Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kann man eigentlich VisuSeiten als "iFrame" einbinden und getrennt aktualisieren, so in der Art XXAPI?
Ich versuche gerade etwas in Richtung QC zu bauen. Da wäre es cool, wenn man z.B. unten rechts verschiedene Diagramme durchschalten könnte, unabhängig davon, "wo" man gerade in der Visu ist.
Warum nicht? Du kannst im(!) Popup doch einen Button anlegen, der das nächste Popup (mit anderem Diagramm) öffnet UND zugleich das aktuelle Popup schließt...
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Modal im Sinne von: Alles im Hintergrund ist nicht klickbar - ja. Aber ein Popup kann durchaus weitere Popups öffnen - und sich natürlich während dessen auch selbst schließen...
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Der Z-Index ist in der Visu nicht manipulierbar. Aber man könnte natürlich mit der Transparenz "spielen" Oder das Diagramm aus dem sichtbaren Bereich verschieben...
Habt Ihr noch ein paar mehr Visus, die Ihr zeigen könntet? Ich setze momentan auf Smarthome.py und SmartVisu. Prinzipiell nicht schlecht aber leider bleibt seit fast einem Jahr ein Update aus. Daher überlege ich zu wechseln und EDOMI fällt dabei auch in die engere Auswahl. Danke und Gruss Jens
die smartVISU lässt sich grundsätzlich sogar nachbauen; hier mal die Vorschau (großartige neue Funktion in 1.17) eines Tests in meiner VM: image_46727.png
Ich werde aber vorerst die Logiken migrieren, um meinen Mix aus linknx und smarthome.py abzulösen.
Die smartVISU läuft ja, auch wenn es aktuell keine Updates gibt. Aber ich muss schon sagen, dass edomi im Vergleich rasend schnell ist und ich langfristig auch die Visu umziehe...
die smartVISU lässt sich grundsätzlich sogar nachbauen; hier mal die Vorschau (großartige neue Funktion in 1.17) eines Tests in meiner VM:
[ATTACH=CONFIG]n912609[/ATTACH]
Ich werde aber vorerst die Logiken migrieren, um meinen Mix aus linknx und smarthome.py abzulösen.
Die smartVISU läuft ja, auch wenn es aktuell keine Updates gibt. Aber ich muss schon sagen, dass edomi im Vergleich rasend schnell ist und ich langfristig auch die Visu umziehe...
Viele Grüße,
Patrick
Das sieht schonmal Hammer aus. Hat das viel Zeit gekostet? Ich würde halt mal gerne in paar mehr Visus sehen. Leider finde ich aber ich durchs google nicht mehr als ein paar Screenshots. Wie gesagt ich stehe auch davor zu wechseln scheue mich aber etwas da ich auch einige Zeit in SmartVisu investiert habe. Auch Fritz etc und Wetter ist sehr gut integriert aber EDOMI denke ich kann so langsam Smart Visu das Wasser reichen.
Eine Seite zu erstellen dauert nicht lange, was du oben siehst wird so ein bis zwei Stunden dauern (wenn man alles genau ausrichtet) Wenn du dann für jeden Raum das selbe/ähnliches Layout verwendest, kannst du einfach den Raum kopieren und die KO´s anpassen. Jedoch für ein ganzes Haus dauert es dann schon etwas.
Weshalb hier so wenig Visus zu sehen sind könnte damit zusammen hängen das evtl. Icons verwendet wurden wo noch andere Firmen Rechte dran haben. In #43 wurden die Forum Icons verwendet, daher Rechtemäßig kein Problem.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar