Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stereofeld Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin zwar noch mittendrin, aber ich wollte euch auch mal meine Visu im "callidomus"-Style vorstellen:

edomi03-raum.png
    Gruß
    Thomas
    Hallo Thomas,

ich habe mir eure Hinweise zu Herzen genommen und habe jetzt in einem Tag schon eine tolle Visu hinbekommen.
    Allerdings scheitere ich gerade daran deinen "Temperatur-Regler" nachzubauen. Er gefällt mir optisch sehr gut und ich würde diesen gerne bei mir verwenden.
    Wärst du so nett und würdest mir verraten, auch gerne mit Screenshots der Einstellungen, wie du den hinbekommen hast?

Vielen Dank
    Marcus

Kommentar

Stereofeld
      OK, danke für die Info. Dann muss ich mir das mal anschauen, wie man das am besten mit Universalelementen hinbekommt.
      Finde auch, dass es wenig Sinn macht eine fertige Visu von jemand anderem einzubinden. Was ich allerdings gut finde ist, wenn man sich mal anschauen kann, wie andere verschiedene Dinge gelöst haben und dann die verschiedenen Dinge nachbauen kann. Dafür gibts ja hier schon ein paar Visu Beispiele, die man sich runterladen kann. Setzt halt jeder anders um...
      Ciao Jochen

Kommentar

Da meine erste Visu nur zum Üben gedacht war aber jetzt arbeitsbedingt trotzdem seit über einem Jahr laufen musste, hab ich mir dieses Wochenende mal das Herz gefasst neu anzufangen.
        Hier mal der erste Stand mit dem ich bisher optisch recht zufrieden bin. Die einzelnen Funktionen werden mit Pop-Ups realisiert (die werden noch hübscher), da mir die Visu sonst mit allen Reglern etc. zu überfrachtet ist. Auch für die allgemeine Bedienung uninteressante Infos wie Temperaturverläufe etc. werden alle nur über Pop-Ups mit Klick auf den jeweiligen Temperaturwert angezeigt.
        Was auf die Home-Seite kommen soll weiß ich noch nicht so recht. Evtl. Kalenderereignisse der Tages und Dinge wie "alle Jalousien zu" sowie die Haustürkamera. Mal schaun. Visu1.jpg Visu2.jpg

Grüße aus dem Kraichgau

Kommentar

Hallo,

ich bin zwar noch mittendrin, aber ich wollte euch auch mal meine Visu im "callidomus"-Style vorstellen:

edomi01-start.png edomi02-menu.png edomi03-raum.png edomi04-outdoor.png edomi05-umwelt.png edomi06-kameras.png edomi07-sonos.png

Gruß
          Thomas
          Gut gelöste und grafisch ansprechende VISU! Stehe selbst erst am Anfang EDOMI als KNX-VISU einzusetzen und bin sehr sehr interessiert an dem Visuelement "Zisterne". Wie muss ich da vorgehen um so etwas zu generieren? Visuelemente als php in EDOMI hochladen kann man auch, soweit mir bekannt ist... Könnten wir darüber reden Thomas?

Beste Grüße
          Andreas

Kommentar

Zitat von KNXIPLOGIN Beitrag anzeigen
            Könnten wir darüber reden Thomas?
            Natürlich. Wie ich hier schon schrieb, bitte einfach fragen.

Ich habe jetzt mal, weil ich das zuviel für eine Antwort fand, die "Anleitung" in ein PDF gepackt. Ich hoffe, man kann nachvollziehen, was ich da gemacht habe. Die Hintergrundgrafik (habe ich selbst erstellt) auch anbei (ist ein gezipptes SVG):

Darstellung Zisterne in Edomi.pdf
            zisterne.zip

Gruß
            Thomas
            Angehängte Dateien

Kommentar

Vielen Dank Thomas!
              Zum Glück steht ein verlängertes Wochenende an. Dann mal ran an die VISU...
              SG Andreas

Kommentar

Hallo,

ich habe mich nun auch an die Visu gemacht und habe mich an diesem Post orientiert.
                Anbei meine ersten Arbeitsversuche. Die "Raum"-Seite ist gerade in Arbeit.
                Ich bin mit manchen Sachen noch nicht zufrieden:
                • Das Menü gefällt mir noch nicht so wirklich. Ist für mich noch zu überladen. Bisher ist mir aber noch keine bessere Struktur eingefallen.
                • Landroid-Seite: Die Darstellung der ZSU gefällt mir noch nicht.
                Bin auf eure Meinung gespannt.

