Ankündigung
Einklappen
Wer nutzt denn eigentlich alles Home Assistant?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Über einen Kalender hab ich es damals auch nicht zum Laufen bekommen... Ich nutz mittlerweile https://github.com/bruxy70/Garbage-Collection und das klappt ganz gut
- Likes 1
-
Hm... kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber du bist nicht der Erste mit dem Problem: https://community.home-assistant.io/...2/188?u=farmio - der konnte es anscheinend lösen.
Einen Kommentar schreiben:
-
zuerst kommt aber der Fehler.
Muell ist der Name vom Kalender m.E. der hieß vorher Muellkalender
Dieser Fehler wurde von einer benutzerdefinierten Integration verursacht
Logger: waste_collection_schedule.scraper
Source: custom_components/waste_collection_schedule/waste_collection_schedule/scraper.py:284
Integration: waste_collection_schedule (documentation)
First occurred: 16:41:06 (1 occurrences)
Last logged: 16:41:06
source not found: Muell
-
Ja sorry hatte ich natürlich auch schon gecheckt. Aber im Kalender selbst steht auch nix.
was will er denn von mir?
dedicated calender ? Jedenfalls ist in dem howto nichts davon zur Sprache gekommen.
Logger: homeassistant.components.calendar
Source: custom_components/waste_collection_schedule/calendar.py:25
Integration: Kalender (documentation, issues)
First occurred: 16:36:11 (1 occurrences)
Last logged: 16:36:11
Error while setting up waste_collection_schedule platform for calendar
Traceback (most recent call last):
File "/usr/src/homeassistant/homeassistant/helpers/entity_platform.py", line 281, in _async_setup_platform
await asyncio.shield(task)
File "/config/custom_components/waste_collection_schedule/calendar.py", line 25, in async_setup_platform
dedicated_calendar_types = scraper.get_dedicated_calendar_types()
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_dedicated_calendar_types'
-
Kannst du die Einzräge denn im HA Kalender sehen? Wenn ja ist wahrscheinlich eher was mit deinen Templates falsch. Wenn nicht dann mit dem ics.
Steht irgendwas auffälliges in den logs?
-
Servus!
Ich spiele gerade mit HA und möchte mir meinen Müllkalender anzeigen lassen. Inkl. Tage bis zum rausstellen derer.
Mir werden die Entitites angezeigt, allerdings mit Zustand "unknown"
1.jpg
Ich hab mich nach der Anleitung, respektive Video durchgehangelt
https://smarthomeyourself.de/wiki/ho...tant-anzeigen/
Als Integration nutze ich Waste Collection Schedule und lese meine lokale Muell.ics Datei aus.
Die configuration.yaml sieht so aus mit Verweis auf die sensor.yaml
Ich dachte man kann hier auch speziell den Code einfügen, aber den Button gibt es gerade nicht. What ever!
2.jpg
Die sensor.yaml sieht so aus.
3.jpg
Prüfen der config ist gut, neu gestartet.
Ich vermute, dass was mit der ics nicht passt. Auch hab ich gelesen, dass man diese in Outlook importieren soll, und wieder exportiert. Tatsächlich sieht die komplett anders aus im Editor, als dass was man von den Stadtwerken bekommt. Aber ab da bin ich raus!
Originale heruntergeladen
Müll ics orig.jpg
Outlook Export
Müll ics outlookexport.jpg
Habt ihr eine Idee?
besten Dank euch!
-
Nicht immer 100% richtig, aber trotzdem... 🤯
https://twitter.com/andreadonno/stat...23886682959872
ChatGPT schreibt automations 🤣Zuletzt geändert von meti; 04.12.2022, 08:51.
-
Einen Taster, der beim Drücken EIN und beim Loslassen AUS sendet, um eine hydraulische Abdeckung damit zu verfahren.
Sie soll nur fahren, solange der Schalter gedrückt wird.
-
Hallo,
was möchtest du denn genau umsetzen?
Gruß
Basti
-
Hallo Ihr Lieben, brauche Euer Schwarmwissen.
Ich habe in einer alten Visa einen Schalter der EIN sendet, wenn er gedrückt wird und AUS beim Loslassen.
Das heißt er funktioniert wie ein Drucktaster, der den Kontakt nur solange hält, wie gedrückt wird.
Wie könnte ich das in HA umsetzen???
Gruß Matthias
-
Ich würde eine Template Cover machen: https://www.home-assistant.io/integr...over.template/
Dort dann bei open_cover bzw. close_cover mit dem Service "knx.send" jeweils 1 an die GA senden.
-
ich hab da auch mal eine ziemlich banale Frage. Ich möchte mein Garagentor mit einem Taster togglen. Bisher hab ich einen KNX-Taster auf dem auf einer Wippe hoch und auf der anderen Wippe runter gefahren wird. Der Aktor sendet nur 1 bei Auf und eine 1 für zu (Auf einer separaten GA) Da ich keine Logikengine habe im KNX, wollte ich das über Home Assistant lösen.
Wie fange ich das an?
Viele Grüße.
-
🤔 das müsste eigentlich genau das gleiche sein. Abgesehen von 9 und 10...
Hast du probiert `data: [10]` statt der Liste im Trigger? (Sollte aber auch gleich sein)
Wenn du `destination` schon in den Ereignisdaten filterst brauchst du es in Conditions nicht nochmal zu machen.
-
Danke meti
Habs hinbekommen... Alter Schwede... Die Lernkurve ist echt steil :-) Danke für deine Hilfe!Angehängte Dateien