oh man muss den key laut lbs nehmen, nicht den alten
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Weather Underground Bausteine
Einklappen
X
-
Zitat von heinzi00 Beitrag anzeigenDer Baustein "Weather Underground APIv3 Aktuell 19001636" liefert bei mir jetzt auch wieder Daten, nachdem ich eine neue StationID eingegeben habe.
Also dürfte mit den neuen API jetzt wieder alles laufen.
jonofe Besten Dank!
Kommentar
-
Zitat von heinzi00 Beitrag anzeigenAce85 Du brauchst keinen eignen Key, verwende einfach den Key welcher bereits bei der LBS eingetragen ist.
Kommentar
-
Ace85 Ich habe jetzt gerade kein Zugriff auf mein EDOMI, aber ich denke ich habe einfachen den Key von "Weather Underground APIv3 5 Tage 19001637" genommen. Die Station-ID musst du über die Wundermap https://www.wunderground.com/wundermap ermitteln.
Kommentar
-
Ich bin grad am umbauen auf WU, jetzt gibt es bei Baustein 19001637 Halbtageswerte (z.B. Icon) ich habe aber nur ein Icon. Heißt nach einem halben Tag ist der eine Wert nicht mehr gültig bzw. wird auch gar nicht mehr angezeigt. Wie bekomme ich denn die wieder zusammengeführt?
Bei der Höchsttemperatur ist es noch "schlimmer" die ist dann einfach weg. Bei einer Anzeige Höchst- Niedrigtemperatur ganz schlecht.
Steh ich irgendwie auf dem Schlauch? Falscher Baustein?
Kommentar
-
Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen... Halbtageswerte (z.B. Icon) ich habe aber nur ein Icon. Heißt nach einem halben Tag ist der eine Wert nicht mehr gültig bzw. wird auch gar nicht mehr angezeigt. Wie bekomme ich denn die wieder zusammengeführt?
Mit 0 oder 1 an E12 kann vorgegeben werden ob Icons in der Tag- (0) oder Nachtversion (1) zurückgegeben werden sollen. Das funktioniert hervorragen bei Nutzung der Font Codes A47/A48. Das kann man zum Beispiel mit der System KO Tag/Nacht umschalten lassen. Nach dem senden an E12 solltest du auch gleich triggern.
Kommentar
-
Zitat von ggt Beitrag anzeigenMit 0 oder 1 an E12 kann vorgegeben werden ob Icons in der Tag- (0) oder Nachtversion (1) zurückgegeben werden sollen.
Außer den Tageshöchst Wert, Der verschwindet irgendwann Nachmittags und es steht 0 drin. Den muss ich wohl Speichern.
Zitat von Ace85 Beitrag anzeigenLeider gibt es beim Baustein 19001636 "Weather Underground APIv3 Aktuell" keine Ausgabe für einen FontCode. Gibt es da einen Workaround? Ich wechsle vom DarkSKy-Baustein, bei dem es möglich war.
von WU waren z.B. 11_2 jetzt nur 11 Sollte aber kein Problem sein den anzupassen.
FontCode hole ich mir aber von 19001637, da brauchst du keinen weiteren Baustein
Zitat von marhal Beitrag anzeigenbetrifft das auch die anderen Werte ? z.B. Temperatur usw. Das ich das darüber steuern kann welchen Wert er da anzeigt Tag oder Nacht ?
Jetzt habe ich auch noch eine Frage. Es scheint so das die 10 Tage Bausteine nicht mehr gehen ohne Daten zu liefern. Gibt es noch einen "freien" Baustein der das kann oder ist mit API v3 nur noch 5 Tage möglich?
Kommentar
-
Zitat von marhal Beitrag anzeigenggt betrifft das auch die anderen Werte ? z.B. Temperatur usw. Das ich das darüber steuern kann welchen Wert er da anzeigt Tag oder Nacht ?
Kommentar
-
Zitat von ggt Beitrag anzeigen
Mit 0 oder 1 an E12 kann vorgegeben werden ob Icons in der Tag- (0) oder Nachtversion (1) zurückgegeben werden sollen. Das funktioniert hervorragen bei Nutzung der Font Codes A47/A48. Das kann man zum Beispiel mit der System KO Tag/Nacht umschalten lassen. Nach dem senden an E12 solltest du auch gleich triggern.
Zuletzt geändert von Ace85; 31.12.2022, 16:15.
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ich habe mich gestern an den LBS gewagt. Habe die angefangen die Werte (min., max. Temperaturen und Niederschlagsmenge) mittels String zu zerlegen und in meine Visualisierung eingebunden.
Heute wollte ich noch die Icons einbinden zerlegen, mit einem String (A47 oder A48) ist ja kein Problem. Die Werte welche ausgegeben (A47 oder A48) werden sind ja die Werte (Code) welche auf der Homepage der Wettersymbole angezeigt werden (so verstehe ich das zumindest). Jetzt stehe ich aber gerade voll auf dem Schlauch was ich jetzt mit den Werten weitermachen muss um sie in die Visualisierung zu bekommen.
Leider habe ich im Forum nichts passendes gefunden wo mir hier weiterhilft. Habt ihr mir Screenshot was ich machen muss.
Danke
Kommentar
Kommentar