Zitat von timberland
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
-
Bei Yves wird auch die Raumtemperatur beim Raumnamen erst angezeigt, wenn er diesen von der Startseite aus ausgewählt hat.Zitat von Auge1712 Beitrag anzeigen...hinbekommen hast, mit den Farben und der Temperatur?
Die Temperatur zeigt es erst an wenn ich das Kinderzimmer auswähle?
Die Buttons sind einfache Universalelemente (auf einer Inkludeseite) mit entsprechenden runden Ecken und Hintergrundfarben.
Der hervorgehobene Button, welcher sich nicht auf der Startseite sondern auf der Kinderzimmerseite befindet (welche die o.g. Inkludeseite mit eingebunden hat), ist ebenfalls ein UE mit einem Farbverlauf als Hintergrund.
z.B.
mit den Alpha- (0.5 und 0.1) und Farbwerten musst du dann etwas spielen bis es für die passt.Code:-webkit-linear-gradient(left, rgba(247,161,56,0.5) 0%,rgba(12,10,6,0.1) 100%)
Dafür einfach mal nach „CSS Gradient Generator“ googlen.Zuletzt geändert von shortyle; 11.01.2021, 22:06.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
bin auch noch blutiger Anfänger mit Edomi und kreiere zur Zeit meine erste Visu.
sehr gut gefallen hat mir die Visu von starwarsfan die sieht richtig gut aus
wäre es möglich zu erfahren, wie du den Button Button.PNGhinbekommen hast, mit den Farben und der Temperatur?
Die Temperatur zeigt es erst an wenn ich das Kinderzimmer auswähle?
Besten Dank und auch danke an alle die hier ihre Visu zur Verfügung stellen, da lernt man ungemein dazu 👍
-
Jetzt ist der Ruf mit der Rechtschreibung bei mir perfekt
-
Hi
Und? Riechts noch verbrannt?Zitat von Hiele Beitrag anzeigenderen Basis ich ca. 5mm noch in der Wand (Putz) versengt habe.
SCNR...
- Likes 1
-
Ja, ist ein Galaxy S6 10", ist "over-sized" aber eben schön flach.
Als Wandhalterung ist eine Magnethalterung zum Einsatz gekommen, deren Basis ich ca. 5mm noch in der Wand (Putz) versengt habe.
https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1
-
Lesen ist schon schwierig....
Zitat von Hiele Beitrag anzeigenEs sind Samsung Tablet S6 mit dem Fully Kioskbrowser.
-
Was hast Du denn für ein Tablet genommen? Und wie befestigt?
-
Super, jetzt sind auch die wilden roten Wellenlinien unter der Bezeichnung weg ;-) Danke
Die Helligkeit geht eigentlich sehr gut mit weiß, das Tablet regelt ja passen zum Umgebungslicht. Der Taster darunter kommt noch weg...
20201227_171046 (2).jpg
-
Schaut echt Bombe aus!
Ist aber das Weiß nicht zu grell wenn man drauf schaut?
Klugscheißermodus an:
Komode mit "doppel m"
Klugscheißermodus aus
-
Kein Thema, wenn du mir veräts wie ich das mache, gerne... :-)
LG Hiele
- Likes 3
-
Absolut klasse, sieht sehr gut/professionell aus. 👍
-
Hallo ihr Lieben,
erstmal hoffe ich das ihr schöne, ruhige und gesunde Weihnachten hattet.
Nun habe ich endlich mal Zeit gefunden meine VISU mal vorzustellen und JA hakt noch der ein oder anderen Stelle.
Wird aber sicher noch in den nächsten Wintertagen vervollständigt.
Fangen wir an. Zur Info, die VISU ist auf die Tablets an den Wänden angepasst, geht zwar auch am Handy, wird aber etwas frickelt mit dicken Fingern
Es sind Samsung Tablet S6 mit dem Fully Kioskbrowser.
