Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000192 - CamMailer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bei mir kommt bei dem Befehl eine Fehlermeldung

Code:
    [root@edomi php]# git clone https://github.com/PHPMailer/PHPMailer
    -bash: git: Kommando nicht gefunden.

Kommentar

Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
      bei mir kommt bei dem Befehl eine Fehlermeldung
      Code:
      -bash: git: Kommando nicht gefunden.
      Vorher einmalig:
      Code:
      yum install git
      ausfuehren...

HTH :: Michael

Kommentar

OK, danke hat funktioniert, sollte auf jeden Fall mit in die Hilfe des Bausteins

Kommentar

Kleiner Tipp noch:

Du setzt im LBS-Teil den LBS-Status auf 1 - dies führt dazu, dass der LBS im Millisekunden-Takt aufgerufen wird... Dies ist ja nicht wirklich Dein Ziel nehme ich an Eleganter wäre das Verwenden einer Variable, die ein mehrfaches Startes des EXEC-Teils verhindert.
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Deine Annahme ist natürlich korrekt. Ich musste mir das Wiki nochmal durchlesen, um zu verstehen wie das mit dem LBS-Status funktioniert. Habe es jetzt geändert. Danke für den Hinweis.

Kommentar

Version 0.3.1 mit Korrektur der Doku und kleinen Performanceverbesserungen soeben veröffentlicht. Viel Spaß!

Kommentar

Bin gerade wieder am CamMailer, ich bekomme jedoch beim starten von EDOMI schon diese Meldung

Code:
                 [TABLE="class: log, border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0, width: 1, height: 12"]
                 	 		[TR="class: sErr"]
                 			[TD]2016-03-21 10:32:04[/TD]
                 			[TD]949230[/TD]
                 			[TD]?[/TD]
                 			[TD]3796[/TD]
                 			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000192.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 31 | Undefined offset: 1[/TD]
                 			[TD]ERROR[/TD]
                 		[/TR]
                 			[TD]949518[/TD]
                 			[TD]?[/TD]
                 			[TD]3796[/TD]
                 			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000192.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 32 | Undefined offset: 2[/TD]
                 			[TD]ERROR[/TD]
                 		[/TR]
                 			[TD]949594[/TD]
                 			[TD]?[/TD]
                 			[TD]3796[/TD]
                 			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000192.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 33 | Undefined offset: 3[/TD]
                 			[TD]ERROR[/TD]
                 		[/TR]
                 			[TD]949651[/TD]
                 			[TD]?[/TD]
                 			[TD]3796[/TD]
                 			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000192.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 34 | Undefined offset: 4[/TD]
                 			[TD]ERROR[/TD]
                 		[/TR]
                 			[TD]949703[/TD]
                 			[TD]?[/TD]
                 			[TD]3796[/TD]
                 			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000192.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 35 | Undefined offset: 5[/TD]
                 			[TD]ERROR[/TD]
                 		[/TR]
                 			[TD]949754[/TD]
                 			[TD]?[/TD]
                 			[TD]3796[/TD]
                 			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000192.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 36 | Undefined offset: 6[/TD]
                 		[/TR]
                 	 [/TABLE]
                Auch wird der Baustein beim Start ausgeführt .... !?
                Aber er funktioniert, Bild kommt per Mail an.

Kommentar

Das sieht danach aus, als würde der Baustein auf E1 getriggert, wobei aber wohl nicht die Daten vom neuen Archiv-KO kommen.
                  Wie ist deenn das Archiv und der LBS konfiguriert? Screenshot?

Kommentar

Habe diese Fehlersituation mal in der Version 0.3.2 abgefangen. Es sollte dann eine entsprechende Meldung im Tracelog erscheinen, wenn der LBS in einer nicht Kameraarchiv konformen Art (ArchivID;KameraID;Datum;Uhrzeit;Millisekunden;Dat e iname des Bildes mit Pfad;Dateiname des Thumbnails mit Pfad) aufgerufen wird.

Download wie immer >>> HIER <<<

Kommentar

Ah, ja klar. Der Init Wert war beim starten 0. Das paßt nicht.
                      Habe mal den Init Wert raus genommen, jetzt scheint alles OK.

Kommentar

Passt zwar nicht direkt, aber da hier das Archivstatus KO eingeführt wurde, frage ich dazu auch hier:
                        Was bedeutet die Angabe "449234" die bei mir als Microtime des letzten Eintrags steht? Ein Timestamp des letzten Eintrags scheint es nicht zu sein, die Microtime auch nicht, aber was dann?

Kommentar

Zitat von panzaeron Beitrag anzeigen
                          Passt zwar nicht direkt, aber da hier das Archivstatus KO eingeführt wurde, frage ich dazu auch hier:
                          Was bedeutet die Angabe "449234" die bei mir als Microtime des letzten Eintrags steht? Ein Timestamp des letzten Eintrags scheint es nicht zu sein, die Microtime auch nicht, aber was dann?
                          Ich denke es sind die Mikrosekunden, die zum entsprechenden Timestamp gehören, d.h. in diesem Fall also 0,449234 Sekunden.
                          In dem Feld davor sind ja hh:mm:ss angegeben. Der Mikrosekunden anteil, komplettiert somit den Timestamp, für die, die es ganz genau wissen wollen. gaert , bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.
                          Zuletzt geändert von jonofe; 12.09.2016, 11:07.

Kommentar

Richtig - ich empfehle die Hilfe (Kamerarchive):
                            • KO: letzte Archivierung
                              • beim Hinzufügen eines Kamerabildes wird dieses KO mit Metadaten bezüglich des archivierten Bildes belegt
                              • Diese Metadaten haben folgende Struktur und können z.B. von speziellen Logikbausteinen ⇗ ausgewertet werden:
                                • <Archiv-ID>;<Kamera-ID>;<Datum>;<Uhrzeit>;<Mikrosekunden>;<Dateiname des Bildes mit Pfad>;<Dateiname des Thumbnails mit Pfad>
                            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

OK, ich danke euch. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
                              ​​​​​​
                              ​​​​​​

Kommentar

Bei mir kommt beim Versenden der Mail folgende Meldung im Trace-Log:
                                Failed to send message: Message body empty [v0.3.2]
                                E1 habe ich korrekt mit dem "KO letzte Archivierung" verbunden. Was mache ich falsch? Bildschirmfoto 2017-03-25 um 15.57.55.pngBildschirmfoto 2017-03-25 um 15.57.24.png

Kommentar

Lädt...
                                X