Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe mich die letzten zwei Wochen intensiv mit Edomi befasst und dabei den ersten Wurf für meine Visu erstellt. Ich bin damit soweit ganz zufrieden jetzt, aber fertig ist man mit sowas ja sowieso nie

Grosses Dankeschön an dieser Stelle an gaert für die tolle Software! Der Einstieg war zwar nicht ganz einfach, wenn man aber mal drin ist geht's eigentlich ganz voran. Danke auch an alle hier im Forum für die vielen Inspirationen, Hilfestellungen und die LBS.

Auch wenn so eine Visu doch etwas eher persönliches ist, so mag sie evtl. dem Einen oder Andern auch bei der Ideenfindung helfen.

Die Hauptseite ist ein Dashboard, welches die wichtigsten Zustände des Hauses anzeigt. Von da aus geht's auf die Home-Seite, diese habe ich mit "Apps" bestückt für die verschiedenen Funktionen. Die Visu an sich ist sehr skalierbar aufgebaut. Sollte also mal etwas dazu kommen, so kann ich das easy erweitern.

Wenn ich mir für edomi etwas wünschen dürfte: parametrierbare Popups wären super! Also ein Popup, welches iKOs als Übergabeparameter erhält. So müsste ich nicht für jede dimmbare Lampe ein "Dimmer"-Popup erstellen.

Dashboard.JPGDimmer.JPGAlarm.JPGLüftung.JPGLicht.JPGHome.JPGPIR.JPGSteckdosen.JPGStoren.JPGSzenen.JPGTemp.JPGWetter.JPGRäume.JPGPV1.JPGRaum.JPG
    Zuletzt geändert von elnino22; 26.03.2018, 06:19.

Kommentar

elnino22 : Vielen Danke für Deinen EInblick. Die Visu ist wunderbar anders und gefällt mir sehr gut. Bin mehr "Bauhaus", aber Deine lebendiger Gegenentwurf lässt mich durchaus ins Grübeln kommen. Habe jüngst selber eine komplett neue Visu begonnen und einen _völlig_ anderen Ansatz gewählt.

Es ist wirklich schön zu sehen, wie vielfältig die Ergebisse mit edomi sein können.

Kommentar

wow sieht man top sehr fresh aus

Kommentar

Sehr schön!!!!!

Kommentar

Gefällt mir gut! Abwechslungsreiche Hintergrundbilder bringen allerdings auch Probleme mit sich: So müsstest du im Bereich der Sonne eine andere Schriftfarbe wählen oder einen Outline-Style, sonst ist das Weiß auf der weißen Sonne schlecht lesbar.

Meinen größten für das "Man Cave" im Keller! Wer wünscht sich das nicht? Und dann auch noch "offiziell" so betitelt!

Kommentar

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
              Dawaterman

siehe hier:
              https://knx-user-forum.de/forum/proj...e-visus/page44

alles genau beschrieben und hat bei mir auf Anhieb geklappt.

Nur manchmal etwas träge. Hängt das ggf vom Browser ab?

Grüße,
              Lio
              Hi,
              ja die Posts habe ich alle gelesen. Das nachzubauen bereitet mir auch keine Probleme. Ich hatte eher auf visuelle Ideen für Buttons gehofft - natürlich dann gerne inkl. CSS Code. Da wäre ein Thread ganz nett gewesen, und die Design-Freaks unter uns hätten sich mal austoben können ;-)

Grüße

Rico

Kommentar

Zitat von Dawaterman Beitrag anzeigen
                Da wäre ein Thread ganz nett gewesen, und die Design-Freaks unter uns hätten sich mal austoben können ;-)
                Muss ich zustimmen, ein eigener Thread dafür wäre nicht schlecht, aber besser wäre es in der Wiki aufgehoben. Threads lassen sich einfach schlecht wiederfinden, insbesondere wenn sie z.B. 86 Seiten haben.

Meine Bitte, lasst das Wiki aufleben und füllt es mit euren echt starken Ideen.
                http://www.knx-home.net/wiki/index.php?title=Hauptseite

Gruß Andre
                ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Für alle, die schon beim Farbkonzept hadern, hier Mal ein Link. Gibt noch unzählige andere Seiten, aber 101 Beispiele dürften schon helfen.

https://www.shutterstock.com/de/blog...gn-inspiration

MfG

Kommentar

Zitat von eXec Beitrag anzeigen

Meine Bitte, lasst das Wiki aufleben und füllt es mit euren echt starken Ideen.
                    http://www.knx-home.net/wiki/index.php?title=Hauptseite

Gruß Andre

Kommentar

Das passt hier nicht direkt rein, aber ich will ungern dafür einen neuen Thread eröffnen.

Hat jemand von Euch horizontal slidebare Elemente umgesetzt?
                      Also Beispiel: Ich will auf dem iPhone 5-6 Szenen darstellen, möglichst nebeneinander. 1,5 - 2 sollten sichtbar sein, der Rest bei Scroll nach Rechts.
                      Wenn man einen Container hätte, könnte man denen einfach per CSS ein "overflow-x: scroll" geben, aber die Container-Möglichkeit scheint es ja nicht zu geben.

Hat einer von Euch andere Lösungsansätze dafür?

Kommentar

Hallo Dirk

Zitat von s01iD Beitrag anzeigen
                        Das passt hier nicht direkt rein, aber ich will ungern dafür einen neuen Thread eröffnen.
                        Sorry aber warum zum Geier "möchte man ungern einen neuen Thread eröffnen", wenn die Frage nicht in einen bestehenden Thread passt? Das muss man nicht wirklich verstehen oder? Sind neue Threads zu teuer oder was!?

Zitat von s01iD Beitrag anzeigen
                        Hat einer von Euch andere Lösungsansätze dafür?
                        Hoffentlich nicht in diesem Thread sondern dort, wo die Frage hingehört: In einem neuen Thread!
                        Kind regards,
                        Yves

Kommentar

...und ich wollte gerade nach dem Rezept für Pfannekuchen fragen...Mist, wieder nen neuen Thread im Kochen und Backen Forum aufmachen.

Kommentar

... ist ja gut ... Habe das hier gepostet, weil es ja schon mit dem Visu-Thema zu tun hat ... anyway, werde einen neuen Thread eröffnen.

Kommentar

gelöscht
                              Zuletzt geändert von merlin1900; 24.04.2018, 22:18. Grund: falsches Thema

Kommentar

Hi...Mach doch bitte einen eigenen Beitrag auf.

Die Diskussion hatten wir vor ein paar Beiträgen erst!!!

https://knx-user-forum.de/forum/proj...63#post1218763

Kommentar

Lädt...
                                X