Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS(Sammlung) Squeeze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winni
    antwortet
    wintermute , hab jetzt ein normales Lied nach EDOMI geladen und getestet, leider kein Unterschied.

Winni

Einen Kommentar schreiben:

• wintermute
    antwortet
    Kannst du bitte mal versuchen, ein (deutlich) laengeres mp3 abzuspielen? zB ein ganzes Lied oder so?
    Das mit dem "geht nicht mehr an" kann an der http URL liegen, das will ich jetzt erstmal nicht anzweifeln.

• Winni
    antwortet
    URL lässt sich mit dem Browser erreichen und abspielen. Der Player unterbricht das aktuelle Lied, fängt aber auch nicht mehr an.

• wintermute
    antwortet
    Winni ich hol das mit dem 19000205er Ansagendingen mal hierhin
    Passiert ueberhaupt irgendwas? Hoert der betreffende Player auf seine aktuelle Playlist zu spielen oder macht der einfach unbeeindruckt weiter?
    Und nur der Vollstaendigkeit halber gefragt Die URL aus dem Log ist auch (zB per Browser) erreichbar? Das ist dann auch ein valides mp3 File?

(Ich habs selbst nur mit remote-Playlists getestet, nicht mit Remote-Files - was aber nach meinem Verstaendnis keinen Unterschied machen sollte)

• eriche
    antwortet
    Ich habe 2 Player Instanzen laufen - leider bekomme ich das mit dem asound.config nicht hin, dass 2 Player auf einem Ausgang spielen können.
    Hat hier jemand einen Tipp für mich

• wintermute
    antwortet
    Zitat von eriche Beitrag anzeigen
    Glaubst du dass man den Durchsage Baustein so erweitern könnte?
    Oder braucht man hier 2 Instanzen um 2 Quellen gleichzeitig abspielen zu können?
    Nein und ja... es kann nur eine Quelle zu einem Zeitpunkt auf einem Player gespielt werden.

• eriche
    antwortet
    Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit folgendes Szenario zu realisieren.

Musik läuft.
    Beispiel - Geschirrspühler ist fertig

-->
    Musik fade out
    Durchsage "Geschirrspühler ist fertig"
    Musik fade in

Also die Durchsage soll wie im NAVI im Auto einfach über die Musik erfolgen.

Glaubst du dass man den Durchsage Baustein so erweitern könnte?
    Oder braucht man hier 2 Instanzen um 2 Quellen gleichzeitig abspielen zu können?

• wintermute
    antwortet
    Ja, so wuerde ich das loesen.
    Ist ueberhaupt ne tolle Idee, danke

• mfd
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Wenn es eher darum geht sowas wie "Achtung, Sie hoeren jetzt gleich Radio Einhundertfuenf - trommelwirbel - Musik" zu realisieren, dann wuerde ich persoenlich das eher mit Playlisten als mit Durchsagen bauen wollen.
    Ja, so in der Art dachte ich.
    Wenn ich dich richtig verstehe, sollte ich eine Playlist mit dem jeweiligen Sender und davor einer Datei mit entsprechender "Ansage" bauen und diese dann aufrufen?

• wintermute
    antwortet
    Mehr oder minder.... also von der Reaktionszeit wird das sicherlich hinhauen, aber eigentlich sind die LBS mehr fuer "Durchsagen" und nicht fuer "Ansagen" gedacht.
    Also - will sagen - die laufende Playlist wird unterbrochen um etwas abzuspielen. Wenn es eher darum geht sowas wie "Achtung, Sie hoeren jetzt gleich Radio Einhundertfuenf - trommelwirbel - Musik" zu realisieren, dann wuerde ich persoenlich das eher mit Playlisten als mit Durchsagen bauen wollen.

• mfd
    antwortet
    Habe ich schon fast so befürchtet. Aber als Ansage welcher Sender gewählt wurde, könnte es vielleicht ja reichen...
    Szenario wäre, dass per Taster ein Sender oder eine Playlist gewählt wird und das akustisch mitgeteilt wird, bevor abgespielt wird. Ist das mit den LBS zum derzeitigen Entwicklungsstand möglich?

• wintermute
    antwortet
    Ich hab (waehrend der Entwicklung) damit nur sporadisch rumgetestet, fuer mich hat das momentan noch PoC-Charakter.
    Ich finde die Reaktionszeit angemessen und durchaus ausreichend fuer zB eine Tuerklingel (und eine Durchsage ebieso), fuer akustisches Feedback? ... hmmm ... je nachdem wie langsam man sich bewegt
    Nein, ich glaube dafuer reicht es nicht, ich glaube schon allein Bus->Edomi->LBS->Ethernet->Radio ist dafuer zu schmalbandig und/oder offset-behaftet...

• mfd
    antwortet
    Wie sind denn die Erfahrungen mit der Durchsage-Funktion? Läßt sich sowas auch als akustisches Feedback für eine Eingabe nutzen? Oder ist die Antwortzeit so lang, dass das ausscheidet?

• Brick
    antwortet
    alles klar, nur kein Stress.. meine Quick&Dirty Lösung reicht mir eh erst mal...

Vielen Dank !

• wintermute
    antwortet
    Ich hab noch nen halbfertigen LBS hier, den man hinter den Client-LBS haengen kann um weitergehende Daten zu bekommen. Ich hab grad nur etwas viel um die Ohren, werd das da aber mit verwerkeln!

dank & gruss :: Michael

Lädt...
X