OK, danke für die Info ich werde es Beobachten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator
Einklappen
X
-
Zitat von lordofchaos Beitrag anzeigenHallo,
war leider schon ne Zeit nicht mehr hier aus zeitmangel.
Leider habe ich noch immer das Problem das ich wenn ich eine ms schicke ich unednlich viele zurück bekomme.
Ich weis einfach nicht wo der Fehler liegt
Hier meine Test Logi wo das selbe passiert. telegram.PNG
Der Fehler entsteht und verhält sich wie folgt:
1. Der Telegram Bot wird lange nicht angeschrieben und versendet seine Nachrichten zuverlässig.
2. Der Telegram Bot wird mit einem Befehl angeschrieben.
3. Der Telegram Bot antwortet richtig, jedoch hört er nicht mehr auf zu schreiben und wiederholt die letzte Antwort permanent.
Ich hatte das Problem das erste mal als ich im Urlaub war, ärgerlich denn nur ein Neustart von Edomi beendet die schleife.
Somit musste ich Telegram deinstallieren um nicht in Roaminggebüren zu versinken.
Ich habe mittlerweile alle Befehle entfernt und schreibe den Bot nicht mehr an, dann habe ich den Fehler auch nicht.
Das ist zwar keine dauerhafte Lösung, bewahrt einen aber vor der Nachrichtenwelle.
Kommentar
-
Das Reaet habe ich mir sogar in die Visu gelegt und schon überlegt, ob ein zweiter Bot resetten könnte, wenn der eigentliche verrückt spielt, damit man keine VPN-Verbindung braucht. Meine Endlosschleife hatte ich das erste Mal nämlich auch 500km von zu Hause entfernt, da wusste ich aber noch nicht, das man eimfach resetten kann.
Kommentar
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigenmach mal ein
Code:yum install -y php-process
VG
André
Mein Edomi stürtz ab beim Senden einer 1 auf E7 vom LBS 19000304 v0.6.1
yum install -y php-process habe ich bereits (mehrfach) durchgeführt.
php -m führt posix aber nicht auf
Hat jemand eine Idee?
2018-01-16 20:42:00 136945 ? 2142 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000304.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 64 | Call to undefined function posix_kill() FATALERROR
2018-01-16 20:42:01 103729 MAIN 2048 Prozess LOGIC läuft nicht mehr! FATALERROR
2018-01-16 20:42:11 153506 MAIN 2226 ACHTUNG: EDOMI wurde unerwartet beendet: FATALERROR in LBS 19000304 | EDOMI wird pausiert ERROR
Zuletzt geändert von kleez; 16.01.2018, 20:56.
Kommentar
-
Die Ausgabe von yum install php-process sieht so aus:
Code:Loaded plugins: fastestmirror Loading mirror speeds from cached hostfile * base: mirror.switch.ch * extras: ftp.antilo.de * updates: ftp.antilo.de Setting up Install Process Package php-process-5.3.3-49.e16.x86_64 already installed and latest version Nothing to do
Die Installation (auf Proxmox VM) ist ziemlich sauber, ich habe nichts geändert.
php.info() gibt folgendes aus unter "Configure Command"
Code:'./configure' '--build=x86_64-redhat-linux-gnu' '--host=x86_64-redhat-linux-gnu' '--target=x86_64-redhat-linux-gnu' '--program-prefix=' '--prefix=/usr' '--exec-prefix=/usr' '--bindir=/usr/bin' '--sbindir=/usr/sbin' '--sysconfdir=/etc' '--datadir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--libdir=/usr/lib64' '--libexecdir=/usr/libexec' '--localstatedir=/var' '--sharedstatedir=/var/lib' '--mandir=/usr/share/man' '--infodir=/usr/share/info' '--cache-file=../config.cache' '--with-libdir=lib64' '--with-config-file-path=/etc' '--with-config-file-scan-dir=/etc/php.d' '--disable-debug' '--with-pic' '--disable-rpath' '--without-pear' '--with-bz2' '--with-exec-dir=/usr/bin' '--with-freetype-dir=/usr' '--with-png-dir=/usr' '--with-xpm-dir=/usr' '--enable-gd-native-ttf' '--without-gdbm' '--with-gettext' '--with-gmp' '--with-iconv' '--with-jpeg-dir=/usr' '--with-openssl' '--with-pcre-regex=/usr' '--with-zlib' '--with-layout=GNU' '--enable-exif' '--enable-ftp' '--enable-magic-quotes' '--enable-sockets' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-sysvmsg' '--with-kerberos' '--enable-ucd-snmp-hack' '--enable-shmop' '--enable-calendar' '--without-sqlite' '--with-libxml-dir=/usr' '--enable-xml' '--with-system-tzdata' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs' '--without-mysql' '--without-gd' '--disable-dom' '--disable-dba' '--without-unixODBC' '--disable-pdo' '--disable-xmlreader' '--disable-xmlwriter' '--without-sqlite3' '--disable-phar' '--disable-fileinfo' '--disable-json' '--without-pspell' '--disable-wddx' '--without-curl' [B]'--disable-posix'[/B] '--disable-sysvmsg' '--disable-sysvshm' '--disable-sysvsem'
Zuletzt geändert von kleez; 17.01.2018, 20:27.
Kommentar
Kommentar