Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS(Sammlung) Squeeze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mfd
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Hast Du irgendwo Bilder in den betreffenden mp3-Verzeichnissen? Wird das besser wenn Du die rausnimmst?
    Ja, und ja.
    Ich habe testweise die Alben mit separaten Coverbildern aus der Sammlung geworfen, danach läuft der Scan auch durch. Aber ich wüßte gerne was an den Bildern stört? Zu groß, falsches Format oder ganz was anderes? Oder ist es am Ende gar das NAS, welches zu wenig Ressourcen für den Scan bereitstellt...?

Einen Kommentar schreiben:

• wintermute
    antwortet
    Der LMS macht das alles alleine, der Baustein zaubert da nicht irgendwas zusammen. Der LMS speichert die aktuelle Playlist, spielt die Durchsage ab und stellt die vorherige Playlist wieder her (es werden zu dem Zweck auf temporaere Playlists erstellt, die kann man auch in der LMS-GUI sehen). Wie geschrieben: nach meinen Erfahrungen klappt das nicht richtig wenn die Durchsage zu kurz ist - es ist bei mir auch passiert wenn Sample-Rate oder Frequenz irgendwie nicht so waren wie der LMS das haben wollte.
    Ich weiss auch nicht wieso, ich bin ja kein LMS-Entwickler

• Marha
    antwortet
    Längstes war bisher 3 sec. Hm, was hat das mit der Länge zu tun? Prinzipiell funktioniert es ja. Wäre denn ein Workaround mit einer Logik die Playlist zu speichern und nach der Durchsage diese dann über die Logik an Squeezelite zu senden? Der Durchsage LBS stellt ja an seinem Ausgang zur Verfügung, ob gerade eine Durchsage läuft?

• wintermute
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Ich kämpfe hier gerade mit (gegen) den LMS.
    Hast Du irgendwo Bilder in den betreffenden mp3-Verzeichnissen? Wird das besser wenn Du die rausnimmst?

• wintermute
    antwortet
    Zitat von Marha Beitrag anzeigen
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Helfen nicht, aber nach meinen Erfahrungen hat auch das mit der Laenge der Durchsage zu tun. Haste mal versucht - nur fuer Spass - ein laengeres File abzuspielen?

• mfd
    antwortet
    Ich kämpfe hier gerade mit (gegen) den LMS. Dieser weigert sich beharrlich den Medien-Scan bis zum Ende durchzuführen. Im Logfile sieht das dann so aus:
    Code:
    Slim::Utils::GDResizer::resize (208) [COLOR=orange]Warning[/COLOR]: Image::Scale libjpeg [COLOR=red]error[/COLOR]: Corrupt JPEG data: premature end of data segment ((data))
    Das Resultat ist, dass der Scan-Prozess beim Punkt "Nach aktualisierten Plattenhüllen suchen" hängen bleibt und der Perl-Prozess auf dem Synology NAS ca. 50% CPU belegt. Abhilfe schafft dann nur ein Neustart des NAS.

• gspsteve
    antwortet
    Hat schon jemand die Synchronisierung von Squeeze Player in Edomi abgebildet?

• Marha
    antwortet
    Ich habe nun mal mit Squeezelite in der Version 1.8.7-999 getestet, die bezüglich unseres Themas hier "fehlerfrei" sein soll. Das Abspielen der Durchsagen funktioniert problemlos, auch die Länge der Durchsagen spielt dabei keine Rolle. Allerdings lasse ich mir die mp3 auch mit einem resample auf 44,1 kHz erzeugen. Das brauche ich für meine Hardware.
    Wenn allerdings bereits eine Playlist läuft, wird diese nach einer Durchsage nicht weiter fortgesetzt. Der Player bleibt auf dem Durchsage-File stehen. Es sieht erstmal so aus, als wird die Playlist nicht mehr restauriert. Kann mir da jemand weiterhelfen?

• wintermute
    antwortet
    Danke Winni,
    ich schau mir das an und stell das mal mit weniger Prio "hintan"

• Winni
    antwortet
    Hoffe das mit dem Link klappt...

https://knx-user-forum.de/forum/proj...en#post1031996

Wie gesagt, ich bin nicht über alles glücklich was dort angedacht war, die meisten Bausteine die ich verwende oder entwickelt habe sind die folgt gegliedert:
    LBS19xxx_text_ID, wobei die ID hinten eher daher rührt, dass ich sie erst später eingefügt habe, eventuell ist die ID an zweiter Stelle mit fest Länge auch schick....
    Bin jetzt nicht der, der hier Regeln aufstellen will, aber eine Textinfo finde ich schon praktisch.

• wintermute
    antwortet
    Zitat von Winni Beitrag anzeigen
    Der Dateiname des Logfiles enthält nur die Nummer des LBS und die ID, keine Textinfo um welchen Baustein es sich handelt.
    Aha...
    Wie vermutet hab ich das wohl verschlafen. Da ich suchfaul bin: hast Du nen Link dazu? Dann pass ich das gern an...

• Winni
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch die Frage nicht, wo und wieso ist genau das Problem mit dem Log?
    gruesse :: Michael
    Der Dateiname des Logfiles enthält nur die Nummer des LBS und die ID, keine Textinfo um welchen Baustein es sich handelt. Ich persönlich finde das eigentlich Schade. Dass Underscores statt Blanks verwendet werden sollen hab ich damals noch als Info mitgenommen.

Winni

• wintermute
    antwortet
    habe mit der 0.5 Version des Squeeze-Clients plötzlich ein Problem:
    2017-09-12 23:32:40 141772 ? 13552 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000201.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 58 | Undefined index: player_connected ERROR
    ...
    Tritt meiner Meinung bei einem aktuell nicht connectetem Client auf.
    Lief bisher problemlos. Irgendeine Idee? Die Steuerung scheint ansonsten zu laufen.
    Scheint mir ein Bug, muss behoben werden

Ist der LOG-Name völlig ohne Textinfo so gewollt?
    /data/log/CUSTOMLOG_LBS19000201_18.htm?20170912233142
    Ich kann mich dunkel mal dran erinnern, dass es da eine Diskussion gab....
    Da bin ich jetzt ueberfragt, hab ich wohl verpasst
    Ich verstehe auch die Frage nicht, wo und wieso ist genau das Problem mit dem Log?

gruesse :: Michael

• Winni
    antwortet
    Hallo wintermute ,
    habe mit der 0.5 Version des Squeeze-Clients plötzlich ein Problem:
    2017-09-12 23:32:40 141772 ? 13552 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000201.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 58 | Undefined index: player_connected ERROR
    2017-09-12 23:32:40 142060 ? 13552 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000201.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 59 | Undefined index: player_connected ERROR
    2017-09-12 23:32:42 244210 ? 13552 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000201.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 58 | Undefined index: player_connected ERROR
    2017-09-12 23:32:42 244544 ? 13552 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000201.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 59 | Undefined index: player_connected ERROR
    2017-09-12 23:32:44 040816 ? 13552 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000201.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 58 | Undefined index: player_connected ERROR
    Tritt meiner Meinung bei einem aktuell nicht connectetem Client auf.
    Lief bisher problemlos. Irgendeine Idee? Die Steuerung scheint ansonsten zu laufen.

Ist der LOG-Name völlig ohne Textinfo so gewollt?
    /data/log/CUSTOMLOG_LBS19000201_18.htm?20170912233142
    Ich kann mich dunkel mal dran erinnern, dass es da eine Diskussion gab....

• wintermute
    antwortet
    Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
    Mal ein kurzes DANKE!
    Bitte. Danke.

Lädt...
X