Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weather Underground Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann ich bestätigen, trotzdem sind die für mich raus, da keine Hinweise auf Korrektur oder Fehler.

Kommentar

Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
      Ich hab seit ca. 2 Tagen keine falsche Daten mehr bei WU.
      Sonst ca. jede 2. Abfrage falsch.
      Das war bei mir auch bisher so, tage-/bzw. wochenlang korrekte Daten dann wieder tagelang Mist !
      Aber war nützt´s, wenn die kostenlose API quasi abgekündigt ist.

Kommentar

Heute haben wir eine Wochen ohne Fehler bei WU.
        Bei mir war das sonst jeden Tag!

Hab jetzt erst mal DarkSky abgeschalten, da WU einfach etwas besser ist.
        Mehr Icons die auch noch mehrfach am Tag geändert werden, ebenso die Vorhersage Texte. Zudem finde ich die Werte etwas genauer.

Kommentar

Kurze Frage zum LBS 19000322.
          Wie stelle ich es am Besten an, wenn ich die Tagesniederschlagsmenge in ein Datenarchiv schreiben möchte und dann über den LBS „Datenarchiv: Statistikdaten“ mir die Niederschlagsmenge der letzten 48h ausgeben lassen möchte.

Was ich ich bisher gemacht habe, ist an A51 eine Ausgangsbox gehangen, welche die Daten in ein Datenarchiv schreibt. Dann habe ich den LBS „Datenarchiv: Statistikdaten“ hinzugefügt und an E1 eine 48 eingetragen, E2 die ID des Datenarchiv und E3 Modus 3 für Stunden. An A4 dann eine weitere Ausgangsbox um dort eigentlich die Summe der letzten 48h auszuwerfen.
          Ich bekomme auch ein Ergebnis, aber das kann nicht passen. Demnach wären in Leipzig vor 2 Tagen 50mm gefallen, aber von soviel Regen war weit und breit nichts zu sehen. Auch wenn ich direkt auf Wunderground gehe, sehe ich den letzten Tagen kaum Niederschlag. Kann es denn sein, dass der Wert von A51 mehrfach am Tag in das Datenarchiv geschrieben wird und dadurch dann aufaddiert wird?!

ich hoffe man versteht mein Problem

VG David
          Gruß David

Kommentar

Der Ausgang wird bei jeder Abfrage getriggert. Aber von der Archivierung von solchen Schätzwerten halte ich sowieso wenig. Hier in Wien steht an einem Ende der Stadt die Strasse unter Wasser, und 2 Bezirke weiter sitzen die Leute bei Sonnenschein im Biergarten. Bei beiden wird die selbe Regenmenge angegeben

Kommentar

Noch hab ich keine Wetterstation, deshalb erstmal diese Krücke
              hast du einen Tipp wie ich das besser ins Datenarchiv bekomme? Lieber Ausgang A50 für die Stundenmengen und den Baustein nur stündlich triggern? Wobei mir das stündliche triggern bei diesem Baustein nicht so wirklich gefallen würde.
              Gruß David

Kommentar

Schau Dir mal den 130000022 Wertauslöser an. An E2 dein Wert, an E1 der Stundentrigger.

Kommentar

logisch. So gehts ja auch ich dank dir
                  Gruß David

Kommentar

WU gibt keine neuen API Keys mehr raus

Kommentar

Ist schon seit Mai bekannt: https://knx-user-forum.de/forum/proj...12#post1234912

Kommentar

Jetzt grad eben hab ich auch (zum ersten Mal) flasche Daten... da steht was von 1°C

Kommentar

Alles gut ... ist nur der Herbst ... das geht im Winter noch weiter runter

Kommentar

Das meinen die aber wirklich ernst, das wird sogar so auf der Webseite angezeigt
                            Und morgen wirds sogar noch kaelter werden

wu.png

Kommentar

Vielleicht sollte das "Updated 7 months ago" stutzig machen? Für Jänner könnte es ja zutreffen. Außer im Ruhrgebiet hat es mittlerweile größere tektonische Plattenbewegungen seit meiner Schulzeit gegeben.

Kommentar

Das ist das typische WU-Problem wie ich es kenne und hasse. Nur das es bei mir immer den Tageshöchstwert trifft. Da WU doch von privaten Wetterstationen die aktuelle Temperatur einsammelt genügt in deinem Fall vermutlich ein Wechsel. Aber zuverlässig ist das alles nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X