Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Deine Visu sieht so aus, als würdest du im U-Boot wohnen ;-)

Kommentar

Die Grundidee find ich klasse und wäre top wenn du sie als Vorlage zur Verfügung stellen könntest...
      Optik ist halt immer Geschmackssache....

Kommentar

Ähmm....klar kann ich des zur Verfügung stellen. Hab ja selbst auf einer Timberland-Version reiten gelernt.
        Da muss mir mal jemand erklären wie ich das mach und was ich dringend löschen sollte vorher.

Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
        Deine Visu sieht so aus, als würdest du im U-Boot wohnen ;-)
        Du siehst a paar Schieber und denkst an U-Boot !? Na ja....halt nur ne Spielerei...und noch mag ichs. Vlt. geht es mir später auf den Geist...dann wirds geändert. ...ich liebe Edomi !
        Und ja ...Geschmack halt !! Ich wollte vorallem keine dieser Kacheln-Windows-Homeserver-Versionen...des war wichtig.
        Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
          Ich wollte vorallem keine dieser Kacheln-Windows-Homeserver-Versionen.
          Das kommt mir bekannt vor...
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Nachtrag...Jetzt vollständig incl. PopUp für Betriebsart und Sollwertverschiebung
            dyn.Design für Betr.Art, Pumpe, Ventile und Sommer-Winterumstellung
            Jetzt noch die Heizung anschliessen und es wird warm

edomi5.PNG
            edomi6.PNG

Kommentar

Hallo Frank,

wenn ich mir eine Anmerkung erlauben darf:
              Ich würde die drei Boxen zu einer zusammenfassen. Oben der Raum als Überschrift (nicht abgekürzt), dann die Solltemperatur, danach die Isttemperatur und dann den Status.
              zum Beispiel:
              Schlafzimmer
              soll 20,5°C
              ist 19,8°C
              Comfort

Auf jeden Fall gehört die Einheit zur Größe und das i hinter Bad solltest du noch löschen.

Viele Grüße,

Lars

Kommentar

Guten Morgen to all...Moin lamiro,
                natürlich darfst Du...Du sollst !

Und Deine Idee war viel besser als meine. Viel übersichtlicher , besser abzulesen. Danke !
                War zwar nochmal ne Klickorgie...aber das wars wert !

edomi-hzg.PNG
                Zuletzt geändert von oefchen; 13.11.2020, 08:13.

Kommentar

Zitat von useibel Beitrag anzeigen
                  Ich kämpfe gerade mit meiner ersten Visu.

Ist es eigentlich möglich, bei der Formatierung von Zahlen ein 1000er-Trennzeichen anzugeben, damit die Zahl nicht "72765" sondern "72.765" dargestellt wird? Ich helfe mir aktuell damit, dass ich die Zahl durch 1000 dividiere, das funktioniert aber nicht, wenn die Zahl auch mal kleiner als 1000 werden kann, da in diesem Fall "0.xxx" dargestellt wird.

Danke
                  Ulli
                  HI,
                  gibt es hierfür eine Lösung? Ich finde keine außer mit dem PHP-LBS -> number_format ( $E1, 0 , "," , "." );

Doch dann wird aus 1892 -> 1.892 Super, abe rin der Visu wird daraus eine 2. Er runde auf.

Wie kann man die Trennzeichen hinbekommen?

Kommentar

Zitat von spike1302 Beitrag anzeigen
                    abe rin der Visu wird daraus eine 2. Er runde auf.
                    Aber dann ist dein Problem in der Visu, denn number_format() liefert einen String. Was genau machst du denn in der Visu?

Kommentar

Hi
                      nur eine normale Anzeige mit {#}.

seltsam, dass er aus nem String aufrundet. Da passt doch was nicht

gibt ansonsten ne andere Möglichkeit?

Kommentar

Bei mir wird mit {#} nicht gerundet, wundert mich. Sicher, dass da nicht ein round() mit drin ist?
                        Ansonsten mal {#/1000} probiert?

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

erstmal hoffe ich das ihr schöne, ruhige und gesunde Weihnachten hattet.

Nun habe ich endlich mal Zeit gefunden meine VISU mal vorzustellen und JA hakt noch der ein oder anderen Stelle.
                          Wird aber sicher noch in den nächsten Wintertagen vervollständigt.

Fangen wir an. Zur Info, die VISU ist auf die Tablets an den Wänden angepasst, geht zwar auch am Handy, wird aber etwas frickelt mit dicken Fingern

Es sind Samsung Tablet S6 mit dem Fully Kioskbrowser.

