Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touch Taster | Prototyping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Danke für Euren Input!
    Ich denke ich werde mich für Seperates KO entscheiden.

    Mittlerweile muss ich mich aber sowieso um ein vermutliches ESD Problem kümmern,
    Hie und da (aber relativ selten) rebootet der Taster bei Touch oder Annäherung. Mir scheint dass passiert wenn ich elektrisch aufgeladen bin.
    Kann natürlich auch mein Code oder die Adafruit TouchLib nMurks haben, aber ich meine da müsste das öfters auftreten.

    Jemand ne Idee wie ich das prüfen kann? Also wie ich einen ESD Fall simulieren kann? :-)
    Hand an Stoff reiben? Plastiklineal über haut? Katze streicheln und auf die Platine werfen?


    Kommentar


      #77
      Zitat von ChriD Beitrag anzeigen
      Katze streicheln und auf die Platine werfen?
      Also wenn du währenddessen ein Video drehst sehr gerne

      Generell wie du schon geschrieben hast, sich selbst aufladen indem man sich "auflädt".
      Am einfachsten ist das mit einem Wollpullover oder einem Luftballon.
      Herkömmliche Wege, wie man sich elektrisch auflädt kenne ich leider auch nicht.
      Finger in die 230V Steckdose stecken hilft da definitiv auch nicht
      ACHTUNG!! Das war ein Spaß und sollte niemals gemacht werden!!
      Gruß,
      Andreas

      Kommentar


        #78


        Ja das ESD Problem hat sich anscheined soweit behoben nachdem ich den reset und prg button entprellt habe

        Kommentar


          #79
          Entprellen sollte man grundsätzlich alles, das stimmt.
          Funktiniert es denn auch jetzt soweit?
          Gruß,
          Andreas

          Kommentar


            #80
            Ja schon. Eigentlich ganz gut.

            Kommentar

            Lädt...
            X