Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

OpenKNX-Logikmodul release

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also mir ist die ganze Konstruktion und der Sinn dahinter immer noch vollkommen unklar.

Zitat von EdStark Beitrag anzeigen
    Wenn ich in meinen Tastern die Logikfunktionen nutze und Variablen am Eingang auswerten möchte, brauche ich diese auf dem Bus, obwohl sie virtuell sind.
    Du nutzt da in den Tastern ausschließlich die Logikfunktion? Es hat da sonst keine Funktion am Taster oder sonst wo im KNX-Bus?

Warum tut man sowas und müllt sich den Bus mit Daten zu die da nichts zu tun haben?
    Dabei ist es ja recht egal ob es nun ein Taster oder ein Logikmodul ist.

Wenn das eh alles so rein Funktionen im HA sind. warum dann nicht dort die Signale persistieren, damit sie auch einen Reboot überstehen.
    Auf HA kannst das ganze ja auch gerne in eine Datenbank schreiben und bei Reboot den letzten Zustand auslesen und weiter verwenden. Wozu sollte das also auf den KNX gesendet werden? Der ist im Zweifel auch nicht stabil.

Oder einen Server wählen dessen Logiken auch persistiert werden können und bei Reboot die letzten Zustände vorhält.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X