Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ONeill Beitrag anzeigen
    Die erste Visualisierung ist für unseren Eingang und wird auf einem Amazon Fire 7 (40 Euro) laufen.
    Welche Wandhalterung nutzt du? Ich spiele mit demselben Gedanken.
    Gruß
    Michael

Kommentar

Zitat von gulp2k Beitrag anzeigen
      Welche Wandhalterung nutzt du? Ich spiele mit demselben Gedanken.
      Und was auch noch interessant wäre, wie ladest du das Tablet?

Kommentar

Das sieht doch schon gut aus

Kommentar

Hallo zusammen,

ich werde mir voraussichtlich von einer Bekannten, gelernte Schreinerin, eine Halterung aus Holz machen lassen, in die ich das Tablet von hinten reinlege. Befestigt werden soll es dann mit Magneten im Rahmen und Schrauben in der Wand (Technik mehrfach im Forum gelesen und finde ich echt genial).

Ich habe mir an die entsprechende Stelle ein Strom-Kabel gelegt. Dieses wird dann über einen Schaltaktor entsprechend des Ladezustandes das Tablets dann immer laden.

Das ist zumindest der Plan. :-)

Das Amazon Fire 7 ist echt genial für den Preis und lässt sich sehr einfach "bereinigen", so dass es ein vollwertiges Tablet ist. Hab direkt dann den Fully Kiosk Browser drauf gemacht und das klappt super. Kann ich jedem empfehlen. Für die Küche soll dann das Amazon Fire 10 für 150 Euro herhalten.

Und danke für euer Feedback.

Grüße,
          Christian

Kommentar

Was hast du den an dem Fire7Tablet ändern müssen?
            Ist der Akku eigentlich entfernbar? (wenn ja, einfach raus damit und am Netz lassen)

Kommentar

Amazon-Werbung komplett entfernt, Amazon Apps entfernt, Play-Store drauf. Eigentlich komplett sauber gemacht.
              Akku kann man nicht entfernen.

Kommentar

Zitat von sandy65 Beitrag anzeigen
                https://drive.google.com/open?id=1YS...kBs1qL149fezn4
                Würdest Du verraten welche Sprach-/Stimmen-Einstellungen Du verwendet hast?
                Bei mir hört sich Tante EDOMI ganz anders an!?!?!

Kommentar

Hallo ONeill,
                  hast du ein Link oder Beschreibung für die Veränderung vom Fire 7 Tablet? Habe bis dato das Tablet wegen Amazon nicht in Betracht gezogen...
                  Grüße
                  Thorsten

Kommentar

Zitat von Glotzkowski Beitrag anzeigen
                    Würdest Du verraten welche Sprach-/Stimmen-Einstellungen Du verwendet hast?
                    Bei mir hört sich Tante EDOMI ganz anders an!?!?!
                    ....Interessant. Ich habe nichts verändert oder verstellt - sind die Grundeinstellungen. Kann man für die Sprachausgabe tatsächlich Einstellungen verändern? Wo?

Kommentar

Zitat von sandy65 Beitrag anzeigen
                      Kann man für die Sprachausgabe tatsächlich Einstellungen verändern? Wo?
                      EDOMI-Spracheinstellungen.PNG

hmmm, ich dachte Du hättest mit diesen Einstellungen experimentiert...

Liegt es dann vielleicht am Endgerät bzw. Browser, welcher genutzt wurde, wenn Du nichts geändert hast?!

In Deinem Video klingt die Stimme sehr schön und fast natürlich, wenn ich das auf meinem Windows PC mit Chrome anhöre klingt das etwas wie ein weiblicher Roboter Roboter.

Kommentar

Zitat von Thorsten1970 Beitrag anzeigen
                        Hallo ONeill,
                        hast du ein Link oder Beschreibung für die Veränderung vom Fire 7 Tablet? Habe bis dato das Tablet wegen Amazon nicht in Betracht gezogen...
                        Grüße
                        Thorsten
                        https://forum.xda-developers.com/ama...re-v5-t3731056

Hab es mit einem ganz aktuellen Fire 7 gemacht und funktioniert einwandfrei mit genau dieser Anleitung und dem Skript. Kein Root notwendig.

Grüße,
                        Christian

Kommentar

...ach diese Einstellungen meinst du, nein da hab ich nichts dran gedreht. Dachte es gibt noch irgendwo generelle Setup Einstellungen für die Sprachausgabe.
                          Ich hab die Ausgabe auf meinem WindowsPC mit Chrome aufgenommen. Das Abspielen auf Samsung Galaxy TAB A mit Chrome klingt eigentlich gleich "schön".

Hat wahrscheinlich mit der Edomi Installation zu tun ... welche Dame gerade Zeit hatte und sich entschließt Teil deines Systems zu werden

Kommentar

Zitat von ONeill Beitrag anzeigen

https://forum.xda-developers.com/ama...re-v5-t3731056

Hab es mit einem ganz aktuellen Fire 7 gemacht und funktioniert einwandfrei mit genau dieser Anleitung und dem Skript. Kein Root notwendig.

Grüße,
                            Christian
                            und das hat genug Leistung, damits nicht dauernd ruckelt und verbindet sich immer schnell mit den WLAN aus den Wakeup?

Kommentar

Da ich das Tablet nur für den Eingang nutze und hier die Seiten doch sehr einfach gestrickt sind, haben sich beim Aufruf bisher keine Performance-Probleme gezeigt.

Alles weitere habe ich noch nicht getestet. Für 40 Euro bin ich das Risiko aber eingegangen. Sonst benutze ich es halt doch noch als E-Book-Reader oder die Kleine kann es irgendwann haben. :-)

Bisher bin ich aber zuversichtlich.

Kommentar

Hi zusammen,
                                ich bin gerade auch daran mein Visu zu bauen und printe bei der X1 ab. Hat jemand zufällig eine Ahnung, was das für eine Schriftart sein könnte, die in der App benutzt wird?

Grüße

Rico

Kommentar

Lädt...
                                X