Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS-​​​​​​​19000146 - QClock

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zuletzt geändert von wintermute; 12.07.2016, 23:24. Grund: versehentlich Zitat anstatt Bearbeiten angeklickt :(

Kommentar

Hi

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
      Naja, so viel Aufwand ist das ja nun nicht, IMHO...
      Tja, was ist "viel", was ist "wenig". Mir gings eher um die Tatsache an und für sich.

Wenn ich zB mit nem Baustein anfange, dann nenne ich den "Baustein (0.0)" und schreib in die Hilfe ein Changelog, in dem dann meist nur "initiale Version" drin steht. Sobald ich dem hier im Portal hochgeladen habe, aendere ich den Namen (in der lokalen Arbeitskopie) auf "Baustein (0.1)" und erweitere das Changelog in der Hilfe. Schon allein, damit ich selber den Ueberblick behalte.
      Das mag hier in diesem Fall ja noch ok sein und es spricht ja auch nichts dagegen. Aber es ist und bleibt Arbeit, welche gemacht werden muss und sinnvollerweise auch automatisiert werden könnte.

Eine Software in der auch nicht irgendwo eine Versionsnummer intern mitgefuehrt wird ist mir persoenlich auch noch nicht unter gekommen
      Das geht mir nicht anders. Die Frage ist nur, auf welche Art und Weise die Version gepflegt wird!

und das man dafuer jetzt irgendwelche Automatisierungstools wie Maven braeuchte ist wohl der "modernen IT" geschuldet - ist vermutlich zusammen mit Java aufgekommen
      Maven ist ja eher ein Lifecycle-Management innerhalb der Softwareentwicklung und macht ja wesentlich mehr als nur die Versionsnummern zu pflegen. Von daher war's auch nur ein Beispiel.

Wenn ich meinen Entwicklern sagen würde, sie sollen die Versionen ihrer Komponenten incl. Changelogs von Hand pflegen, hätte ich gar nicht genug Hände um all das abzuwehren, was dann geflogen käme.

Aber ja, Sachen zu programmieren ist immer irgendwie ein Stueck weit mit Aufwand verbunden...
      FullAck, ohne Frage. CI/CD ist aber mein täglich Brot und von daher ist die Pflege der Versionsangaben genau soetwas, was ich nicht explizit ständig von Hand machen möchte!

EDIT: Die Sache mit dem Bausteine automagisch runterladen ist ne coole Idee!
      EDIT^2: nicht automagisch, nur auf Bedarf hin...
      Jo, so würde ich mir das auch vorstellen.
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Hi, wenn ich den Thread mal hervorholen darf.Ich hab die QClock auch bei Edomi eingebunden, hab allerdings Probleme mit den Umlauten? Fünf wird als F?nf dargestellt. Mach ich hier etwas falsch? Dann noch die Frage, da das ganze auf einem Ipad dargestellt wird ob man das ganze auch einzeillig gestalten könnte? Siehe Bild im Anhang. Ich habe eine App au dem Ipad die nennt sich Klok, die macht das schön..

Gruß Stefan
        Angehängte Dateien

Kommentar

Und die Suche im Forum sicher auch schon bemüht, nur leider den Tread nicht gefunden :https://knx-user-forum.de/forum/proj...coding-umlaute

Kommentar

Hi Vento, wie du vermutest hab ich die Suche tatsächlich bemüht, aber wirklich nicht gefunden. Vielen Dank für die Hilfe. Vielleicht gibts ja noch Hilfe mit der Einzeilligen Darstellung

Kommentar

Zitat von g0bi Beitrag anzeigen
              Hi Vielleicht gibts ja noch Hilfe mit der Einzeilligen Darstellung
              Hätte dann aber nichts mehr mit QClock zu tun, da ist die Idee eine völlig andere

Kommentar

Hi Winnie, danke für den Hinweis, ich denke das Grundgerüst ist ja das selbe. Denkst du ich sollte lieber einen neuen Thread aufmachen?

Kommentar

Ich denke Du meinst eher den Fuzzy Uhrzeit Baustein: https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000522

Kommentar

Vento, ich danke dir sehr du hast mir echt geholfen, damit sind alle meine Fragen beantwortet:

Kommentar

Moin,
                      wie bekomme ich denn beim Listenelement die gepunktete Linie weg ?

qclock.JPG

www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Hi

Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigen
                        Moin,
                        wie bekomme ich denn beim Listenelement die gepunktete Linie weg ?
                        Na indem Du den Parameter Trennlinien auf ohne stellst:

2019-02-04_VisuelementTrennlinien.png

Das steht aber auch so im allerersten Posting dieses Threads...
                        Kind regards,
                        Yves

Kommentar

Ahja.. wie immer saß das Problem vor dem Schirm... sind ja 2 Listen
                          www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Hallo starwarsfan

mit freude habe die Uhr installiert, sie funktioniert auch prima.
                            Nun habe ich aber festgestellt das ich jede Minute/ Sekunde eine Logeintrag im Monitor Log habe.
                            So wird der Tageslog 100mb... was ja zimlich unnütz ist.

Wie kann ich das verhindern ?

Gruss
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Indem Du uns vielleicht mit dem Inhalt des Logs erhellst.....

Kommentar

Anbei der Log...
                                es läuft den ganzen Tag so.
                                ist halt nicht im HTML Format ...

wie oben zu erkennen habe ich die Systemzeit auf dem Eingang geführt.
                                Ich glaube er macht mir da jede Sekunde einen Eintrag im Monitor Log..
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X