Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator
Den Fehler habe ich beim Versenden von Emoji in UTF-8 auch. Leider noch keine Lösung gefunden.
Das liegt vermutlich an PHP 7.4.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es mit PHP 7.3 funktioniert.
Habe leider keine Zeit mir das im Moment genauer anzuschauen.
Für die zeitliche Verzögerung habe ich leider keine Idee.
Das liegt vermutlich an PHP 7.4.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es mit PHP 7.3 funktioniert.
Habe leider keine Zeit mir das im Moment genauer anzuschauen.
Der Tipp hat gereicht um mit meinen beschränkten Programmierkenntnissen den Fehler zu beheben.
Seit PHP 7.4 gibt hexdec() einen Fehler aus wenn unerlaubte Zeichen übergeben werden.
In Zeile 367 habe ich mit einem str_replace() die 4 "\x" pro Emoji entfernt. Jetzt verschickt der LBS Emoji ohne Fehler.
Hallo,
ich habe das Problem, dass Nachrichten immer 16 min später ankommen...
Das gleiche Problem habe ich auch. Die Telegram Nachrichten sind immer exakt 16 Minuten verzögert.
Ich nutze Edomi 2.03 unter Proxmox als LXC Container (aktuelles Template von starwarsfan ).
Eine Lösung habe ich bisher leider nicht gefunden.
Zuletzt geändert von KNXFan1970; 26.05.2021, 21:37.
$text = preg_replace_callback("/(\\\x[0-9A-Fa-f]{2})/", function ($matches) { return chr(hexdec(str_replace("\\x","",$matches[1])));
Kannst du mal versuchen das so zu ersetzen, d.h. einfach nur die "(" 4 Zeichen nach rechts schieben, dann sollte das \x schon aus den Matches raus sein:
PHP-Code:
$text = preg_replace_callback("/\\\x([0-9A-Fa-f]{2})/", function ($matches) { return chr(hexdec($matches[1]));
Müsste eigentlich auch das Problem lösen ohne ein weiteres str_replace(). Habe leider im Moment kein EDOMI mit PHP 7.4 um es zu testen.
Die Lösung zur verzögerten Nachrichten fehlt mir leider auch, bin mir aber sicher, es hängt mit der Zwangstrennung der Internetverbindung zusammen.
Ich helfe mir aktuell indem ich mir Morgens eine "guten Morgen" Nachricht sende, dann ist für den Tag ruhe mit Verzögerungen.
Mache ich zu 100% genauso. ;-) Ich finde es aber trotzdem sehr blöd, dass jeden Tag die erste Nachricht so ein Problem ist.
Die Proxmox- und Docker-User haben aber das anscheinend ja auch bei JEDER Nachricht. Mit der allerersten am Tag kann ich ja noch leben, aber jede Nachricht 16 Minuten später macht das dann ja wirklich unbrauchbar. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, warum das so ist und ob man nicht doch etwas ändern kann?
keine Verzögerung im lxc. trenne Internet jede Nacht selbst.
ich achte morgen aber mal darauf ob die erste Nachricht nach Trennung verzögert Ist. denke aber nicht
Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."
Gar keine? Auch nicht nach einem Rest des Routers oder der Internetverbindung? Eventuell macht dein Anbieter das aber auch einfach nicht.
Gar keine, nach der Zwangstrennung der Telekom heute Nacht um 5:33.
Verzögerung habe ich keine. Bsp. bei >=1 Fenster offen und „Haus verlassen“ bekomme ich sofort eine Nachricht. Auch die klingel ist synchron mit Telegram.
Dann war meine Antwort wohl etwas veralgemeinert. Sorry.
Seid ihr alle auf Centos 6 oder 7?
Bei mir ist es wirklich jeden Morgen die erste Nachricht und diese ist immer 15 min 30 sek zu spät. Bei mindestens 2 Leuten ist es aber sogar jede Nachricht mit diesem Problem. Das ist dann natürlich gar nicht mehr wirklich nutzbar.
Ich fand Post #806 recht interessant. Dirkie hatte ja alle 5 Minuten ne Nachricht gesendet und das jeweils einmal per LBS und einmal per CURL über die API. CURL lief ohne Probleme durch und nur aus dem LBS gab es die Verzögerung. Ich stecke aber leider nicht so tief drin um zu sagen, ob es irgendein Nebeneffekt vom EDOMI, vom LBS oder der genutzten PHP-Bibliothek ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar