Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Robby
    antwortet
    Zitat von Alex2500 Beitrag anzeigen
    Z.b von MDT oder Gira. Gaaaanz billig. Fertig gebacken visu für deine Hütte gibt es nicht. Willst du kostengünstige. Dann muss du basteln. Willst du teuere visu. Da muss du blechen. Frag bei Michael. KnXpresso.
    Er meint die Projektdateien von Edomi und nicht Visuslösungen von anderen Hersteller.

Zitat von j3sk0 Beitrag anzeigen
    ....

gibt es schon für nicht so begabte wie mich die
    Möglichkeit fertige Visus zu loaden?

Mich sprechen gerade die Umsetzungen von timberland, Stoxn, NurMa und Baumhaus an?!
    Würde dann nur gehen wenn jemand dir sein ganzes Projekt zur Verfügung stellt und du dieses dann jeweils in eine eigene VM einpflegen würdest.
    Projekte in eine eigene Edomi Installation einzufügen geht meines Wissens schon aus softwaremäßigen Gründen nicht (das Thema hatten wir schon.....Projekte wieder zusammenfügen)....

Einen Kommentar schreiben:

• Alex2500
    antwortet
    Z.b von MDT oder Gira. Gaaaanz billig. Fertig gebacken visu für deine Hütte gibt es nicht. Willst du kostengünstige. Dann muss du basteln. Willst du teuere visu. Da muss du blechen. Frag bei Michael. KnXpresso.

• j3sk0
    antwortet
    ....

gibt es schon für nicht so begabte wie mich die
    Möglichkeit fertige Visus zu loaden?

Mich sprechen gerade die Umsetzungen von timberland, Stoxn, NurMa und Baumhaus an?!

• Eraser
    antwortet

• starwarsfan
    antwortet
    Hi

Zitat von rdeckard Beitrag anzeigen
    Aber mit deinem Namen bist du natürlich entschuldigt, dass du dich damit nicht anfreuen kannst.

• rdeckard
    antwortet
    naja...das Beispiel oben ist ja auch noch etwas leer. Eine korrekte (nach den "Richtlinien") umgesetzte LCARS-Steuerung sollte eigentlich automatisch klar zu bedienen sein.
    Und über das Design..naja, das ist halt dann Geschmackssache.

Aber mit deinem Namen bist du natürlich entschuldigt, dass du dich damit nicht anfreunden kannst.

P.S.: Hier noch ein gelungenes Beispiel (ausser dem Aquarium): https://www.youtube.com/watch?v=sP4n0p7Z4jA (und auch schon 7 Jahre alt)
    Zuletzt geändert von rdeckard; 15.03.2016, 08:35.

• starwarsfan
    antwortet
    Nunja, da muss man wohl Fan davon sein. Mein's ist es auf jeden Fall nicht...

• basaltnischl
    antwortet
    LCARS hatte ich zum Test mit Version 1.04 mal umgesetzt, funktioniert ...
    Leider war dann die installierbare Version nicht mehr kompatibel.

image.png

• rdeckard
    antwortet
    Ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen (LCARS). Obwohl es sich bei LCARS um ein fiktives Design handelt, dass unterdessen auch schon fast 30 Jahre alt ist, ist es immer wieder faszinierend, wie genial es für Visualisierungen funktioniert. Und das zu einer Zeit, wo noch niemand von Tablets oder flat Design gesprochen hat.
    Ich finde, es sieht eben nicht nur cool aus (das ist ja der primäre Zweck eines UI für ein Film/TV-Serie), sondern man könnte es wirklich für die Steuerung eines Haus nutzen.
    (Es braucht aber etwas Platz, für mobile Devices nicht geeignet)

Irgendwann werde ich wohl mit Edomi mal eine LCARS-Visu für mein grosses Tablet erstellen.

• heckmannju
    antwortet
    [QUOTE=baumhaus123;n924101]

[ATTACH=CONFIG]n924102[/ATTACH]

Das erinnert mich irgendwie an star Trek...also sieht top aus.

• 2Fast4You78
    antwortet
    Ich mache das alles mit Sketchup.. ein paar schöne Render dazu, fertig..

• saegefisch
    antwortet
    Den floorplan als Grafik wirst du wohl besser mit einem dafür vorgesehenen programm erstellen. Die Grafik kannst du dann tatsächlich in Edomi einbinden und mit den Funktionen deines Screenshots versehen (Rollläden, Lichter, Temperaturen, Szenen, Anwesenheiten,.... ) faktisch liegen diese ganzen Funktionen "über" der Grafik und die optische Grenze deiner Lösung ist deine Phantasie und dein Fleiß.

für den floorplan: CAD, Photoshop, spezialisierte Einrichtungsprogramme, visio,... Ich persönlich arbeite viel mit Inkscape (vektorbasiert) und Photoshop.
    ach ja... Blender dürfte auch eine Quelle sein, aus der man echte Hingucker machen kann - wenn man es denn kann und sich auf das doch komplexe Programme einlässt. Das wäre mein Favorit... Wenn ich mehr Zeit hätte...
    Zuletzt geändert von saegefisch; 10.03.2016, 07:13.

• STSC
    antwortet
    Ich hätte ja gerne so etwas erstellt (Beispiel von IPSView):

http://ipsview.brownson.at/wp-conten...ew_iPad_04.png

Hat wer eine Idee, mit welchem Floorplaneditor das gemacht werden kann? SweetHome3d ist es auf jeden Fall nicht.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, müsst das mit Eomi auch gehen. Danke!

• baumhaus123
    antwortet
    Hier mal ein Zwischenstand der Temp-Seite meiner dunklen Visu. Diagramm ist nur rudimentär implementiert, also nicht wundern wenn da Skalen-technisch gar nix passt. ;-)
    Macht auf jeden Fall viel Spaß mit edomi rumzuspielen. :-)

IMG_3850.PNG

IMG_3851.PNG

IMG_3852.PNG

• mwKNX
    antwortet
    Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
    solche Aufbauten schreien nach Wiki einträgen
    Absolut! Das Wiki hat sich leider noch nicht so stark gefüllt ...

Lädt...
X