Die Startseite im Wohnzimmer, dient als Schalterersatz:
Samstag, 26. Dezember 2020_15h17m57s_025_Chrome Legacy Window.png
Mit dem Button "Licht" bzw. ">" kommt man zur Lichtsteuerung. Hier kann man Szenen und die einzelen Bereiche als Popup öffnen:
Samstag, 26. Dezember 2020_15h20m12s_026_Chrome Legacy Window.pngSamstag, 26. Dezember 2020_15h21m21s_027_Chrome Legacy Window.png
Weiter geht es zu den Rolläden und Fenstertatus. Im Popup kann man einzene Läden steuern, Automatik und Beschattung anpassen:
Samstag, 26. Dezember 2020_15h27m52s_028_Chrome Legacy Window.pngSamstag, 26. Dezember 2020_15h28m38s_029_Chrome Legacy Window.png
Dann kommt die Gartenbewässerung. Hier kann die verschiedenen Kreise und deren Laufzeit anpassen, bzw. verschiede Kreise zusammen anschalten:
Samstag, 26. Dezember 2020_15h30m25s_032_Chrome Legacy Window.png
Wetter, die Daten hole ich per ioBroker (daswetter Adapter) und sende die per MQTT an edomi um den KNX Bus nicht unnötig zu belasten, dient ja nur der Information.
Die Grafiken ziehe ich aus dem Timberwolfserver mit Grafana.
Samstag, 26. Dezember 2020_15h31m12s_033_Chrome Legacy Window.png
Anrufliste, nur erstmal grob in Komuniktion gepackt. Hier soll noch weitere Infos wie AB, Internet (Unifi WLAN) etc. untergegracht werden:
Samstag, 26. Dezember 2020_15h32m00s_034_Chrome Legacy Window.png
Alarmanlage:
Samstag, 26. Dezember 2020_15h34m57s_035_Chrome Legacy Window.png
Rauchmelder, die ersten beiden sind schon drin ;-) von 12 😨 - Hier kann man die Melder testen an/aus schalten etc.
Samstag, 26. Dezember 2020_15h35m40s_036_Chrome Legacy Window.png
Heizen/Kühlen, es fehlen noch die Buttons unten für die anderen Räume, sowie die Baissteuerung der Heizung per Modbus, hier auch per Timberwolfserver:
Samstag, 26. Dezember 2020_15h36m33s_037_Chrome Legacy Window.png
SONOS, aus Erfahrung reicht es uns aus, das Bad aus der Gruppe zu nehmen um hier zum Duschen und Baden eigene Musik abzuspielen, bzw. das Bad wieder in die Gruppe zurück zu packen:
Samstag, 26. Dezember 2020_15h37m46s_038_Chrome Legacy Window.png
Hier noch ein paar Einstellungsseiten:
Samstag, 26. Dezember 2020_15h40m02s_039_Chrome Legacy Window.pngSamstag, 26. Dezember 2020_15h40m55s_040_Chrome Legacy Window.pngSamstag, 26. Dezember 2020_15h41m43s_041_Chrome Legacy Window.pngSamstag, 26. Dezember 2020_15h42m29s_042_Chrome Legacy Window.png
An der Kameraseite spiele ich noch rum, soll als Popup wenn geklingelt wird aufgehen. (Unifi Doorbell)
Samstag, 26. Dezember 2020_15h50m51s_046_Chrome Legacy Window.png
Im Bad als Tasterersatz mit folgender Startseite, auch hier Wetter und Verkehrsinfo (ioBroker mit roadtraffic Adapter (HERE) per MQTT an edomi)
Samstag, 26. Dezember 2020_15h49m06s_045_Chrome Legacy Window.png
So, jetzt hoffe ich euch die ein oder andere Anregung gegeben zu haben. Tips und konstruktive Kritik nehme ich gerne entgegen 🙈🤣
Kommt gut & gesund ins neue Jahr!!!
VG Hiele
- Likes 15