Auch beim Betriebsstunden-Zähler. Wenn ich den TotalCommander auf ASCII umschalte gehts auch nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS 19000100 Betriebsstundenzähler
Einklappen
X
-
Da sind aber keine Umlaute drin, kein einziger:
Code:[root@edomi log]# head -2 ../../../www/admin/lbs/19000100_lbs.php ###[DEF]### [name = Betriebsstundenzähler (0.3) ] [root@edomi log]# file ../../../www/admin/lbs/19000100_lbs.php ../../../www/admin/lbs/19000100_lbs.php: ASCII text, with very long lines
So oder so: keine Umlaute da, ich versteh das Problem noch immer nicht
Kommentar
-
-
Oje, da haben wir mal wieder ordentlich aneinander vorbeigeredet.
Ich meinte im Editor und Du meintest die LBS-Hilfe, die ich grad zum ersten Mal aufgerufen habe. Da stimmts. Ich schaue mir immer vorher IM LBS die Beschaltung an, liegt vielleicht daran, dass ich bereits Einige selbst geschrieben habe.
Allerdings ist es bei den meisten anderen LBS so, dass sie im Editor und in der Hilfe gleich lesbar sind.
Kommentar
-
Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigenAllerdings ist es bei den meisten anderen LBS so, dass sie im Editor und in der Hilfe gleich lesbar sind.
Ich dachte eigentlich, das waere insgesamt gesehen ein Fortschritt
Kommentar
-
Dann bleib doch dabei....Ist doch kein Problem.
Ich hatte mich nur gewundert warum das nur bei Deinen LBSen so ist. HTML-Entitäten kannte ich bisher nicht, jetzt schon.
Für UTF-8 gibts aber auch verschiedene Workarounds und hat auch nur anfänglich für Aufregung gesorgt. Inzwischen hat jeder seinen "Trichter" gefunden.
OT:
Michael, stell Dir vor der Ekey in unserer Haustüre hat mehr als 3 Jahre besch.. funktioniert. Hardware getauscht und mords Gezeter jahrelang. Ermutigt durch einen Beitrag im Ekey-Thread bin ich da heute drangegangen. Ergebnis: Verbindungskabel Fingerprint zu Auswerteeinheit war angescheuert.
Wir sind total happy !
Kommentar
-
Erinnert mich ein wenig an meine 3 problematischen Rollo-Motoren von denen ich schon dachte, sie muessten getauscht werden... Und ich mir schon Gedanken gemacht habe wie man das ueberhaupt machen kann wenn das Rollo aufgewickelt ist. Bis mir zufaellig aufgefallen ist, dass sie nur die Programmierung vergessen hatten.
Da war ich auch total happy
Kommentar
-
Mein Baustein hat/hatte folgende Belegung
E1 = Brenner an/aus (Bit 1/0)
E2 = Trigger KO von Edomi
E3 = Remanentes KO von A1 (iKO Datentyp Variant)
A1 = Remanentes KO für A1
A3 = Betriebszeit des Brenners (iKO Datentyp Variant)
Nachdem Update von Edomi auf 1.45 ist der Baustein endlos in eine Schleife gegangen,
bis 1.44 hat er tadellos funktioniert.
Auch nach neu Installation ist er in eine Schleife gelaufen, ich dachte es lag daran das das Remanente KO auf 0 steht.
Aber auch ein beschreiben mit z.b. 07:30:00 brachte mich nicht weiter.
Muss ich die "Zeit" anders angeben, das diese dann richtig übernommen wird?
ich dachte nur eine 0 resetet den LBS und ein Wert ungleich 0 dient als remanentes KO.
Kommentar
Kommentar