Die Startseite im Wohnzimmer, dient als Schalterersatz:
                          Samstag, 26. Dezember 2020_15h17m57s_025_Chrome Legacy Window.png

Mit dem Button "Licht" bzw. ">" kommt man zur Lichtsteuerung. Hier kann man Szenen und die einzelen Bereiche als Popup öffnen:

Samstag, 26. Dezember 2020_15h20m12s_026_Chrome Legacy Window.pngSamstag, 26. Dezember 2020_15h21m21s_027_Chrome Legacy Window.png

Weiter geht es zu den Rolläden und Fenstertatus. Im Popup kann man einzene Läden steuern, Automatik und Beschattung anpassen:

Samstag, 26. Dezember 2020_15h27m52s_028_Chrome Legacy Window.pngSamstag, 26. Dezember 2020_15h28m38s_029_Chrome Legacy Window.png

Dann kommt die Gartenbewässerung. Hier kann die verschiedenen Kreise und deren Laufzeit anpassen, bzw. verschiede Kreise zusammen anschalten:

Samstag, 26. Dezember 2020_15h30m25s_032_Chrome Legacy Window.png

Wetter, die Daten hole ich per ioBroker (daswetter Adapter) und sende die per MQTT an edomi um den KNX Bus nicht unnötig zu belasten, dient ja nur der Information.
                          Die Grafiken ziehe ich aus dem Timberwolfserver mit Grafana.

Samstag, 26. Dezember 2020_15h31m12s_033_Chrome Legacy Window.png

Anrufliste, nur erstmal grob in Komuniktion gepackt. Hier soll noch weitere Infos wie AB, Internet (Unifi WLAN) etc. untergegracht werden:

Samstag, 26. Dezember 2020_15h32m00s_034_Chrome Legacy Window.png

Alarmanlage:

Samstag, 26. Dezember 2020_15h34m57s_035_Chrome Legacy Window.png

Rauchmelder, die ersten beiden sind schon drin ;-) von 12 😨 - Hier kann man die Melder testen an/aus schalten etc.

Samstag, 26. Dezember 2020_15h35m40s_036_Chrome Legacy Window.png

Heizen/Kühlen, es fehlen noch die Buttons unten für die anderen Räume, sowie die Baissteuerung der Heizung per Modbus, hier auch per Timberwolfserver:

Samstag, 26. Dezember 2020_15h36m33s_037_Chrome Legacy Window.png

SONOS, aus Erfahrung reicht es uns aus, das Bad aus der Gruppe zu nehmen um hier zum Duschen und Baden eigene Musik abzuspielen, bzw. das Bad wieder in die Gruppe zurück zu packen:

Samstag, 26. Dezember 2020_15h37m46s_038_Chrome Legacy Window.png

Hier noch ein paar Einstellungsseiten:

Samstag, 26. Dezember 2020_15h40m02s_039_Chrome Legacy Window.pngSamstag, 26. Dezember 2020_15h40m55s_040_Chrome Legacy Window.pngSamstag, 26. Dezember 2020_15h41m43s_041_Chrome Legacy Window.pngSamstag, 26. Dezember 2020_15h42m29s_042_Chrome Legacy Window.png

An der Kameraseite spiele ich noch rum, soll als Popup wenn geklingelt wird aufgehen. (Unifi Doorbell)

Samstag, 26. Dezember 2020_15h50m51s_046_Chrome Legacy Window.png

Im Bad als Tasterersatz mit folgender Startseite, auch hier Wetter und Verkehrsinfo (ioBroker mit roadtraffic Adapter (HERE) per MQTT an edomi)

Samstag, 26. Dezember 2020_15h49m06s_045_Chrome Legacy Window.png

So, jetzt hoffe ich euch die ein oder andere Anregung gegeben zu haben. Tips und konstruktive Kritik nehme ich gerne entgegen 🙈🤣

Kommt gut & gesund ins neue Jahr!!!

VG Hiele

Angehängte Dateien
                          Gruß Hiele

Kommentar

Absolut klasse, sieht sehr gut/professionell aus. 👍

Kommentar

Hiele sieht echt klasse aus.. wie immer die Frage ob du diese gelungene Visu als Demo/Vorlage der Community zur Verfügung stellen würdest...

Kommentar

Kein Thema, wenn du mir veräts wie ich das mache, gerne... :-)

LG Hiele
                                Gruß Hiele

Kommentar

Lädt...
                                X