Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung MicroBCU2 - KNX-Transceiver für Ardunio, Raspberry & Co

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bei mir ist es auch nicht dringend,.. ein paar Tage länger ist ok.

Kommentar

Freut mich dass es bei vielen Verstädnis gibt! Die BCUs sind seit gestern da und meine ersten Tests sind abgeschlossen. Da die TDK Spule nicht mehr verfügbar war, musste ich noch anderen Spulen suchen und qualifizieren. Ich habe aber gleichwertigen Ersatz gefunden !

IMG_20210105_121512510.jpg

Ich muss alle Sendungen zusammenstellen etc.. das wird ein paar Tage dauern, aber die ersten Sendungen gehen morgen raus.
      Gibt dann eine Benachrichtigung über den Webshop.

ItsyBitsy_BCU_Connector_V00.01_solderd01.jpg
      https://gitlab.com/SirSydom/knx_micr...-BCU-Connector

LEIDER hat sich beim ItsyBitsy Connector ein Fehler eingeschlichen. An den KNX-Steckern ist die Polarität vertauscht. Das ist nicht gut, aber man kann den Wagostecker umbauen.
      Ich hatte sowas befürchtet, daher habe ich ja auch "untested" "early prototype" dazugeschrieben.
      Siehe auch: https://gitlab.com/SirSydom/knx_microbcu2/-/issues/2

Ich biete trotzdem allen die für einen oder mehrere ItsyBitsy Connector PCB gespendet haben an, dass sie entweder die V00.01 mit ihren BCUs sofort bekommen oder sie warten und bekommen dann die BCUs mit einer neuen, korrigierten Version der Connectoren.
      Das betrifft:
      Tauri
      Sisamiwe
      terseek
      danny
      Drummer3333
      Cepheus73
      GeminiServer
      RolfMu
      ihr bekommt alle auch eine Mail, bitte per Mail rückmelden ob sofort die V00.01 oder 2-3 Wochen warten und lieber eine korrigierte V00.10.

Ich liebe dieses Teil. Hat mir meine Test schon sehr vereinfacht. Ich hätte nicht 14 von 15 vergeben sollen, dann wäre es noch einfacher gewesen

https://gitlab.com/SirSydom/knx_micr...dboard-Adapter

IMG_20210105_175730934.jpg
      OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Schon mal vorab vielen Dank für Dein Engagement und die Organisation!
        Gruß Bernhard

Kommentar

Leute eine zeitnahe Rückmeldung wäre echt nett, ich muss ja die neuen Adapter bestellen wenn ihr warten wollt sonst dauert es ewig. Wenn ich bis morgen keine Rückmeldung habe gibts die V00.01.
          Die Mail dazu ging gestern um 12:45 raus.

Sisamiwe
          terseek
          danny
          Cepheus73
          GeminiServer
          RolfMu

Kommentar

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
            Leute eine zeitnahe Rückmeldung wäre echt nett, ich muss ja die neuen Adapter bestellen wenn ihr warten wollt sonst dauert es ewig. Wenn ich bis morgen keine Rückmeldung habe gibts die V00.01.
            Die Mail dazu ging gestern um 12:45 raus.
            kann die Mail leider nicht finden, deshalb meine Rückmeldung hier: ich kann problemlos noch auf die korrigierte Version warten

Kommentar

Die ersten Sendungen dürften heute ankommen.
              Ich freue mich über jede "ist gut angekommen" Rückmeldung und natürlich auch über Berichte über die Inbetriebnahme.

Alle Infos zu den Sachen findet ihr hier: https://gitlab.com/SirSydom/knx_microbcu2/-/wikis/home
              Und fürs Löten hab ich für unsichere mal aufgenommen wie ich die BCUs löte: https://www.youtube.com/watch?v=7OlGxEtVLzo

Kommentar

IMG_20210108_150955823.jpg

Für die Zukunft muss ich mir was überlegen. Irgendwann gehen mir auch die Kartons aus und die Verpackerei ist auch ganz schön aufwändig.
                Evtl nur noch Versand als Großbrief... das macht dann vieles einfacher.

Kommentar

Super vielen Dank! Auch für das Video....

Kommentar

Habe heute mal die Adpater PCB und auch die MicroBCU´s gelötet, werde ich morgen mal testen :-) Löten war kein Problem.

Gruß
                    Robert
                    IMG_20210108_232130.jpg

Kommentar

Kann man über die mBCU auch schon Geräte flashen (kompatibel mit ETS) oder lediglich per UART auf den Bus schreiben / lesen?

Theoretisch sollte sich doch mit der richtigen Software der Transceiver auch als "IP-Interface bzw. Router" nutzen lassen?

Kommentar

Die MicroBCU ist ein reiner Übersetzer von UART nach KNX-Bus. Es werden lediglich die Signale umgesetzt. Die Daten bleiben unverändert. Man benötigt für die Intelligenz einen Computer, in welcher Form auch immer. Das kann für ein IP-Interface auch ein Raspberry Pi mit knxd sein. Man könnte sich auch einen Linienkoppler vorstellen, bestehend aus zwei MicroBCU und einem SAMD21 als Vermittler dazwischen.

Kommentar

Zitat von jayem0 Beitrag anzeigen
                          Kann man über die mBCU auch schon Geräte flashen (kompatibel mit ETS) oder lediglich per UART auf den Bus schreiben / lesen?

Theoretisch sollte sich doch mit der richtigen Software der Transceiver auch als "IP-Interface bzw. Router" nutzen lassen?
                          Ich antworte dir darauf im Thread wo es um die Technik geht. Hier gehts um die Bestellung.

Kommentar

Wollte gerade in deinem Shop für die zweite Serie bestellen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich erst weitermachen / Versand auswählen kann, sobald ich mehr als 25€ im Warenkorb habe. Bei nur 2 BCUs kann ich den Bestellvorgang gar nicht fortsetzen, da ich weniger als 25€ Warenwert habe. Ist das so korrekt, oder ein Bug in der Shop SW?

Kommentar

Zitat von Superschaf Beitrag anzeigen
                              Ist das so korrekt, oder ein Bug in der Shop SW?
                              Danke für den Hinweis!
                              Ich bei den Versandarten etwas "aufgeräumt" weil die angebotete Vielfalt viel zu viel Arbeit gemacht hat.
                              Ich biete nun kein "Kompaktbrief" mehr an, weil es oft nicht möglich ist mit einer Dicke von <= 1cm zu verpacken. Daher Großbrief (2cm, 500g).
                              Der Bug war, das Goßbrief erst ab 30g angeboten wurde, weil bis 30g war früher der Kompktbrief.
                              Paket mit Sendungsverfolgung biete ich erst ab 25€ an, weil es viel mehr Arbeit macht als ein Brief.

Bug ist nun gefixed.

Ein komplett neues Shopsystem ist in Arbeit, dass soll dann zur nächsten großen Bestellung fertig sein.

Kommentar

Vielen Dank. Bestellung ist eingegeben. Warte dann mal auf deine Aufforderung zur Bezahlung ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X