Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[BETA] OpenKNX Dali Gateway - powered by REG1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab meanwell und miboxer Netzteile.
    Das von Miboxer ist zu groß, das von meanwell fiepst 😬

Hab auch das miboxer 5-in-1 da. Wüsste nicht was damit nicht gehen sollte.
    OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Flyover1974 mit dem 64 pro sollte es gehen. Das hast du nicht, sondern das ältere, oder?

Kommentar

Ing-Dom
        Du hast recht, hatte da irgendeines mit 1TE gesehen und war der Meinung es ist Meanwell.
        thewhobox
        Super dann wird mein 2. openKNX Gerät wohl das Dali.
        henfri
        leider nein, hab das eben nicht.

Danke
        Hermann
        Zuletzt geändert von Flyover1974; 04.03.2025, 12:36.

Kommentar

Zitat von thewhobox Beitrag anzeigen
          das von meanwell fiepst
          Bei meanwell fiepst alles!!! Ich meide wenn möglich diesen hersteller...
          OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
            Bei meanwell fiepst alles!!!
            Ist jetzt auf dem Testbrett gelandet. Dann ist es wenigstens die meiste Zeit aus.
            Und zum Entwickeln hab ich eh Kopfhörer auf^^

Kommentar

Zitat von Flyover1974 Beitrag anzeigen
              hatte da irgendeines mit 1TE gesehen
              von lunatone gibts wohl ein 1TE, zumindest hat das Torben Ledermann in seinem Video gezeigt..

Mir ist bei meinem Meanwell kein Fiepen aufgefallen. Also beim Dali. Beim KNX schon...
              OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Mein Meanwell Dali NT pfeift schon anständig... Ja lunatone hat ein 1TE Netzteil...

Kommentar

Mal eine Frage an die Experten bzgl. Erfahrungen.
                  Wie gut funktioniert das DALI Gateway inzwischen u.a. bzgl. Stabilität?
                  Ich habe folgende Anforderungen:
                  - Dimmen von Gruppen und Einzelleuchten
                  - Ansteuerung TW Leuchten mit HCL
                  - Einbinden in Szenen

Als EVG hab ich vor das LUNATONE 89453849-CWW-24V zu verwenden.

Viele Grüße
                  Korbinian

- Nobody is perfect!
                  - Fehler passieren, wichtig ist was man daraus lernt!

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                    Bei meanwell fiepst alles!!! Ich meide wenn möglich diesen hersteller...
                    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe hier sicher zwei Dutzend Meanwell's an verschiedensten Stellen verbaut, von den grossen HLGs bis hin zu den kleinen 1TE auf der Hutschiene und da ist mir in den letzten zehn Jahren noch nichts aufgefallen. Meine bessere Hälfte ist da noch wesentlich empfindlicher als ich, die hätte mir die Dinger schon um die Ohren gehauen, wenn dort etwas zu hören wäre.

Aber der Vollständigkeit halber muss ich erwähnen, dass es dort wo die kleinen Hutschienen-NTs verbaut sind, nie wirklich richtig ruhig ist. Daher kann ich nicht sagen, ob diese wirklich lautlos sind.
                    Kind regards,
                    Yves

Kommentar

Hab KNX Netzteile und die KNX led Netzteile. Das hutschienen Netzteil fiept tatsächlich nicht jetzt wo du es sagst.
                      OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von c4orbi Beitrag anzeigen
                        - Dimmen von Gruppen und Einzelleuchten
                        - Ansteuerung TW Leuchten mit HCL
                        - Einbinden in Szenen
                        1. Funktioniert, kannst aber nur eine gleichzeitig dimmen
                        2. HCL über eine Kurve mit Sonnenaufgang und -untergang geht
                        3. Es gab bisher nur eine Rückmeldung, dass das nicht geht. Kann also gut sein, dass hier noch iwie ein bug drin ist. Aber grundsätzlich geht das.

Von den Lunatone hab ich selbst auch ein EVG für TW im Einsatz.

Es ist aber trotz allem immer noch in Beta.

Kommentar

Zitat von Ing-Dom Beitrag anzeigen
                          von lunatone gibts wohl ein 1TE, zumindest hat das Torben Ledermann in seinem Video gezeigt..

Mir ist bei meinem Meanwell kein Fiepen aufgefallen. Also beim Dali. Beim KNX schon...
                          Genau!! Da hatte ich es auch gesehen, in seinem Testaufbau

Zitat von c4orbi
                          Mal eine Frage an die Experten bzgl. Erfahrungen.
                          Wie gut funktioniert das DALI Gateway inzwischen u.a. bzgl. Stabilität?​
                          Bei dem Preis und der comunity würd ich es blind kaufen...WERDE ich sehr wahrscheinlich auch machen da mein MDT einiges nicht kann was ich brauche.
                          Und der Erlös vom Mdt dali 64 GW geht dann in weitere openKNX Geräte.

LG Hermann

Kommentar

Ich werd zum Test mal mit ein paar Leuchten beginnen. Danke für die Rückmeldungen.
                            Viele Grüße
                            Korbinian

- Nobody is perfect!
                            - Fehler passieren, wichtig ist was man daraus lernt!

Kommentar

Was mir heute mal mit einem Lunatone tunable white DT8 Treiber aufgefallen ist, der Status des aktuellen Dimmwerts springt bei ändern der Farbtemperatur immer wieder Auf 100%. Ich hab den gleichen Treiber dann auch mal am MDT Gateway angeschlossen, da ist das nicht so.

Kommentar

Das Verhalten tritt also auf, wenn du es am OpenKNX Dali-GW angeschlossen hast?

Ist es nur der Dimmwert-Status oder dimmt das evg tatsächlich hoch?

Kommentar

Lädt...
                                X