Ah kaum macht manns richtig, gehts! Danke!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000199 - Denon AVR (ggf. auch Marantz)
Einklappen
X
-
Zitat von Stoxn Beitrag anzeigenvento66
Bei dem verlinkten Plugin gab es eine Rückmeldung "Now Playing". Die hat im Grunde die Anzeige im Display ausgegeben (z.B. Titel und Interpret bei Webradio). Wenn ich den Python Code richtig verstehe, wird aber eine URL ausgelesen und geparsed. In der Spezifikation habe ich leider nichts gefunden, also keinen Befehl.
Zu den URLs: Stimmt geht über UPNP und ich verstehe vollkommen, dass das irgendwo hinten auf der Liste ist :-)
Kommentar
-
Ist doch schon in der Release Pipeline (Post #11)
Zitat von jonofe Beitrag anzeigenDas sollte einfach sein und im nächsten Update drin sein.
Kommentar
-
Super, vielen Dank - habe gleich mal die Rückmeldeobjekte Power und Mute aus dem Baustein gefüttert -> Funktioniert.
Eine Sache ist mir aber beim Ausschalten noch aufgefallen: Wenn Mute gesetzt ist und der AVR wird in Standby versetzt, bleibt Mute weiterhin 1. Beim nächsten einschalten ist Mute immer noch gesetzt, obwohl der AVR ohne Mute startet. Kannst Du beim Ausschalten Mute noch auf 0 setzen?
Offtopic gaert: Sorry, aber ich stolpere hier wieder über Requestable. Die Status-/Rückmeldeobjekte für Power und Mute hätte ich jetzt als Requestable definiert, damit andere KNX-Teilnehmer den Status des Non-KNX Geräts abrufen können. Wenn die GA als Requestable markiert ist, kommen die Statuswechsel jedoch nicht beim KNX-Taster an, da jedes Senden nur als Antwort auf einen Request gesendet wird, der nie gestellt wurde :-) Vielleicht hilft mir ein Beispiel: Wann verwende ich Requestable, wenn nicht als Statusobjekt, für das edomi quasi der Aktor mit L-Flag in der GA ist?
Kommentar
-
Zitat von Stoxn Beitrag anzeigenEine Sache ist mir aber beim Ausschalten noch aufgefallen: Wenn Mute gesetzt ist und der AVR wird in Standby versetzt, bleibt Mute weiterhin 1. Beim nächsten einschalten ist Mute immer noch gesetzt, obwohl der AVR ohne Mute startet. Kannst Du beim Ausschalten Mute noch auf 0 setzen?
Vielleicht wäre sinnvoller beim Einschalten den Mute Status einfach noch mal aktiv auszulesen.
Passiert das nur bei Mute? Oder gehen auch noch werden auch noch andere Einstellungen zurückgesetzt wenn der AVR eingeschaltet wird ohne das der AVR einen Status dazu sendet?
Kommentar
-
Update auf Version 0.2.1 ist zum Download bereit. Der LBS sollte nun den Mute Status auch beim Ausschalten entsprechend aktualisieren.
DOWNLOAD ==> HIER <==
Changelog:
v0.2.1: Mute status for main zone and zone 2 corrected after receiving "PWRSTANDBY" or "Z2OFF" by sending a "MU?" or "Z2MU?"
Kommentar
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigenUPNP als ein separater LBS könnte echt interessant sein. Denn damit könnte man viele andere Geräte auch ansteuern. Ich hab aber bislang keine Ahnung von UPNP. Aber zumindest in dem von Dir verlinkten Tool scheint das echt überschaubar zu sein. So wie ich das sehe, sind das nur zwei Funktionen, eine zum setzen einer URI und eine zweite zum Starten des Playbacks. Werde mir das bei Gelegenheit mal genauer anschauen.
Das Post-Kommando scheint je nach Hersteller unterschiedlich zu sein. Darum kann ich erstmal nur für den Denon X1000 bestätigen, dass es funktioniert.
Ich bastle noch an einem separatem Baustein mit mehreren UPNP Befehlen und Status Auslesen über URL. Ich hoffe, dass ich den auch mal fertig bekomme. Über verschiedene URLs gibt der Denon XML Dateien zurück, die sich einfach parsen lassen. Z.B. den angezeigten Text beim Inet-Radio: http://IP/goform/formNetAudio_StatusXml.xml.
Kommentar
-
Wäre es möglich, dass einer von euch, welche den Denon LBS bereits implementiert haben einen kurze Screenshot über eine mögliche Logik posten!? Ich bin noch am Anfang von Edomi und habe noch etwas Startschwierigkeiten mit den einzelnen Funktionen. Ich weiß zB noch nicht wie ich die einzelnen Befehle (Lautsärke über Schieberegler, Power Toogle) an den LBS übergebe. Mit einem einzelnen Visu Element ist es mir klar, einfach KO übergeben, aber wie mache ich dies zB wenn ich den PowerStatus über ein Visuobjekt (dynamisches Design) abbilde und über dieses je nach dessen Status einen unterschiedlichen KO Wert sende!?
Kommentar
Kommentar