Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ok, mit "kip" klappt das. Willst du da mal einen Auszug haben? Aber da scheint ja wesentlich mehr aufgezeichnet zu werden als auf dem Gruppenmonitor. Bei den knapp 30s die es braucht bis die Fehlermeldung kommt, sind das bestimmt gut 3000 Einträge.
Auf die Konsole (per USB angeschlossen) könnte ich zugreifen, dann allerdings ohne KNX, weil ich keinen Isolator habe.
Hmmm die ETS läuft auf einer VM auf einem intelNUC. und ich bekomme es gerade nicht hin das Projekt in eine ETS zu importieren, die auf dem Laptop läuft.
Es erscheint immer der Fehler
Einfach mal den Scan starten und dann ein Screenshot von er Gerätekonsole, ob da evtl ein Fehler auftritt.
Falls nicht bin ich so langsam auch ratlos leider.
Ne dann sollte in der ETS stehen, dass eben 0 EVGs gefunden wurden.
Aber das Gerät antwortet nicht auf den Start des Scans, auch wenn es den Scan startet.
Als nächstes müsste man mal ne USB Schnittstelle noch dran hängen und schauen, ob die Antwort zwar gesendet wird, aber vom Interface nicht weitergeleitet?
Ein zweites OpenKNX Dali Interface habe ich, da bestehen allerdings die gleichen Probleme.
Ansonsten kann ich noch zwei MDT SCN-DA641P.04S anbieten.
ne USB Schnittstelle hab ich leider nicht. Aber lässt sich bestimmt arrangieren.
Da bin ich aber nicht dahinter gestiegen, warum der beim aktivieren des Scan nicht genutzt wird, obwohl ich ihn unten in der statusleiste ausgewählt habe
Da bin ich aber nicht dahinter gestiegen, warum der beim aktivieren des Scan nicht genutzt wird, obwohl ich ihn unten in der statusleiste ausgewählt habe
Ich welcher Statusleiste? Beim Gruppenmonitor? Das ist nur für den Gruppenmonitor.
Für Verbindungen nimmt die ETS die Verbindungseinstellungen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar