Ja guten Morgen auch. 🙈 Danke sehr. Gott. Peinlich. Ich mach jetzt Feierabend
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
OpenKNX-Logikmodul release
Einklappen
X
-
Ich habe per Toolbox das OAM-Logicmodule installiert. Da wird die 3.5.2 als newest release angeboten. Aber ich gestehe... ich habe bei dem Projekt ein wenig den Überblick verloren....Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
P.S.: Es gibt schon eine wesentlich neuere Version vom Logikmodul...
Kommentar
-
Das alleinige Logikmodul-Applikation ist inzwischen nicht mehr zu empfehlen, zumindest nicht mehr für neu-Projekte. Die 99 Logikkanäle bekommst Du auch in vielen anderen OpenKNX-Applikationen. Als Ersatz bieten sind insbesondere folgende an:Zitat von Pezi747 Beitrag anzeigenOAM-Logicmodule installiert. Da wird die 3.5.2 als newest release angeboten- RaumController - Bringt neben dem LogikModul eine besonders breite Auswahl an OpenKNX-Modulen mir (u.A. Funktionsblöcke und einige wenige Zustandsautomaten). Wenn Du nicht genau weißt was Du brauchst, dann passt das wahrscheinlich am besten
- StateEngine - Bringt neben dem LogikModul auch die maximale Anzahl von Zustandsautomaten; und liefert als erstes neue Versionen der Zustandsautomaten. Damit potenziell interessant wenn Du umfangreicher zustandsabhängiges Verhalten modellieren willst, ggf. zur Ablösung von einfachen externen Logik-Servern
Ist inzwischen auch recht umfangreich geworden und da ist recht sicher auch noch Potenziall vorhanden den Überblick für außenstehende zu verbesssern.Zitat von Pezi747 Beitrag anzeigenich habe bei dem Projekt ein wenig den Überblick verloren
Kommentar
-
Ja, vom Logikmodul standalone wollte ich kein Update mehr machen, ich wollte die vielen Releases konsolidieren, da der Testaufwand der Einzelversionen auf den unterschiedlichen Hardwarevarianten exponentiell wächst.
Und wie coko schon sagte, das Logikmodul ist fast überall mit drin.
Gruß, Waldemar
Kommentar

Kommentar