Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wodurch wird es denn ausgelöst? Durch das Senden einer Nachricht an den Bot? Oder beginnt dieser einfach irgendwann Nachrichten zu senden? Bei mir ist es gefühlt seit 1 1/2 Jahren nicht mehr aufgetreten.

    Kommentar


      Bei mir war es einmal nach senden einer "Anfrage" nachdem mich der Bot mit der Antwort zugespamt hat. Und einmal habe ich es erst später bemerkt nachdem ich dem Bot geschrieben habe er solle das Garagentor öffnen. Danach war dann die CPU Last auch auf 100 und er hat permanent den Befehl auf den Bus gesendet.

      Beide male hat die 2 an E7 alles wieder erledigt. Wie gesagt war auch nur Interesse halber weil das tatsächlich eine Logik ist an der ich schon über einem Jahr nichts mehr gemacht habe.

      Gruß
      Chris

      Kommentar


        Ich vermute, das es eher ein lokales Problem (Telegram API Implementierung) ist, denn es lässt sich ja lokal lösen. Und es scheint so zu sein, dass die Nachricht nach Empfang nicht aus der DB gelöscht wird und da hier ein Pollingverfahren zum Einsatz kommt, wird dann immer wieder dieselbe Nachricht aus der DB geholt und immer wieder geantwortet. Wenn ich dieses Verhalten irgendwie reproduzieren könnte, dann könnte man es vielleicht abfangen. Ich schau mir das bei Gelegenheit nochmal an.

        Kommentar


          Vielen Danke Andre, 2 bzw. 1 auf E7 hat das Problem gelöst .
          Ich werde dann regelmässig oder dies per Logic mal einbauen.
          Meinen Bot hatte über 150.000 Nachrichten geschickt, gut daß das ganze kostenlos ist .

          Kommentar


            Hallo zusammen,

            ich möchte mich hier kurz anschließen, seit heute schickt Telegramm endlos Meldungen, bzw. der Telegram Receiver scheint endlos zu triggern. E7 hat erstmal nicht geholfen, dann wird es jetzt ein Edomi-Neustart. Nach 200 weiteren Nachrichten nach E7 war jetzt doch Schluss, da gab es wohl noch einen Puffer.
            Zuletzt geändert von MoseP; 19.06.2018, 11:29.

            Kommentar

            Lädt...
            X