Edomi kann nicht automatisch umschalten, du musst dich mit der entsprechenden Visu ID. einloggen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Zitat von lio123 Beitrag anzeigenHallo,
wenn ich mir ein Beispielprojekt lade, wie kann ich die Bilder (timberlands) als Vektorgrafik auf meinen Rechner zum Bearbeiten kopieren?
Kommentar
-
Robby
Nachdem das Wetter heute eh nicht so Super ist
Hier kannst deiner Frau schon eine Freude machen...
https://knx-user-forum.de/forum/proj...314#post986314
- Likes 3
Kommentar
-
Oh zu früh gefreut.. Da ist ja nen Passwort vor, Timberland... :-)
Ganz allgemein noch ein paar Ideen zu Deiner Visu. Ich find die ja echt genial, und Du bringst auch quasi jede vorstellbare grafische Funktion dort hinein. Auch sehr gute Verknüpfungen zu den LBS (wie Wetter usw). Oft ist es ja schwer allen GUI-Diskussionen und Ideen hier zu folgen und noch schwerer sich an alle zu erinnern, wenn man sie doch mal braucht. Daher ist Dein Beispiel absolut hilfreich, besser als ein Wiki!
Kleine Vorschläge, die ich bei meiner Visu umgesetzt habe:
- Etwas aufräumen (gruppieren) innerhalb der Visus
- Mehr Designvorlagen nutzen (bspw. Ueberschrift, UeberschriftSub, ...)
- Kleine Grafiken (Deine SVGs sind 500kb groß, mit PNG hab ichs auf unter 10kb bekommen)
- In der Haupt-Navigation habe ich unter jedes Gruppenelement noch ein großes Universalelement (keine GUI, nur als Click-Catcher) gelegt. Nur dieses reagiert auf Klicks und erzuegt nen Seitenwechsel. Das machts leichter wenn man Zielprobleme auf dem Smartphone hat :-)
Besten Gruß,
SteffenZuletzt geändert von steffen79; 24.10.2016, 06:55.
Kommentar
-
Zitat von Alex2500 Beitrag anzeigenWieso schreibt ihr immer ipad oder ipone? ist das nicht Schleichwerbung? Das ist doch Tablett pc oder Smartphone. Ich schreib doch nicht überall im Forum das ich für Samsung und Xoro 18" visu erstelleSpaß. .........
Kommentar
-
Guten Morgen die Herren (und Damen)
hab mal das Testimage runtergeladen und auf meiner VM laufen lassen.. eigentlich ziemlich cool.. gerade die Adminoberfläche und die Einstellungsmöglichkeiten, so etwas hat man selten gesehen... sehr toll....
Das so etwas gratis angeboten wird... unglaublich. Respekt !!
Aber... (kein Lob ohne "Aber")
Visuvorlagen gibt es keine, oder ? Jeder muss sich seine Visu selber erstellen (auch grafisch) ???
Ich bin jetzt nicht so der Künstler wie das was ich hier bei einigen sehe.. und hab da beim erstellen doch noch so meine
Schwierigkeiten..
Gruß Martin
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Kommentar
-
Hallo Martin
Zitat von Brick Beitrag anzeigenVisuvorlagen gibt es keine, oder ? Jeder muss sich seine Visu selber erstellen (auch grafisch) ???
Ich bin jetzt nicht so der Künstler wie das was ich hier bei einigen sehe.. und hab da beim erstellen doch noch so meine
Schwierigkeiten..Kind regards,
Yves
Kommentar
-
Zitat von steffen79 Beitrag anzeigenKleine Vorschläge, die ich bei meiner Visu umgesetzt habe:
- Etwas aufräumen (gruppieren) innerhalb der Visus
- Mehr Designvorlagen nutzen (bspw. Ueberschrift, UeberschriftSub, ...)
- Kleine Grafiken (Deine SVGs sind 500kb groß, mit PNG hab ichs auf unter 10kb bekommen)
- In der Haupt-Navigation habe ich unter jedes Gruppenelement noch ein großes Universalelement (keine GUI, nur als Click-Catcher) gelegt. Nur dieses reagiert auf Klicks und erzuegt nen Seitenwechsel. Das machts leichter wenn man Zielprobleme auf dem Smartphone hat :-)
wie sieht Deine Visu denn aus ? Kannst nicht mal Screenshots zur Verügung stellen ?
Danke und Gruß
Olli
Kommentar
-
Ich bin ein großer Fan von Timberlands Visu. Meine Visu entspricht optisch seiner. Nur habe ich da schon einiges rausgelöscht, was ich nicht brauche.
Timberland hat quasi alle hier jemals diskutierten optischen Möglichkeiten in seiner Visu integeriert und zusammengefasst.
Lediglich einige interne Aufräumarbeiten hab ich gemacht, siehe Text.
Netterweise hat er seine Visu online gestellt - vielen Dank dafür nochmals ;-)
https://knx-user-forum.de/forum/proj...314#post986314
Wie ich meinen technischen Zugang von extern und intern komfortabel gestaltet habe, habe ich hier beschrieben:
https://knx-user-forum.de/forum/proj...terner-zugriff
Gruß,
Steffen
Kommentar
-
starwarsfan .. ahh... merci... das könnte helfen.. dann müssen nur noch ein paar kreative ihre Visu bereitstellen
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Kommentar
Kommentar