Sollte eigentlich auch gehen. Beim reload passiert im Grunde das gleiche wie beim Neustart.
PS: Button ist eine Platform oder Domain - device_class ist was anderes (diagnostic zB.)
Ankündigung
Einklappen
Wer nutzt denn eigentlich alles Home Assistant?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Nein. Siehe oben: „Man kann das über die integrations Seite neu laden“Zitat von droid Beitrag anzeigenArghs. Das heisst wirklich jedesmal den Core neu starten?
aaaaber mir schien es als hätte das letztens bei mir gehakt. Ich glaube als ich mal nen ganz neu device Class definiert hatte. (Das erste mal nen Button) Hab aber nicht genau geguckt, in 99% der Fälle geht es.
Einen Kommentar schreiben:
-
Arghs. Das heisst wirklich jedesmal den Core neu starten?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja. Es gibt kein `knx.reload` mehr. Siehe release notes für 2021.12
Man kann jetzt über die Integrationen Seite reloaden.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Kann ich bestätigen! Habe letzte Woche mit HomeAssistant angefangen und muss sagen, dass die Entities in der Configuration.yaml schnell angelegt sind. Wenn die GA ein gutes System haben, kann man viel mit Copy & Paste arbeiten.
Ich hab alles direkt in Visual Studio Code gemacht.
Grüße,
Sebastian
Einen Kommentar schreiben:
-
👍 is ja nur bisserl copy&pasteZitat von itimur Beitrag anzeigenIch würde empfehlen das von Hand zu machen, geht im Endeffekt schneller als man denkt.
Außerdem weiß man dann gleich worums in dem config file geht und sieht mal die Optionen die es so gibt wenn man die Doku liest.
Das VSCode HomeAssistant plugin ist recht empfehlenswert - auch wenns grad nicht 100% am aktuellen Stand ist - geht damit das config-schreiben leicht von der Hand.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zu #1: Hast du für alles in deinem Haus Funktionen definiert? Sonst geht das nicht, siehe Readme: "In building information, "functions" are mapped to Home Assistant objects, such as dimmable lights, which group several group addresses. So, it is mandatory to create functions in order for the script to find objects."
Ich würde empfehlen das von Hand zu machen, geht im Endeffekt schneller als man denkt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zu Punkt 1 kann ich dir leider nichts sagen, da ich meine KNX-Konfiguration manuell in HA angelegt habe. Für die Aktualisierung der Konfiguration musst du nicht immer den gesamten Server neu starten. Bei Änderungen an den KNX-Teilen kannst du diese über "Einstellungen - Geräte & Dienste - Integrationen - KNX - 3 Punkte - neu laden" einlesen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt auch entschieden meine Visualisierung und Logik mit Home Assistant statt mit Edomi zu machen. Die ersten Schritte bin ich gegangen, manuell angelegte Dinge wie Licht gehen schon.
Jetzt würde ich gerne meine Daten mit dem Script https://github.com/laurent-martin/ets-to-homeassistant übertragen um nicht alles manuell machen zu müssen.
1. Hat das schon jemand hinbekommen oder kann mir helfen. Ich habe Ruby und und die nötigen Gems, aber mit der Syntax "ruby ets_to_hass.rb homeass Haus.knxproj" kriege ich es nicht zum laufen sondern erhalte einen Fehler. Ich kenne mich mit Ruby aber auch 0 aus.
2. Gibt es eine Möglichkeit die configuration.yaml einzulesen ohne den Server neu zu starten. Das nervt ja heftig.
Danke und GrußZuletzt geändert von EvilDevil; 04.01.2022, 15:47.
Einen Kommentar schreiben:
-
Jede entity muss in der configuration.yaml angelegt werden. Ne andere Möglichkeit gibts nicht.
Siehe https://knx-user-forum.de/forum/öffe...83#post1715083Zuletzt geändert von meti; 10.12.2021, 10:47.
Einen Kommentar schreiben:
-
Da hatte ich mich u.U. nicht klar ausgedrückt: ich frage nach einer Möglichkeit, nicht jede Entity manuell in der configuration.yaml anlegen zu müssen.
merci.
Einen Kommentar schreiben:
-
Lanciafulvia ja, alle Entities werden in einem Rutsch automatisch von der configuration.yaml importiert. 🙃
Einen Kommentar schreiben:
-
Jo07 Wiederholung vertieft.
Konnte den RC Releasenotes leider nicht entnehmen, ob es dann auch sowas wie Import aller Objekte auf einen Rutsch gibt oder - noch leckerer - Autodiscovery.
Wenn da noch jemand Infos hat, sehr gerne.
Einen Kommentar schreiben:



Einen Kommentar schreiben: