Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Release: 1.0.0 beta4b

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Release: 1.0.0 beta4b

    Wir haben gerade als nächster Zwischenschritt zu Beta5 eine Version 1.0.0 beta4b der KONNEKTING Device Library released.
    Zur Programmierung verwendet man nach wie vor die Suite in Version 1.0.0 beta4.

    Die neue Version kann über den Arduino IDE Library Manager heruntergeladen/aktualisiert werden.

    Weitere Details im Wiki: https://wiki.konnekting.de/index.php/Project_status

    Was gibt es Neues:
    • die Telegramme werde in einem Schwung empfangen (man bleibt in der Task()-Funktion bleiben bis man fertig ist)
    • Bug gefixt: unendliche Init-Requests wenn keiner antwortet
    • neue DPTs für Dimmer: 7.600, 242.600, 251.600
    • Die DemoSketches wurden aufgeteilt und überarbeitet. ab jetzt gibt es nur 3 DemoSketches die keine extra Bibliotheken erfordern. Die Auswahl von Serials und Pins je nach Board wurde überarbeitet. Jetzt soll es übersichtlicher sein.
    • ESP8266 funktioniert wieder (mit ESP8266 Arduino Core 2.4.2)

    #2
    Danke!

    Kommentar


      #3
      danke für die Arbeit. Nehm ich mir vor wenn die Gartenarbeitssaison vorbei ist. (Jahresstand dort bisher 150to Material aus dem Steinbruch)

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich wollte gerade mal wieder etwas mit Konnekting machen (Bodefeuchtesensor. Am Arduino alleine läuft der jetzt endlich ;-). Aber trotz toller Webseite scheitere ich am Einstieg.
        Mir fehlt die Lektion 4: Download der Suite und Download der Lib in der Arduino Software.

        Warum finde ich keinen Link zur Suite auf konnekting.de?

        Gruß,
        Hendrik

        Kommentar


          #5
          Zitat von henfri Beitrag anzeigen
          Mir fehlt die Lektion 4: Download der Suite und Download der Lib in der Arduino Software.
          Der Download Link wurde hinzugefügt.
          Download Suite: https://wiki.konnekting.de/index.php/KONNEKTING_Suite

          Download Lib: https://www.arduino.cc/en/Guide/Libraries
          Hier gibt es viele Wege, entweder den Device Manager nutzen, oder das Zip bei Github selber herunterladen (https://github.com/KONNEKTING/KonnektingDeviceLibrary) und anhand der Anleitung hinzufügen.

          Kommentar


            #6
            Danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X