Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kurze Frage, es gibt ja 2 sehr ähnliche Bausteine....
19001637 - Weather Underground 5 Tage Vorhersage von wintermute
19002085 - WU Forecast 5-Days von jonofe
Ich würde langsam mal meine Darksky Ablösung vorbereiten, daher frage ich mich gerade auf welchen WU LBS ich wohl aufbauen soll.
Irgendwelche Vor-/Nachteile? Oder wird evtl. einer der beiden in Zukunft nicht mehr weitergepflegt?
Ich hab die aktuellen Versionen jetzt mal hochgeladen: 19001636 und 19001637
Michael wintermute, danke für die angepassten LBS. Da es ja mit Dark Sky auch bald vorbei ist, habe ich mir wieder WU und deine LBS angesehen. Diese funktionieren sehr gut.
Das einzige was mich zurzeit seitens WU stört ist, dass der API-Key nur eine halbes Jahr gültig ist und dann erneuert werden muss obwohl ich alle 30 min Wetterdaten per http sende.
Falls du noch kein fließendes JSON sprichst: Die genaue Verwendung ist auf den letzten 5 Seiten dieses Threads mehrfach erklärt.
Ok... lesen hilft klar weiter. Mir war nicht klar das die Ausgänge A50-A55 auch JSON sind. Ich war bisher davon ausgegangen das JSON immer in [ ] umschlossen sind. Nachdem das klar war klappt es auch mit den Werten.
wintermute ich vermute, dass es an der Uhrzeit liegt, dass an einigen Ausgängen z.B. A45-A48 oder A6 keine TagWerte für den heutigen Tag mehr ausgegeben werden (NachtWerte werden ausgegeben).
Morgen früh werden dort sicher wieder Werte auftauchen. Hast du die Möglichkeit im LBS die Werte (vor allem bei A6), welche ab Nachmittag nicht mehr ausgegeben werden, irgendwie zwischenzuspeichen bis zum Tageswechsel?
In der Visu sieht es jetzt doof aus, wenn bei Höchsttemperatur NaN steht.
shortyle Nur um sicher zu stellen, dass wir von der selben Sache reden: momentan beginnt A21 mit "|Heute Abend|..." wo es vor ein paar Stunden vermutlich noch "Heute|Heute Abend|..." hiess. Richtig?
Ja korrekt das meinte ich. Das ist bei vielen anderen Ausgängen auch so.
Bei A5 aber z.B. nicht "6|6|2|2|-1|-7"
bei A6 wiederum schon "|10|9|8|4|1"
Ich vermute, dass die Tag-werte einfach nicht mehr geliefert werden und damit der erste Teil des String fehlt. Allerdings verstehe ich dass dann bei A5 und A6 nicht.
kann mir jemand hier bei dem LBS Baustein helfen ? Ich habe in der Hilfe gelesen das er sich auf die API stützt. Als ich bei Wu mir einen erstellen wollte, habe ich gesehen das geht nur noch mit eigener Wetterstation die ma da registrieren kann. Und er sonst keine API mehr unterstützt. Kann ich den Baustein dennoch irgendwie zum Einsatz bringen ? Ohne API ?
Ja da steht eine API Key drin. Dachte nur das ich einen Eigene angeben muss. Hatte die Anleitung so verstanden. Jedoch will er keine Daten holen und bekomme folgenden Fehler
Code:
2021-07-30 13:33:26 924859 15753 5 (ID980) Notice: Lokaler Cache zu alt oder nicht vorhanden, fetche von URL 'http://api.wunderground.com/api/6d564082be1f8442/alerts/conditions/forecast/forecast10day/astronomy/hourly/hourly10day/almanac/tide/currenthurricane/lang:DE/q/Germany/Berlin.json'
Welchen LBS verwendest du denn nun?
Der 2085 sollte funktionieren mit dem integrierten Web-API-Key.
Die Fehlermeldungen sehen auch nicht nach dem 2085 LBS aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar