrieben:
                            https://knx-user-forum.de/forum/proj...terner-zugriff

Gruß,
                            Steffen

Kommentar

starwarsfan .. ahh... merci... das könnte helfen.. dann müssen nur noch ein paar kreative ihre Visu bereitstellen
                              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

steffen79 .. die sieht echt Top aus.. mal schaun was ich da "abkupfern" kann

Kommentar

Lädt...
                                X