Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenKNX-Logikmodul release

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wenn ich mich nicht irre sollte aber auch die OpenKNX RaumController Applikation für das REG1-LAN-TP-Base released sein - auch hier kann man dann unter Netzwerk die entsprechenden Einstellungen vornehmen..
    D.h. je nach Usecase RaumController (hat zB auch Jalo Steuerung) oder InternetServices (Wetterdaten etc..)
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ing-Dom: Nein, leider nicht. Netterweise hat willisurf das gestern gleich ausprobiert, nachdem wir das mit InternetServices getestet hatten. Ich habe wohl bei TP-Geräten grundsätzlich das Netzwerk nicht in der Firmware mit drin. REG1-LAN-TP-Base ist ein Zwitter, wird aber derzeit vom RaumController als KNX-TP Gerät betrachtet und somit ohne Netzwerk ausgeliefert.
      Ich werde das lokal anpassen, testen und dann eine passende Revision nachliefern.

Gruß, Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ist es mit dem Logikmodul irgendwie möglich aus einem Leistungswert [W] einen Verbrauchswert [Wh/kWh] zu generieren?
        Also das ich z.B. mit dem Schaltaktor mit Strommessfunktion mir einen Zähler brauen kann.

Kommentar

Das Zählermodul willst Du nicht verwenden? Ist Bestandteil vom RaumController, allerdings von traxanos erstellt und ich hab es ehrlich gesagt noch nicht verwendet. Insofern weiß ich nicht, ob es Deine Anforderungen erfüllt.

Ansonsten kann man mit dem Logikmodul rechnen, ja. Jetzt fragt sich, was Du genau haben willst.

Gruß, Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Mein Ziel ist es mir anzeigen lassen zu können wie viel Strom die angeschlossenen Geräte verbraucht haben.

Leider ist in der Schaltaktor Applikation kein Zählermodul integriert.

Vermutlich stehe ich da gerade nur irgendwie auf dem Schlauch und finde einfach keinen vernünftigen Ansatz.

Kommentar

Welchen Schaltaktor verwendest du? Die mir bekannten können das.

Kommentar

Lädt...
              X