Hallo zusammen
Ich habe mich die letzten zwei Wochen intensiv mit Edomi befasst und dabei den ersten Wurf für meine Visu erstellt. Ich bin damit soweit ganz zufrieden jetzt, aber fertig ist man mit sowas ja sowieso nie

Grosses Dankeschön an dieser Stelle an gaert für die tolle Software! Der Einstieg war zwar nicht ganz einfach, wenn man aber mal drin ist geht's eigentlich ganz voran. Danke auch an alle hier im Forum für die vielen Inspirationen, Hilfestellungen und die LBS.
Auch wenn so eine Visu doch etwas eher persönliches ist, so mag sie evtl. dem Einen oder Andern auch bei der Ideenfindung helfen.
Die Hauptseite ist ein Dashboard, welches die wichtigsten Zustände des Hauses anzeigt. Von da aus geht's auf die Home-Seite, diese habe ich mit "Apps" bestückt für die verschiedenen Funktionen. Die Visu an sich ist sehr skalierbar aufgebaut. Sollte also mal etwas dazu kommen, so kann ich das easy erweitern.
Wenn ich mir für edomi etwas wünschen dürfte: parametrierbare Popups wären super! Also ein Popup, welches iKOs als Übergabeparameter erhält. So müsste ich nicht für jede dimmbare Lampe ein "Dimmer"-Popup erstellen.
Dashboard.JPGDimmer.JPGAlarm.JPGLüftung.JPGLicht.JPGHome.JPGPIR.JPGSteckdosen.JPGStoren.JPGSzenen.JPGTemp.JPGWetter.JPGRäume.JPGPV1.JPGRaum.JPG
Kommentar