Visu_Raum_InWork.PNG Visu_Robi.PNG Visu_Lüftung.PNG Vius_Menu.PNG Visu_Kameras.PNG

Gruß Marcus

Kommentar

Ich habe jetzt mal, weil ich das zuviel für eine Antwort fand, die "Anleitung" in ein PDF gepackt. Ich hoffe, man kann nachvollziehen, was ich da gemacht habe. Die Hintergrundgrafik (habe ich selbst erstellt) auch anbei (ist ein gezipptes SVG):
                  Super Anleitung!
                  Wäre das nicht was für's Wiki?

Kommentar

Zitat von s01iD Beitrag anzeigen
                    Ich habe jetzt endlich Zeit gefunden, mein Projekt einmal zu "leeren", um die iPhone-Visu hier zu teilen. Dank vento66 ist sie auch blitzschnell im Download-Bereich gelandet. Zu finden ist sie hier.

Ich habe nahezu alle GAs gelöscht, daher müsst ihr Euch selbst in die Funktionsweise der Elemente einarbeiten. Fragen gerne hier!

Hallo Zusammen
                    Wahnsinns Projekt, vielen dank dafür auch von meiner Seite ! Habe versucht dieses Backup unter edomi 2.0 (Centos 7) zu öffnen mit mässigem Erfolg, siehe Anhang :
                    Bildschirmfoto 2019-10-30 um 20.46.22.png

Bezüglich kompatibiltät unter den Versionen habe ich keine Infos gefunden (oder falsch gesucht?).

Kann ein Import nur mit der gleichen Version erfolgen oder liegt das Problem wo anders?

Besten Dank im Voraus

Kommentar

Hi,

[*]Landroid-Seite: Die Darstellung der ZSU gefällt mir noch nicht.
                      vielleicht einfach ein Icon als Uhr bei den Status packen und die ZSU als Popup.

Gruß

Kommentar

Kann man in der Forensoftware eigentlich irgendwie zu einem Thema nur alle Bilder anzeigen lassen (eine Art Medien-Überblick mit Absprung zum jeweiligen Beitrag) oder zumindest nur die Beiträge mit angehängten Bildern?
                        Das wäre gerade für dieses Thema recht hilfreich. Über die Filter geht es bei mir nicht - oder ich benutze es falsch.

Kommentar

Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
                          Kann man in der Forensoftware eigentlich irgendwie zu einem Thema nur alle Bilder anzeigen lassen (eine Art Medien-Überblick mit Absprung zum jeweiligen Beitrag) oder zumindest nur die Beiträge mit angehängten Bildern?
                          Das wäre gerade für dieses Thema recht hilfreich. Über die Filter geht es bei mir nicht - oder ich benutze es falsch.
                          Das würde mich auch interessieren.
                          Die Filterfunktion mach da nicht wirklich was sie soll. Beziehungsweise was ich von ihr erwarte.

Kommentar

Dann gehört die Frage aber nicht hier her sondern ins sonstige / Verwaltung Sub-Forum.
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

Kommentar

Hi zusammen, ich wollte jetzt auch mal meine VISU neu machen und diese auf Timberlands Vorlage aufbauen. Leider finde ich aber die Vorlagen / Beispielvisus von Timberland nicht mehr. Kann mir bitte nochmal jemand helfen und den Link für die Iphone und Table VISU posten? Viele Dank im Voraus.
                              KNX-Neuling - wir werden unser neues Haus mit KNX bauen - den Baufortschritt inkl. KNX dokumentieren wir auf unserem Hausbaublog.

Kommentar

Hm komisch das ganze..... http://service.knx-user-forum.de/?co...load&id=100039

Kommentar

Lädt...
                                X