Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Achso, hsm in zip umbenennen und entpacken

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
      Hi Kannst du mal zeigen wie du so eine Seite aufgebaut?

Wenn du meinst wie das im Visueditor aussieht...

visu.png

und mit Vorschau

visu1.png

Kommentar

Dann ist der Hintergrund (also die Spalten, Linien usw) aber fix auf die Auflösung eingestellt oder?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja genau. In dem Fall für iPhone 6 in 750 x 1294
          Man kann aber alle Linien usw auch in Edomi erstellen. Ich arbeite lieber so

iPhone 6.png

Kommentar

Ich teile gerne auch noch mal meinen aktuellen Stand - da ich wie einer der Vorredner nicht sehr kreativ bin, habe ich mir das Design größtenteils zusammenkopiert. Vor allem die Vorlage von timberland finde ich sehr gelungen (Danke fürs Teilen!), was man an meinen Screenshots dann auch sieht :-) Der Thread dient ja vor allem Ein- und Umsteigern einen Eindruck zu gewinnen.

Wenn Ihr Fragen zu den einzelnen Seiten habt, lasst es mich wissen. Der Hintergrund ist übrigens kein Bild, sondern CSS:
            -webkit-linear-gradient(135deg, rgba(62,116,143,1) 0%, rgba(19,65,92,1) 100%)

Es wurde ja schon angesprochen, dass die vielen Pop-Ups viele Seiten erzeugen. Ich habe Ordner genutzt, um den Überblick zu behalten.

IMG_2071.png IMG_2072.png IMG_2073.png IMG_2074.png IMG_2075.png IMG_2076.png IMG_2077.png IMG_2078.png IMG_2079.png IMG_2080.png Screen Shot 2016-03-06 at 12.57.47.png
            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
              Hi Kannst du mal zeigen wie du so eine Seite aufgebaut?
              Gerne, ist eigentlich recht simpel.

Datum und Uhrzeit sowie der "Home"-Button sind in allen anderen Seiten eingebunden, damit sie zentral bearbeitet werden können.

Die Hintergründe, ich nenne sie mal Quadranten, sind einfache Universalelemente mit unterschiedlichen Designvorlagen. Es gibt 6 Varianten, jeweils links und rechts oben, mitte und unten. Darin sind dann die Rahmen definiert. So kann ich beliebig viele Quadranten erstellen, indem ich einfach zusätzliche davon mit den Designvorlagen mitte links und rechts erstelle. So zum Beispiel im Menü.

Hier werden auch diesen Quadranten die Aktionen zugewiesen, dank des grandiosen "Durchklick"-Verhaltens ist das so super einfach und ich kann beliebig viele Elemente davor setzen.

2016-03-06 13_37_06-EDOMI · Administration - Chromium Portable.png

Bis auf die Icons ist alles über Designvorlagen gelöst. Ein Butten im Menü besteht aus zwei Universalelementen, einem Icon und einem Text.

2016-03-06 13_40_23-EDOMI · Administration - Chromium Portable.png 2016-03-06 13_40_05-EDOMI · Administration - Chromium Portable.png

Bei den Funktionen ist es ähnlich. Am Beispiel der Hängeleuchte sieht das so aus:

2016-03-06 13_41_27-EDOMI · Administration - Chromium Portable.png 2016-03-06 13_42_32-EDOMI · Administration - Chromium Portable.png2016-03-06 13_47_55-EDOMI · Administration - Chromium Portable.png

Das Symbol ist ein Universalelement mit Icon aus dem KNXUF Iconset.

Der schmale Balken bekommt über dynamische Designs, abhängig vom Statusobjekt des Schaltaktors, rot oder grün als Hintergrundfarbe zugewiesen.

Der Text "Hängeleuchte" ist ein Universalelement bei dem Rahmen oben und unten in "grau" sowie links und rechts "transparent" sind. Das transparent sollte nach einem der letzten Updates soweit ich weiß nicht mehr notwendig sein.

Die Buttons sind Universalelemente mit abgerundeten Ecken und Schatten. Die Einstellungen seht ihr auf dem Screenshot. In dem Fall besteht der Inhalt aus einfachen Buchstaben "I" und "O", bei den Symbolen sind diese entsprechend als Hintergrundbild definiert.

2016-03-06 13_51_10-EDOMI · Administration - Chromium Portable.png

Das ist eigentlich schon alles, was ich verwendet habe. Wenn Interesse besteht, kann ich gerne noch die ein oder andere Einstellung posten. Einfach Fragen. Kann im Moment ein wenig dauern, weil Frau und Kind sich leider abwechselnd mit Magen-Darm-Infekten anstecken.

Kommentar

Gerade endeckt

zwar jetzt nicht unbedingt für die Visu, aber find es irgendwie cool

http://codepen.io/joshbader/pen/EjXg...signernews.com

Kommentar

@Stoxn: Danke für die Bilder, schaut super aus!
                  Gruß,
                  Matthias

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                    Gerade endeckt

zwar jetzt nicht unbedingt für die Visu, aber find es irgendwie cool

http://codepen.io/joshbader/pen/EjXg...signernews.com
                    Wow, die sehen Super aus. Aber wie bindet man die in Edomi ein?

Kommentar

So hier die noch Sonos Musik Steuerung.

IMG_0084.PNG IMG_0085.PNG

Kommentar

Nicht so schlecht, aber für das "Radio Arabella" sollte man dich eigentlich entmündigen

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                          Nicht so schlecht, aber für das "Radio Arabella" sollte man dich eigentlich entmündigen
                          War ja qusi aufgelgt

Alternativen, und nicht sag jetzt Oe3

Kommentar

Was ist das eigentlich für ein Tier ?
                            Wo wird das installiert ? Auf welchen Systemen läuft es ?
                            Andriod, Apeöl , Windows oder Linux ?
                            Finde keine einzige Info .
                            Ist das App oder WebUI ?
                            Oder wird es auf einem Linux Server installiert und betrieben dort ?

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                              Alternativen, und nicht sag jetzt Oe3
                              Radio Nora! Die internationale Hitparade direkt vom Plattenteller - Kultsendung Sa/So abends :-)

Zitat von Alex2500 Beitrag anzeigen
                              Was ist das eigentlich für ein Tier ?
                              Wo wird das installiert ? Auf welchen Systemen läuft es ?
                              Andriod, Apeöl , Windows oder Linux ?
                              Finde keine einzige Info .
                              Ist das App oder WebUI ?
                              Oder wird es auf einem Linux Server installiert und betrieben dort ?
                              Du hast schon die festgepinnten Beiträge gelesen? Ansonsten fang hier mal an.

Kommentar

Alex2500
                                Hallo. Schönes Fraktal. Doku lesen und Video ansehen (edomi.de). Herzlich willkommen...

Je mehr Mühe man sich mit einer Frage gibt, umso mehr Mühe gibt sich das Forum, Dich optimal zu versorgen...

Kommentar

Lädt...
                                X