Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die Hilfe timberland.
    Schon wieder eine Frage: Wie stelle ich sicher, dass die Icons immer den aktuellen Status der Lichtsteuerung oder des Rolladen auf/zu hat. Bei mir aktualisieren sie sich nicht automatisch.

Danke vorab.

Kommentar

Link hat wohl nicht funktioniert
      Angehängte Dateien

Kommentar

Danke..

Kommentar

ttcoach

würde eigentlich so passen, voraus gesetzt du hast für den Status verschieden Icons hinterlegt

Wobei ich beim Read Request nicht ganz sicher ob das so funktioniert. Warum schaltest du nicht einfach die Lampe?

Kommentar

@ timberland
            habe verschiedene Randfarben genommen! Verstehe das mit dem schalten nicht? Habe einen Schieberegler. Den bediene ich dann wenn ich sehe wie der Status ist
            Angehängte Dateien

Kommentar

Vielleicht mal wieder etwas zur Inspiration in dunkel...

iPhone 6 QC Copy 2.png iPhone 6 weather.png

Kommentar

sehr cool

Kommentar

Kann man eigentlich auch Floorpläne verwenden so wie es z.B. in IPSView aussieht? Ich denke Sweet Home 3D ist für Floorpläne ganz hilfreich.

Kommentar

Du kannst (fast) alles machen, was HTML5 und CSS3 hergibt.

Daher: Als Hintergrund der Seite oder als Hintergrund eines Universalelements den Floorplan als Grafik einbinden (mit niedrigem z-index, also "ganz unten") und darüber kannst Du beliebig einfach oder komplex die Bedienelemente und ggf. auch Visualisierung des Ist-Zustands (mit höherem z-index, also "schwebt drüber") ausprägen. Slider, Buttons, Farbverläufe passend zum aktuellen RGB, halbtransparent,... was immer Herz und Auge sehen mag...

Viel Erfolg und Spaß! Und danach unbedingt hier zeigen, um auch andere zu inspirieren...

@timberland: seeeehr charmant!

Kommentar

solche Aufbauten schreien nach Wiki einträgen

Kommentar

Und in diesem Zusammenhang ist die KO-Funktion rgblight() bzw. hsvlight() recht praktisch...
                        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
                          solche Aufbauten schreien nach Wiki einträgen
                          Absolut! Das Wiki hat sich leider noch nicht so stark gefüllt ...

Kommentar

Hier mal ein Zwischenstand der Temp-Seite meiner dunklen Visu. Diagramm ist nur rudimentär implementiert, also nicht wundern wenn da Skalen-technisch gar nix passt. ;-)
                            Macht auf jeden Fall viel Spaß mit edomi rumzuspielen. :-)

IMG_3850.PNG

IMG_3851.PNG

IMG_3852.PNG
                            Gruß,
                            Matthias

Kommentar

Ich hätte ja gerne so etwas erstellt (Beispiel von IPSView):

http://ipsview.brownson.at/wp-conten...ew_iPad_04.png

Hat wer eine Idee, mit welchem Floorplaneditor das gemacht werden kann? SweetHome3d ist es auf jeden Fall nicht.
                              Wenn ich es richtig verstanden habe, müsst das mit Eomi auch gehen. Danke!

Kommentar

Den floorplan als Grafik wirst du wohl besser mit einem dafür vorgesehenen programm erstellen. Die Grafik kannst du dann tatsächlich in Edomi einbinden und mit den Funktionen deines Screenshots versehen (Rollläden, Lichter, Temperaturen, Szenen, Anwesenheiten,.... ) faktisch liegen diese ganzen Funktionen "über" der Grafik und die optische Grenze deiner Lösung ist deine Phantasie und dein Fleiß.

für den floorplan: CAD, Photoshop, spezialisierte Einrichtungsprogramme, visio,... Ich persönlich arbeite viel mit Inkscape (vektorbasiert) und Photoshop.
                                ach ja... Blender dürfte auch eine Quelle sein, aus der man echte Hingucker machen kann - wenn man es denn kann und sich auf das doch komplexe Programme einlässt. Das wäre mein Favorit... Wenn ich mehr Zeit hätte...
                                Zuletzt geändert von saegefisch; 10.03.2016, 07:13.

Kommentar

Lädt...
                                X