Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur mit den angebissenen Früchten, am PC kann ich das morgen mal testen. Ich bin jetzt wieder auf 0.4 und da geht's wieder

Kommentar

debug EXE19000304 [v0.3]: Exception caught SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'root'@'10.0.100.8' (using password: YES)
      Warum „danied“ wenn „root“ + „10.0.100.8“ + password richtige sind ?
      Oder ist sind die String-Marker falsch 'root'@10.0.100.8' ?

Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Eigentlich ist der User für die Datenbank mysql

Kommentar

Quark, der user ist schon root, die IP ist vermutlich das Problem. Soll die lokale DB angesprochen werden? Wenn da dann irgendwas was anderes als localhost (also 127.0.0.1) konnektiert wird, wird das out-of-the-box nicht funktionieren...

Kommentar

Wieso Quark, ich spreche die DB immer mit user = mysql an! Und komischerweise funktioniert das!

Kommentar

Es war localhost im Code drinnen und als ich den Fehlereintrag sah, habe ich die Eiomi-Server-IP eingegeben … Kein Fehler im Log ABER 4-Einträge pro Sekunde ?!

Code:
               [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
               	 		[TR]
               			[TD]2016-08-20 23:17:55[/TD]
               			[TD]389775[/TD]
               			[TD]3669[/TD]
               			[TD]debug [/TD]
               			[TD]EXE19000304 [v0.3]: Received Update Telegram: O:36:"Longman\TelegramBot\Entities\Message":35[/TD]
               		[/TR]
               		[TR]
               			[TD]390839[/TD]
               			[TD]3669[/TD]
               			[TD]debug [/TD]
               			[TD]EXE19000304 [v0.3]: Received Telegram: 255470302 - LA[/TD]
               		[/TR]
               		[TR]
               			[TD]911830[/TD]
               			[TD]3669[/TD]
               			[TD]debug [/TD]
               			[TD]EXE19000304 [v0.3]: Received Update Telegram: O:36:"Longman\TelegramBot\Entities\Message":35}[/TD]
               		[/TR]
               		[TR]
               			[TD]913029[/TD]
               			[TD]3669[/TD]
               			[TD]debug [/TD]
               		[/TR]
               	 [/TABLE]
              Danke und LG, Dariusz
              GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen

Warum „danied“ wenn „root“ + „10.0.100.8“ + password richtige sind ?
                Oder ist sind die String-Marker falsch 'root'@10.0.100.8' ?
                Ehrlich gesagt frage ich mich, wo denn die 10.0.100.8 herkommt?
                Im code ist "localhost" fest verdrahtet und es gibt keinen Eingang, über den man den mySQL Server setzen kann.

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                  Es war localhost im Code drinnen und als ich den Fehlereintrag sah, habe ich die Eiomi-Server-IP eingegeben … Kein Fehler im Log ABER 4-Einträge pro Sekunde ?!

Code:
                   [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
                  [TR]
                  [TD]389775[/TD]
                  [TD]3669[/TD]
                  [TD]debug [/TD]
                  [TD]EXE19000304 [v0.3]: Received Update Telegram: O:36:"Longman\TelegramBot\Entities\Message":35[/TD]
                  [/TR]
                  [TR]
                  [TD]390839[/TD]
                  [TD]3669[/TD]
                  [TD]debug [/TD]
                  [/TR]
                  [TR]
                  [TD]911830[/TD]
                  [TD]3669[/TD]
                  [TD]debug [/TD]
                  [TD]EXE19000304 [v0.3]: Received Update Telegram: O:36:"Longman\TelegramBot\Entities\Message":35}[/TD]
                  [/TR]
                  [TR]
                  [TD]913029[/TD]
                  [TD]3669[/TD]
                  [TD]debug [/TD]
                  [/TR]
                  [/TABLE]
                  localhost ist korrekt und darf nicht geändert werden.

Die Logeinträge scheinen irgendwelche Telegramme zu sein, die du an deinen BOT geschickt hast.
                  Lass das mal laufen, bis es sich beruhigt hat.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                    Wieso Quark, ich spreche die DB immer mit user = mysql an! Und komischerweise funktioniert das!
                    Weil ich schlicht nicht davon ausgegangen bin, dass man remote als User mysql ohne Passwort sensitive Datenbanken einer (sogar) entfernten Edomi-Installation einsehen kann. Asche auf mein Haupt, aber das habe ich wirklich nicht erwartet, haette ich vielleicht vorher mal testen sollen o\

Code:
                    [root@edomi log]# ifconfig bond0
                    bond0     Link encap:Ethernet  Hardware Adresse 01:23:45:67:89:ab
                              inet Adresse:192.168.1.200  Bcast:192.168.1.255  Maske:255.255.255.0
                              UP BROADCAST RUNNING MASTER MULTICAST  MTU:1500  Metric:1
                              RX packets:3518319 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
                              TX packets:3678864 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
                              Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0
                              RX bytes:865846783 (825.7 MiB)  TX bytes:3484421868 (3.2 GiB)

[root@edomi log]# mysql -u mysql -h 192.168.1.201
                    Welcome to the MySQL monitor.  Commands end with ; or \g.
                    Your MySQL connection id is 220
                    Server version: 5.1.73 Source distribution

Copyright (c) 2000, 2013, Oracle and/or its affiliates. All rights reserved.

Oracle is a registered trademark of Oracle Corporation and/or its
                    affiliates. Other names may be trademarks of their respective
                    owners.

Type 'help;' or '\h' for help. Type '\c' to clear the current input statement.

mysql> use edomiAdmin;
                    Reading table information for completion of table and column names
                    You can turn off this feature to get a quicker startup with -A

Database changed
                    mysql> select login,pass from user;
                    +--------+--------+
                    | login  | pass   |
                    +--------+--------+
                    | admin  | admin  |
                    | remote | remote |
                    +--------+--------+
                    2 rows in set (0.00 sec)

mysql>
                    mysql> Bye
                    Zusammenfassend: ja Du hast (leider) mehr als Recht

Kommentar

jonofe danke, scheint sich beruhig zu haben (root@localhost).
                      Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Der Remotezugriff wird bei der Installation von MySQL explizit eingerichtet - das ist so gewollt, damit ich (und andere Entwickler) bequem auf die DB zugreifen können. Notwendig ist dies natürlich nicht für normale Anwender, logisch. Wer dies also deaktivieren möchte kann dies bedenkenlos machen!

An dieser Stelle nochmal der Hinweis (siehe Installationsanleitung): EDOMI ist komplett offen konfiguriert! Für die Sicherheit ist jeder selbst verantwortlich.
                        Zuletzt geändert von gaert; 20.08.2016, 22:42.
                        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Kann mir noch jemand unter die Arme greifen und mir sagen welchen LBS ich verwenden muss wenn z.B. das Licht an ist (KO = 1) und ich mir einen Text (String) an mein BOT schicken lassen möchte ?

Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Ausgangsbox? Oder Flankeneditor wird wohl eher das Mittel zum Zweck sein. An den Flankeneditor eine Ausgangsbox, die das IKO auf den entsperechenden Text setzt, der im Telegram dann die Message auslöst.

PS ist der Wein schon alle?

Kommentar

PS: noch nicht …
                              Werde deine Vorschläge testen ...
                              Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Eine Frage noch, sind diese „schrägen“ Hochkommas normal - ich frage sicherheitshalber nach, nicht dass da etwas beim Download/Import schief lief ...

Bildschirmfoto 2016-08-20 um 23.48.50.png
                                Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Lädt...
                                X