Hallo,
in smarthome-ng mit smartVisu gibt es eine tolle universelle Zeitschaltuhr.
image.png
Man kann auch nach Sonnenstand mit frühestens/spätestens schalten.
Gibt es sowas auch bei HA?
Ich weiß, dass ich eine Automation nutzen kann. Aber das soll ja über die Visualisierung auch von anderen als dem Familien-Admin bedienbar sein.
Bei der Automation tue ich mich auch schwer: Ich schaffe es sie durch einen Zustand zu triggern. Aber zu einer Zeit schaffe ich es nicht:
Hat jemand eine Idee, was mein Fehler sein kann?
Ich hab das Log-Level für Automations auf Debug gesetzt. Die Automation wird geladen, aber nicht ausgeführt. Es gibt auch keine Fehler.
Gruß,
Hendrik
in smarthome-ng mit smartVisu gibt es eine tolle universelle Zeitschaltuhr.
image.png
Man kann auch nach Sonnenstand mit frühestens/spätestens schalten.
Gibt es sowas auch bei HA?
Ich weiß, dass ich eine Automation nutzen kann. Aber das soll ja über die Visualisierung auch von anderen als dem Familien-Admin bedienbar sein.
Bei der Automation tue ich mich auch schwer: Ich schaffe es sie durch einen Zustand zu triggern. Aber zu einer Zeit schaffe ich es nicht:
Code:
- id: '1700081566928' alias: Stern aus description: '' trigger: - platform: time at: 07:15:00 - platform: time at: '23:00:00' condition: [] action: - service: switch.turn_off data: {} target: entity_id: switch.steckdose_flur_eg_2 mode: single
Ich hab das Log-Level für Automations auf Debug gesetzt. Die Automation wird geladen, aber nicht ausgeführt. Es gibt auch keine Fehler.
Gruß,
Hendrik
Kommentar