Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ja, ist ein Galaxy S6 10", ist "over-sized" aber eben schön flach.
Als Wandhalterung ist eine Magnethalterung zum Einsatz gekommen, deren Basis ich ca. 5mm noch in der Wand (Putz) versengt habe.
Hallo zusammen,
bin auch noch blutiger Anfänger mit Edomi und kreiere zur Zeit meine erste Visu.
sehr gut gefallen hat mir die Visu von starwarsfan die sieht richtig gut aus
wäre es möglich zu erfahren, wie du den Button Button.PNGhinbekommen hast, mit den Farben und der Temperatur?
Die Temperatur zeigt es erst an wenn ich das Kinderzimmer auswähle?
Besten Dank und auch danke an alle die hier ihre Visu zur Verfügung stellen, da lernt man ungemein dazu 👍
...hinbekommen hast, mit den Farben und der Temperatur?
Die Temperatur zeigt es erst an wenn ich das Kinderzimmer auswähle?
Bei Yves wird auch die Raumtemperatur beim Raumnamen erst angezeigt, wenn er diesen von der Startseite aus ausgewählt hat.
Die Buttons sind einfache Universalelemente (auf einer Inkludeseite) mit entsprechenden runden Ecken und Hintergrundfarben.
Der hervorgehobene Button, welcher sich nicht auf der Startseite sondern auf der Kinderzimmerseite befindet (welche die o.g. Inkludeseite mit eingebunden hat), ist ebenfalls ein UE mit einem Farbverlauf als Hintergrund.
z.B.
timberland kannst du mir vielleicht kurz verraten, wie du diese Wertanzeige mit Gradient hinbekommen hast? Oder um was für Elemente handelt es sich dabei?
Hallo zusammen,
ich habe da mal zwei Fragen zur Darstellung von Icons.
1. Ist es möglich ein Icon mit einem KO-Wert dynamisch rotieren zu lassen?
2. Kann ich die Farbe eines Icon im svg Format aus Edomi raus ändern ?
Hintergrund ist, ich möchte für die Wetter-visu gerne das erikflowers iconset verwenden.
Die Windrichtung würde ich gerne als Pfeil abhängig von der Gradzahl darstellen und die Icons sind, zumindest die ich gefunden habe , in schwarz..Bräuchte aber weiß...
1. ja ist möglich: in den Designeinstellungen des UE bei "Drehung" {#} eintragen. und bei KO1 das entsprechende KO/GA was deine Windrichtung in Grad ausgibt
2. ich kenn das Iconset zwar nicht, wenn du es aber als Font eingebunden hast (wovon ich bei SVG ausgehe), dann kannst du über die Vordergrundfarbe Woche einfach deine gewünschte (Schrift)Farbe einstellen.
Sollte es kein Font sein, dann
a) entweder selber einen erstellen mit den gewünschten Icons (so mache ich es ausschließlich)
b) mit einem Bildbearbeitungsprogramm die gewünschte Farbe einstellen und dann das Bild/Icon neu hochladen.
Super, genau was ich gesucht habe.
Und danke für den Tip mit den Font einbinden... mir war diese Möglichkeit noch gar nicht bewusst...
Welches Tool brauche ich denn bzw. empfiehlst Du mir um einen eigenen Font zu erstellen?
Ich suche mir meine Icons immer bei Flaticon. (eigentlich immer nur die freien Icons) Ein paar exotische Icons suche ich mir zur Not auch mal bei google.
Und meinen Font erstelle/erweitere ich mir dann bei icomoon.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar