Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Sonnen Auf / Untergang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS Sonnen Auf / Untergang

gaert So nun habe ich mal den LBS überarbeitet. Mir war nicht klar dass im EXEC Teil nur Zugriff auf externe Programmteile die länger dauern behandelt werden sollen. Es ist in der Doku zwar fett vermerkt aber man überlist hat auch so manches.
    Ich denke dass die LBS erst mal hier vorgestellt weden sollten und wenn keine Einwände kommen zu den Downloads hinzugefügt werden. Die Änderung der Systemzeit hatte hier keine Folgen und war noch ein Rest des Tests. Jetzt sollte es auch auf den Kanaren gehen ohne Umstellung der Zeit!
    Version 1.1 ist im Downloadbereich
    Zuletzt geändert von hartmut; 21.02.2016, 09:12.

Warum nimmst Du nicht einfach http://php.net/manual/de/function.date-sun-info.php - ein PHP-Befehl der auch noch deutlich mehr - ggf. brauchbare - Infos ausspuckt?

Und dann sollte man vielleicht noch dazuschreiben welchen Sonnenauf-/-untergang der Baustein berechnet (bürgerlich, nautisch, astronomisch).

Meiner Meinung nach sollte der Trigger-Eingang auch irgendwie "Trigger" heissen, weil "Freigabe" ist nach meinem Verständis was anderes?

Kommentar

bei Verwendung dieses LBS bekomme ich bei jeder Berechnung folgenden Fehler je Ausgang
      12843 /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000061.php: Code 8 / Zeile 1 / A non well formed numeric value encountered

Kommentar

Ich bau grad einen, inkl Azimut und Elevation... bitte noch kurz Zeit geben

Kommentar

Hast du den LSB aus dem Download benützt? Version 1.1

Kommentar

ja habe ich im Einsatz, auch Sicherheitshalber neu geladen und importiert

Kommentar

Stimmt der Längen und Breitengrad?

Kommentar

laut google ja

Kommentar

Und wenn du die default Werte verwendest? Was wird dann angezeigt?

Kommentar

Gibt es nicht 2 oder 3 unterschiedliche Angaben von L und B ?

EDIT: https://rechneronline.de/geo-koordinaten/
                    Danke und LG, Dariusz
                    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

http://www.latlong.net/ Das passt bei mir.

Kommentar

Okay die scheinen dann besser zu funktionieren, erster Start ging ohne Probleme

Kommentar

Ich habe noch den Hilfetext ergänzt mit der URL für die Berechnung des Längen/ Breitengrades. V1.2

Kommentar

Ich könnte noch den Sonnenstand pur anbieten der auch Matthias als HS Logikbaustein verfügbar ist.
                            Dieser läuft als Dämon.

Muss ihn mal Fragen ob das OK wäre wenn ich den einstelle. Die Berechnungen sind ja von seinem Baustein

Sonnenstand.png
                            Angehängte Dateien

Kommentar

timberland
                              Hast du einen Homeserver oder wie kommst du an die Logik dran ?
                              Sorry, vielleicht blöde Frage, aber ich kenne weder den HS noch hab ich einen.
                              >>Smelly One<<
                              >> BURLI <<
                              Grüße Armin

Kommentar

Lädt...
                              X