Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wodurch wird es denn ausgelöst? Durch das Senden einer Nachricht an den Bot? Oder beginnt dieser einfach irgendwann Nachrichten zu senden? Bei mir ist es gefühlt seit 1 1/2 Jahren nicht mehr aufgetreten.

Kommentar

Bei mir war es einmal nach senden einer "Anfrage" nachdem mich der Bot mit der Antwort zugespamt hat. Und einmal habe ich es erst später bemerkt nachdem ich dem Bot geschrieben habe er solle das Garagentor öffnen. Danach war dann die CPU Last auch auf 100 und er hat permanent den Befehl auf den Bus gesendet.

Beide male hat die 2 an E7 alles wieder erledigt. Wie gesagt war auch nur Interesse halber weil das tatsächlich eine Logik ist an der ich schon über einem Jahr nichts mehr gemacht habe.

Gruß
      Chris

Kommentar

Ich vermute, das es eher ein lokales Problem (Telegram API Implementierung) ist, denn es lässt sich ja lokal lösen. Und es scheint so zu sein, dass die Nachricht nach Empfang nicht aus der DB gelöscht wird und da hier ein Pollingverfahren zum Einsatz kommt, wird dann immer wieder dieselbe Nachricht aus der DB geholt und immer wieder geantwortet. Wenn ich dieses Verhalten irgendwie reproduzieren könnte, dann könnte man es vielleicht abfangen. Ich schau mir das bei Gelegenheit nochmal an.

Kommentar

Vielen Danke Andre, 2 bzw. 1 auf E7 hat das Problem gelöst .
          Ich werde dann regelmässig oder dies per Logic mal einbauen.
          Meinen Bot hatte über 150.000 Nachrichten geschickt, gut daß das ganze kostenlos ist .

Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier kurz anschließen, seit heute schickt Telegramm endlos Meldungen, bzw. der Telegram Receiver scheint endlos zu triggern. E7 hat erstmal nicht geholfen, dann wird es jetzt ein Edomi-Neustart. Nach 200 weiteren Nachrichten nach E7 war jetzt doch Schluss, da gab es wohl noch einen Puffer.
            Zuletzt geändert von MoseP; 19.06.2018, 11:29.

Kommentar

Hallo,

ich habe seit dem Update auf 1.59 mit der Version 0.83 das Problem das weder einfache Textnachrichten noch Text mit Bild verschickt werden.
              Die Log Datei (auf Level 8) zeigt aus meiner Sicht keine Auffälligkeiten.

Welche Daten soll ich bereit stellen, damit man diesem Problem etwas näher kommt?

Maschine mit hunderten SQL Fehler zeigt im Log keine Auffälligkeiten:

Diese Nachricht heute morgen habe ich nie erhalten:

Bildschirmfoto 2018-08-07 um 06.40.33.png

Mit 1.58 und dem Baustein 0.82 funktionierte alles Super.

Link zu meinen SQL Fehler:
              https://knx-user-forum.de/forum/proj...omplettabsturz
              Angehängte Dateien

Kommentar

Eigentlich sieht das Log ganz normal aus.

Solange du allerdings die mySQL Fehler hast, macht es wenig Sinn hier eine Fehlersuche zu starten, denn möglichweise liegt die Ursache für das Telegram Problem auch in der mySQL DB. Da Telegram bei allen anderen und bei mir funktioniert, sehe ich hier nicht die Ursache.

Ich würde empfehlen EDOMI neu aufzusetzen und dann ein Backup einzuspielen, so dass erstmal die mySQL Fehler weg sind.

Kommentar

Hi,

kann man eine Beschriftung für Fotos/Kameraarchive irgendwie zu einer Nachricht hinzufügen? Im Moment schicke ich immer eine Nachricht mit dem Text und eine mit dem Bild.

Danke.

Kommentar

Sorry, muss gleich noch mal eine andere Frage hinterher schießen.
                    Ich habe für jeden Text den ich schicken möchte an die gleiche Person im gleichen Chat ein separates Telegram LBS in der Logik, muss dass wirklich sein?

So sieht das dann aus:

Bildschirmfoto 2018-08-16 um 12.41.05.png

Eigentlich sollte doch nur ein LBS reichen und der letzte Text, der angelegt wird - wird geschickt. Sowas wie ein "Oder für Text" wobei der letzte input an dieses Oder weitergereicht wird. Hat jemand eine Idee?

Kommentar

"Klemme"-LBS?
                      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Oh mann! - Klemme, natürlich - [Facepalm] - Danke!

Kommentar

Moin Moin, vielleicht ist keine Frage untergegangen. Gibt es eine Möglichkeit die Beschriftung eines Fotos zu bestimmen. Zur Zeit sende ich zwei Nachrichten, eine mit Text und eine mit Bild. Würde gerne nur eine Nachricht schicken.

Danke

Kommentar

Bislang konnte der LBS das nicht. Die Telegram API bietet aber diese Funktionalität.
                            Die neue Version 0.8.4 des LBS kann das nun auch. Einfach an E5 die Beschreibung des Photo mit Semikolon vom Filenamen trennen, also

<Filename>;<Beschreibung>

Kommentar

Super! Danke.

Kommentar

Funktioniert einwandfrei, nachdem ich den Kameraarchiv-String zerteile und mit der Beschriftung Text als 'Photo-Bild' verschicke! Danke!

Kommentar

Lädt...
                                X