Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann man eigentlich VisuSeiten als "iFrame" einbinden und getrennt aktualisieren, so in der Art XXAPI?
    Ich versuche gerade etwas in Richtung QC zu bauen. Da wäre es cool, wenn man z.B. unten rechts verschiedene Diagramme durchschalten könnte, unabhängig davon, "wo" man gerade in der Visu ist.

Kommentar

Zitat von DerSeppel Beitrag anzeigen
      Kann man eigentlich ...
      Wäre das nicht eine Frage für einen eigenen Thread? Was hat das mit der Präsentation von Visu's zu tun?
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Um Gottes Willen... Dafür gibt es Popups etc.
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
          Wäre das nicht eine Frage für einen eigenen Thread? Was hat das mit der Präsentation von Visu's zu tun?
          Da hast du recht. Ich dachte auch ich wäre im "Fragen zur Visuerstellung"-Thread ... hatte ein paar zu viel offen.

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
          Um Gottes Willen... Dafür gibt es Popups etc.
          Dem entnehme ich, dass es nicht geht - Schade. Popups sind, zumindest nach dem was ich bisher durch ausprobieren festgestellt habe, nicht geeignet.

Kommentar

Warum nicht? Du kannst im(!) Popup doch einen Button anlegen, der das nächste Popup (mit anderem Diagramm) öffnet UND zugleich das aktuelle Popup schließt...
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Sind die Popups nicht immer modal? Anders habe ich es zumindest noch nicht hin bekommen?

Kommentar

Modal im Sinne von: Alles im Hintergrund ist nicht klickbar - ja. Aber ein Popup kann durchaus weitere Popups öffnen - und sich natürlich während dessen auch selbst schließen...

Kommentar

Wäre es möglich, mehrere Diagramme übereinanderzulegen und deren z-Index zu manipulieren?

Kommentar

Der Z-Index ist in der Visu nicht manipulierbar. Aber man könnte natürlich mit der Transparenz "spielen" Oder das Diagramm aus dem sichtbaren Bereich verschieben...

Kommentar

hey! Ein Diagramm-Coverflow wie bei Apple... Ach, heute habe ich Lust auf die Daten mit diesem markanten Profil...wo sind sie denn...<blätter>...

Kommentar

Heißt der Thread nicht "Zeigt her eure Visus". Was hat eure Diskussion damit zu tun? Bitte neuen Thread aufmachen

Kommentar

Habt Ihr noch ein paar mehr Visus, die Ihr zeigen könntet? Ich setze momentan auf Smarthome.py und SmartVisu. Prinzipiell nicht schlecht aber leider bleibt seit fast einem Jahr ein Update aus. Daher überlege ich zu wechseln und EDOMI fällt dabei auch in die engere Auswahl. Danke und Gruss Jens

Kommentar

Hi Jens,

die smartVISU lässt sich grundsätzlich sogar nachbauen; hier mal die Vorschau (großartige neue Funktion in 1.17) eines Tests in meiner VM:
                            image_46727.png

Ich werde aber vorerst die Logiken migrieren, um meinen Mix aus linknx und smarthome.py abzulösen.
                            Die smartVISU läuft ja, auch wenn es aktuell keine Updates gibt. Aber ich muss schon sagen, dass edomi im Vergleich rasend schnell ist und ich langfristig auch die Visu umziehe...

Viele Grüße,
                            Patrick

Kommentar

Zitat von Stoxn Beitrag anzeigen
                              Hi Jens,

die smartVISU lässt sich grundsätzlich sogar nachbauen; hier mal die Vorschau (großartige neue Funktion in 1.17) eines Tests in meiner VM:
                              [ATTACH=CONFIG]n912609[/ATTACH]

Ich werde aber vorerst die Logiken migrieren, um meinen Mix aus linknx und smarthome.py abzulösen.
                              Die smartVISU läuft ja, auch wenn es aktuell keine Updates gibt. Aber ich muss schon sagen, dass edomi im Vergleich rasend schnell ist und ich langfristig auch die Visu umziehe...

Viele Grüße,
                              Patrick
                              Das sieht schonmal Hammer aus. Hat das viel Zeit gekostet? Ich würde halt mal gerne in paar mehr Visus sehen. Leider finde ich aber ich durchs google nicht mehr als ein paar Screenshots. Wie gesagt ich stehe auch davor zu wechseln scheue mich aber etwas da ich auch einige Zeit in SmartVisu investiert habe. Auch Fritz etc und Wetter ist sehr gut integriert aber EDOMI denke ich kann so langsam Smart Visu das Wasser reichen.

Gruss Jens

Kommentar

Eine Seite zu erstellen dauert nicht lange, was du oben siehst wird so ein bis zwei Stunden dauern (wenn man alles genau ausrichtet) Wenn du dann für jeden Raum das selbe/ähnliches Layout verwendest, kannst du einfach den Raum kopieren und die KO´s anpassen. Jedoch für ein ganzes Haus dauert es dann schon etwas.

Weshalb hier so wenig Visus zu sehen sind könnte damit zusammen hängen das evtl. Icons verwendet wurden wo noch andere Firmen Rechte dran haben. In #43 wurden die Forum Icons verwendet, daher Rechtemäßig kein Problem.

Kommentar

Lädt...
                                X