Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slack?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Slack?

    Hallo zusammen,

    in unserem KONNEKTING Team nutzen wir für den schnellen und unkomplizierten Austausch "Google Hangouts".
    Leider wird Google diesen Dienst bald einstellen und die User zur kommerziellen Variante als teil der sogenannten "G-Suite" drängen, bzw. eben auf die kostenlose Alternative, die aktuell "Google Message" heißt und nur noch einen Bruchteil davon kann.
    Wir werden also eine Alternative brauchen. Eine die mehr kann also nur ein wenig Nachrichten schreiben.

    Beruflich nutze ich seit längerem schon "Slack" (www.slack.com).

    Die Frage die ich nun Teamintern gestellt habe, und die ich euch nun auch stelle: Was haltet ihr von Slack?
    Für euch "nicht Team-Mitglieder" wäre Slack eine Möglichkeit euch im Chat im "Messenger-Stil" direkt auszutauschen. Man kann dort "Channels", also Räume erstellen und darin diskutieren, Files austauschen, Github "integrieren", Google Drive "integrieren", "Telefonieren" (also Teilnehmer direkt anrufen), ... Und es gäbe auch die Möglichkeit mit dem KONNEKTING Team direkt in Kontakt zu treten.

    Bildschirmfoto vom 2019-03-16 23-44-48.png

    Wäre das für euch interessant? Oder reicht euch das Forum hier vollkommen aus? Ziel der Übung wäre nicht nur mit uns darüber in Kontakt zu treten, sondern es auch untereinander zu benutzen.

    Wenn hier Interesse besteht, dann kann ich die registrierten KONNEKTING User (die die eine Manufacturer-ID registriert haben) in Slack einladen.

    Freue mich über Feedback...

    Gruß
    Alex

    #2
    Hat hier keiner eine Meinung dazu? 44 Hits und ein Like... ein bisschen wenig um damit was anfangen zu können.
    Aktuell würde ich da herauslesen: Kein Interesse an einem näheren Austausch via Slack.

    Kommentar


      #3
      Das Like kommt von mir. War die Ultra Kurzform von "klingt super, genau so solltest es machen"

      Kommentar


        #4
        Dein Like hab ich gesehen. Danke dafür. Können das ja experimentell starten, vielleicht ergibt sich dann der Rest.

        ​​​​​​weitere Meinungen sind willkommen.

        Kommentar


          #5
          Hab dich mal eingeladen. Hoffe es war die richtige Emailadresse andi11

          Kommentar


            #6
            Jop hat geklappt. Sieht recht schick aus und brauchbar aus

            Kommentar


              #7
              wir können versuchen.
              Da wir so oder so umsteigen müssen, warum nicht?

              Kommentar


                #8
                Gibt's noch weitere Mitstreiter die ebenfalls Slack ausprobieren möchten?
                Jeder der eine KONNEKTING Manufacturer ID hat (das sollten die meisten hier haben) ist herzlich eingeladen. Einfach hier bescheid geben, dann kommt die Einladung per Email an die registrierte Adresse.

                Kommentar


                  #9
                  Ich schon auch, Slack habe ich davor nur noch nie gehört

                  Kommentar


                    #10
                    Eine Einladung müsstest du bereits vor Tagen per Email erhalten haben. Wenn da nix kam, schicke ich nochmal. Ging an die Adresse die für deine KONNEKTING ManufacturerID hinterlegt wurde.

                    Kommentar


                      #11
                      dann schicke sie mir bitte noch einmal, vielleicht habe ich sie versehentlich gelöscht

                      Kommentar


                        #12
                        Ging sieben raus.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X