Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenKNX-Logikmodul release

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja guten Morgen auch. 🙈 Danke sehr. Gott. Peinlich. Ich mach jetzt Feierabend

Kommentar

Alles gut, kann passieren.
      Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen

P.S.: Es gibt schon eine wesentlich neuere Version vom Logikmodul...
        Ich habe per Toolbox das OAM-Logicmodule installiert. Da wird die 3.5.2 als newest release angeboten. Aber ich gestehe... ich habe bei dem Projekt ein wenig den Überblick verloren....

Kommentar

Zitat von Pezi747 Beitrag anzeigen
          OAM-Logicmodule installiert. Da wird die 3.5.2 als newest release angeboten
          Das alleinige Logikmodul-Applikation ist inzwischen nicht mehr zu empfehlen, zumindest nicht mehr für neu-Projekte. Die 99 Logikkanäle bekommst Du auch in vielen anderen OpenKNX-Applikationen. Als Ersatz bieten sind insbesondere folgende an:
          • RaumController - Bringt neben dem LogikModul eine besonders breite Auswahl an OpenKNX-Modulen mir (u.A. Funktionsblöcke und einige wenige Zustandsautomaten). Wenn Du nicht genau weißt was Du brauchst, dann passt das wahrscheinlich am besten
          • StateEngine - Bringt neben dem LogikModul auch die maximale Anzahl von Zustandsautomaten; und liefert als erstes neue Versionen der Zustandsautomaten. Damit potenziell interessant wenn Du umfangreicher zustandsabhängiges Verhalten modellieren willst, ggf. zur Ablösung von einfachen externen Logik-Servern
          Zur Migration kannst Du auf die Konfigurationstransfer zurückgreifen.

Zitat von Pezi747 Beitrag anzeigen
          ich habe bei dem Projekt ein wenig den Überblick verloren
          Ist inzwischen auch recht umfangreich geworden und da ist recht sicher auch noch Potenziall vorhanden den Überblick für außenstehende zu verbesssern.
          OpenKNX www.openknx.de | StateEngine: Universelle Zustandsautomaten in KNX | OpenKNX Konfigurationstransfer

Kommentar

Ja, vom Logikmodul standalone wollte ich kein Update mehr machen, ich wollte die vielen Releases konsolidieren, da der Testaufwand der Einzelversionen auf den unterschiedlichen Hardwarevarianten exponentiell wächst.

Und wie coko schon sagte, das Logikmodul ist fast überall mit drin.

Gruß, Waldemar
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
            X