Kann ich auf den Zug mit den Platinen noch aufspringen, oder ist schon rum?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aller Anfang ist schwer
Einklappen
X
-
So es gibt jetzt eine offizielle Sammelbestellung für HW !!!! :-)
Bitte ALLE lesen, auch wenn ihr hier schon interesse gezeigt habt !!!
siehe hier https://knx-user-forum.de/forum/proj...085#post920085
Kommentar
-
Ich konkretisiere das mal:
Auf Bus-Seite kommt aus der Schaltung nur das raus, was der eingekaufte KNX Transceiver ausgibt. Und das ist die Bus-Spannung mit ihren knapp 30V. Auf der Schaltungsseite kommt raus, was am KNX Transceiver über dessen Beschaltung eingestellt ist. In unserem Fall 3.3V bzw. 5V und im Siemens BCU Fall 5V und 20V. Damit kannst du dann deine Schaltung "versorgen", sofern diese sich ein ein Milliampere-Limit hält (belastet ja den Bus und dessen Netzteil...)
Deinen Bus kannst du damit nur dann negativ zusetzen, wenn du "böse" Dinge machst wie kurzschließen etc. Was quasi ausgeschlossen ist, dass du durch eine falsche Programmierung/Parametrisierung deinen Bus kaputt machst. Der KNX Transceiver fängt das ab. Bekommt er vom Mikrocontroller "blödsinn", dringt das nicht bis zum Bus durch. Das einzige das du mit Software anstellen kannst ist den Bus mit Telegrammen überlasten, oder auf Telegramme reagieren auf die nicht reagiert werden soll. Aber das kriegst du mit der ETS auch hin.
Kommentar
-
Zitat von tuxedo Beitrag anzeigenAuf Bus-Seite kommt aus der Schaltung nur das raus, was der eingekaufte KNX Transceiver ausgibt. Und das ist die Bus-Spannung mit ihren knapp 30V.
Zuletzt geändert von tuxedo; 16.03.2016, 15:00.....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
Kommentar