Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ChrisAllgaeu Danke, läuft....! hatte es ja befürchtet dass ich nachschauen muss....
Falls es jm anderem in der Situation hilft, der auch erstmal keine Lust hat nachzuschauen weil Bildschirm umstecken u.ä. ;-) die Location/Ortsangabe/... ist an den in der Hilfe erwähnten Namen angehängt, zb:
bin grade noch unterwegs, kann dann später eine detailliertere Antwort geben. momentan nur vom Handy... in wintermute' LBS wird an den vergebenen Dateinamen für die Cache Datei noch einiges vom LBS selbst mit drangeklebt. Du musst in das Temp Verzeichnis schauen wo die Cache Datei abgelegt wird und den Dateinamen exakt so übernehmen wie es dort steht. dann sollte alles klappen.
ich bin ja schonmal soweit gekommen, dass ich aus dem LSB 19000322 und 19000324 Daten erhalte (vielen Dank wintermute !!)... jetzt wollte ich noch den LBS 19001044 mit der detaillierten Vorhersage zum laufen bringen, klappt nicht so... vermute es liegt am ehesten am Cachename:
Log: (ID188) Emergency: Cache Datei nicht vorhanden oder nicht aktuell genug, Abbruch
ChrisAllgaeu habe den Cachename wie in der Hilfe von LBS 19000324 angegeben eingetragen: EDOMI_LBS19000324 (in der Hilfe zum ... 324 steht übrigens ...0322 wahrscheinlich copy-paste-Fehler :-) )
oer hast du das doch irgendwie anders vorgesehen?
Davon abgesehen werden die Daten trotz 5-Minuten Trigger teilweise über eine halbe Stunde nicht aktualisiert, betrifft jetzt aber auch 322 und 324... verstehe noch nicht wo es da hängt, hatte zeitweise den Flughafen Frankfurt (EDDF) in der Location, falls die näheren Stationen nicht häufiger Daten liefern... (Fehlermeldung beim LBS 19001044 kommt auch wenn Daten weniger als eine halbe Stunde alt sind...)
ich versuche gerade den Baustein 19000322 zum Laufen zu bekommen. Leider schreibt er in das Log
Code:
Notice: Lokaler Cache zu alt oder nicht vorhanden, fetche von URL 'http://api.wunderground.com[...]'
(ID172) Emergency: Keine Daten empfangen, Abbruch
Wenn ich die URL aber mit curl direkt in der Konsole aufrufe, bekomme ich Daten zurück. Sprich ping und DNS geht, nur in der Logik bekommt er keine Daten. Was übersehe ich?
seit gestern Nachmittag empfange ich keine Updates mehr von WU. Noch jemand das Problem?
Code:
(ID1420) Notice: Lokaler Cache zu alt oder nicht vorhanden, fetche von URL 'http://api.wunderground.com/api/ae1f1884100bxxxx/alerts/conditions/forecast/forecast10day/astronomy/hourly/hourly10day/almanac/tide/currenthurricane/lang:DL/q/50.1144531,6.3148439.json'
Ich hab hier mal so eine Art Proof-Of-Concept gebaut um zu sehen wie man das auch anders darstellen kann, zum Beispiel in Form von Edomi-eigenen-Diagrammen.
Haette jemand an so was Interesse oder wuerde ich das nur fuer mich selber bauen?
[ATTACH=CONFIG]n978756[/ATTACH]
Hi Michael,
und hi alle anderen.
Also ich habe vermutlich wirklich Tomaten auf den Augen aber wo finde ich den LBS für die stündliche Vorhersage bzw. wie hast du diese Diagramm erstellt.
Deine LBS 19000322 und 19000324 habe ich erfolgreich im Einsatz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: