Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INFO !!! welchen Arduino für HW1.0 & HW1.2 (Sammelbestellung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

INFO !!! welchen Arduino für HW1.0 & HW1.2 (Sammelbestellung)

Hallo Zusammen,

ich möchte hier noch kurz was ansprechen, in der Hoffnung das das allen schon vorher klar war !!! :-)

Wer bei mir eine HW1.2 geordert hat oder schon eine HW1.0 besitzt, sollte folgendes beachten:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Wenn ihr den NCN5120 bestückt:
    • HW1.2, ihr könnt ohne Umbau NUR mit einem ProMicro 3,3V 8Mhz arbeiten!
    • HW1.0, ihr könnt ohne Umbau NUR mit einem ProMini 3,3V 8Mhz arbeiten!
    • Wenn ihr HW1.2 / HW1.0 mit einem ProMicro statt einem ProMini betreiben wollt, oder andersrum dann müsst ihr den Pin der beim ProMicro ein GND-PINs ist und beim ProMini ein RST-PIN abzwicken !!!
    ​----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Die Platine auf eine Siemens BCU steckt:
    • Die BCU hat zwar 5V, aber diese gehen auf den RAW-Eingang des Arduino und nicht auf seinen VCC
    • Deshalb benötigt ihr auch hier ohne einen Umbau, denn 3,3V 8Mhz
    • Wenn ihr HW1.2 / HW1.0 mit einem ProMicro statt einem ProMini betreiben wollt, oder andersrum dann müsst ihr den Pin der beim ProMicro ein GND-PINs ist und beim ProMini ein RST-PIN abzwicken !!!
    ​----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls jemand jetzt denkt s****** ich habe nur 5V Arduinos :-( Dann habe ich jetzt doch noch eine Lösung für euch :-)

Die Bestellnachfrage ist aktuell so hoch, das ich noch weitere Boards in Auftrag geben werde. Nur habe ich dort eine Lötbrücke aufgenommen, mit der Zwischen 5V und 3,3V gewählt werden kann.
    Also wer jetzt zwingend auf eine 5V Variante angewiesen ist, der sollte sich nochmal bei mir melden, dann reserviere ich euch eine dieser Platinen.

www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Ist wirklich jedem bewusst, das er bei der HW1.0 und HW1.2 ohne Umbau NUR mit einem ProMicro 3,3V 8Mhz für HW1.2 und einem ProMini 3,3V 8Mhz für HW1.0 arbeiten kann !!!???
    www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Lädt...
    X